Wer kennt sich aus mit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rine

Wer kennt sich aus mit

Beitrag von Rine »

Halo,

habe mal wieder eine Frage an euch?
Und zwar,kennt sich jemand von euch mit yoga oder autogenen Training aus?
Die Bachblüten fangen zwar an zu wirken aber ich habe das gefühl es reicht noch nicht.Habe nun seit sonntag kaum Zwangsgedanken gehabt,aber dafür habe ich zur Zeit das Gefühl Jemand drückt mir den Hals zu oder ich habe einen Klohs im Hals.hätte mir gedacht das da vielleicht die Therapie auch bißchen hilft!!!
Habe gelesen das die Schildrüse auch damit zusammenhängen kann?Hat jemand die sich untersuchen lassen?Wenn ja was machen die bei der Untersuchung?
Lg Rine
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Rine,
Yoga oder autegenes Training ist immer gut. Das hilft zum entspannen und wieder ein bisschen zu sich selber zu finden. Was die Therapei angeht, wie schon gesagt, das dauert halt alles eine Zeit. Hab ein bisschen mehr Geduld und lass dir und deiner Seele genug Zeit um wieder gesund zu werden. Und wenn du das Gefühl das die Therapie ist nicht das richtige für dich darfst du das auch sagen und dir etwas anderes suchenl. Wenn du deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen willst musst du zum Endokrinologen gehen. Wenn du das machst hast wenigstens Gewissheit das mit der den Hormonen alles okay ist oder auch nicht.

Grüße
Christina
Sas

Hallo Rine

Beitrag von Sas »

Zum autogenen Training kann ich Dir nicht viel sagen, aber ich denke, es ist auf keinen Fall schlecht. Ich selbst habe eine Zeitlang progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht.
Bei der Schilddrüse werden zunächst mal die Blutwerte bestimmt. Je nachdem ob und was dabei rauskommt macht der Arzt dann eine Sonografie mit Utraschall oder ein Szintigramm.
Die Blutwerte kannst Du beim Hausarzt bestimmen lassen. Zu Sonografie/Szintigramm würde ich zu einem Internisten oder Radiologen gehen. Bei mir hat der Radiologe eine kaputte Schilddrüse festgestellt.

Liebe Grüße, Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Ich selbst mache autogenes Training und ich finde, es bringt mir sehr viel. Ich kann mich da super entspannen und auch richtig hineinfallen lassen. Bei jeder Sitzung macht mein Psychiater auch so eine Übung mit mir, später soll das ganze dann in die Hypnose übergehen. Auch Yoga ist super, mache ich selber aber nicht. Wichtig ist einfach sich eine Form der Entspannung anzueignen. Was du dann wählst liegt ganz bei dir.

Die Schilddrüsenwerte werde ich mir in einer Woche bestimmen lassen. Werde dann berichten, was raus gekommen ist.

Einstweilen ganz liebe Grüße und tapfer bleiben!!!

Marika
Antworten