Umzug

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Babs

Umzug

Beitrag von Babs »

Hallo,
wir ziehen in 2 Wochen von Hamburg nach Bayern. Ich hatte vor 3 Jahren eine schwere PPD und fühle mich seit ca 7 Monaten wieder wie die Alte, dank eines neuen Medikamentes, Fluoxetin. Kleines Experiment meines Psychiaters, aber voll gegriffen und supi. Jetzt ist meine Sorge, dass die Depressionen nach dem Umzug wiederkommen. Erstens war der September noch nie mein Monat, und mein Wohlfühlen basiert auch auf ein straffes Freitzeitprogramm mit meiner Tochter, das ja erst mal alles fehlt. Wer hat auch Erfahrungen mit Umzug?
Babs
manuela

Beitrag von manuela »

hallo babs,

ich bin mitten in der ppd umgezogen. die vorbereitungen (neue möbel kaufen usw.) hat mich gar nicht interssiert - ich hab einfach nur das wichtigste gemacht, aber ohne spass an der sache. zum umzug selber fingen die medies an zu wirken und ich war mit feuereifer dabei. vorher hatte ich wahnsinnige angst davor es nicht so schaffen, mich nicht wohl zu fühlen usw...... aber es hat super geklappt und heute bin ich sooooo gllücklich ein garten zu haben. es wird besser klappen wie du glaubst. mach dir nicht so viele sorgen.... ups, jetzt wird mein kleiner gerade wach
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Babs,

wo ziehst du denn hin nach Bayern??

Mach dir keine zu großen Kopf darüber, es wird schon alles gut gehen!!
Versuch gleich Kontakte zu knüpfen.. Muki - Gruppe,, Fitness-studios...

wünsch dir alles Gute
Birgit
Antworten