Danke

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rine

Danke

Beitrag von Rine »

Wollte mich mal wieder melden bei euch.Erstmal danke für die vielen Antworten auf meine letzte Mail.Es hat so gut getan zulesen wie Ihr diese Krankheit erlebt habt und das sie wirklich vorbei geht,auch wenn man es kaum glauben kann.Also wie ich euch schon geschrieben hatte war ich gestern nochmal beim Heilpraktiker und habe ihm erzählt das es immer so ein auf und dann sehr starkes ab bei mir gab und er hat mir erklärt das dies bei dieser Krankheit üblich ist und das die Phasen der Tiefpunkte immer kürzer werden.Außerdem sagte er man sollte, wenn diese Gedanken kommen mal kräftig auf den Tisch hauen und sagen weg mit euch ihr macht mir keine Angst mehr,klingt vielleicht etwas ulgig und sieht auch so aus,aber es macht dasächlich etwas Luft.Dann hat er mir noch zwei Bachblüten zusätzlich gegeben.Und nun das erfreuliche ich hatte nun schon seit Sonntag keine Zwangsgedanken mehr,zwar noch etwas Panik, Unruhe und Angst das diese Gedanken wieder kommen.aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Nun endlich habe ich das Gefühl es geht bergauf und dazu habt ihr alle viel beigetragen UND DAFÜR EIN DICKES DANKE....
Ich drücke euch ganz fest und melde mich wieder
Rine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Das ist schön zu hören, dass du dich besser fühlst. Ich kann das nur bestätigen - die Schwankungen nach unten werden weniger und leichter. Momentan habe ich auch eine leichte Schwankung nach unten. Sie ist aber deutlich leichter und der Abstand zur letzten ist auch größer geworden.

Auch den Erfolg mit den Bachblüten kann ich ebenfalls bestätigen. Obwohl ich auch Medikamente nehme, bin ich mir sicher, dass ich ohne Bachblüten nach so kurzer Zeit mit meiner PPD nicht da wäre, wo ich jetzt bin. Ich werde sie auf jeden Fall weiternehmen.

Wünsche dir alles Liebe und dass es weiterhin steil Bergauf geht!

Marika
kathrin66

schwankungen!

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen ihr zwei,

ist schon komisch. auch ich durchlebe gerade eine schwankung nach unten. macht mich etwas wütend, da ich jetzt fast 11/2 wochen stabil war, wieder von herzen lachen und scherzen konnte.
vielleicht hängt es bei mir daran, dass ich zwar mit der periode an der reihe wäre, auch alle vorzeichen habe, sie sich aber nicht "zeigt".
ich könnte irgentwie die wand hochgehen.
allerdings habe ich auch gemerkt, wenn der stress etwas größer wird, nicht viel, dann reagiert mein körper, der mir sagen will, halt! dafür fehlt dir noch die kraft!
dann drücke ich uns mal die daumen, dass dieses tief schnell vorbei geht.
toi,toi,toi!!!!:-)
liebe grüße
kathrin
Antworten