Eine Aufmunterung an alle "Rückfallgequälten"

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Eine Aufmunterung an alle "Rückfallgequälten"

Beitrag von Micha »

Hallo Mädels,

lese in letzter Zeit, dass viele von euch unter diesen gemeinen Rückfällen leiden, obwohl sie sich schon viel besser fühlten. Ich kenne das aus meiner Deprizeit nur zu gut und es ist wirklich sehr, sehr zermürbend und eine Berg-und-Talfahrt der Gefühle. Immer wenn man meint den Gipfel (Gesundheit) endlich gerreicht zu haben fällt man zurück in das Tal der Tränen.

Auch ich habe bei beiden Depressionen damit gekämpft und bin im wahrsten Sinnes des Wortes "fast wahnsinnig" geworden aus lauter Verzweiflung, aber glaubt mir, ich habe es geschafft und auch ihr werdet es schaffen.

Die Zeiträume zwischen den Einbrüchen werden immer länger, die Rückfälle nicht mehr so schlimm und so oft und irgendwann plätschert es nur noch so ein bisschen und verschwindet dann ganz. Bei mir war es so, dass ich gar nicht mehr an einen Rückfall gedacht hatte und mir eines Tages sagte: "Hoppla, du hattest ja schon lange kein Tief mehr". Ich hatte es nicht mal gemerkt, das da nichts mehr ist.

Klar habe ich heute auch noch Phasen, bei Stress oder durch das PMS in denen es mir nicht so gut geht aber ich glaube das haben "normale" Menschen auch.

Ich hoffe ich habe ein bisschen Mut gemacht, denn ich leide immer enorm mit, wenn es einer von euch schlecht geht.

Liebe Grüße, Micha
Nora

Beitrag von Nora »

Danke Micha, für Deine aufmunternden Worte. Find ich klasse!

LG,
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

danke Micha für diesen Beitrag.

Ich hoffe ich kann auch bald so schreiben.

LG

Patricia
Emily

Beitrag von Emily »

Danke Micha, schön, dass du auch an uns denkst obwohl es dir jetzt so gut geht... ich versuche mir immer selbst Hoffnung zu machen.. meine Bekannte nimmt auch Lithium seit 9 Jahren und sie hatte nie wieder einen Rückfall. Aber auch erst, seit dem sie Lithium nimmt und sie hing auch böse da vorher.

LG Emily
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Micha!

Auch von mir ganz dickes Danke Schön für deine liebe Zeilen. Es ist wirklich sehr schwer, ein Tief auszuhalten - besonders wenn man schon auf der Sonnenseite gestanden hat.

Du bist für mich auch ein großes Vorbild, weil du es geschafft hast, wieder ein schönes Leben zu führen. Und vor allem ist es toll, dass du - obwohl es dir ja gut geht - immer wieder hier rein schaust und für uns da bist!

Ganz herzliche Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Micha,

ich danke dir auch für deinen schönen Beitrag und dass du uns Mut machen möchtest!
Es ist sehr schön sowas zu lesen, es macht einfach Mut!

Danke für deine Zeilen und weiterhin alles alles Liebe und Gute,


LG Isabell
heli

Beitrag von heli »

Hallo Micha!

Danke für deine aufmunternden Worte.
Zu wissen, dass man die Krankheit besiegen kann und wieder ein glückliches Leben führen kann, gibt uns Kranken immer ein wenig Hoffnung.
Ich finde es toll, dass du immer noch reinschaust, obwohl es dir inzwischen gut geht.
Solche Leute bräuchten wir hier mehr.
LG
Helga
Bolek215

Beitrag von Bolek215 »

Hallo Micha,
ich schließe mich den anderen Frauen an.
Ein herzliches Dankeschön für diesen alles-wird-gut-Beitrag.
Merci!

LG
Bolek
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Micha,

mensch ist das schön das zu lesen. Es ist so wunderbar diese besch... Krankheit überstanden zu haben. Ich kann da total mitfühlen. Und es auch bestätigen. Ich hing fünf Jahre in dem Loch und bin jetzt etwas mehr als ein Jahr völlig raus. Bin total gesund. Sogar die PMS ist weg. Ich habe keine Einbrüche und Rückfälle mehr. Ihr seht, ihr Lieben, es gibt Hoffnung für alle. Also nicht aufgeben und weiterkämpfen, es lohnt sich.
Antworten