Mirtazapin abgesetzt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mirtazapin abgesetzt

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch sagen, dass ich seit heute kein Mirtazapin mehr nehme, nur noch Cipralex. Ich habe aufeinmal Gewichtsprobleme bekommen - also trozt Sport und richtiger Ernährung leicht zugenommen. Lt. meinem Psychiater kommt das eben vom Mirtazapin. Wir versuchen es jetzt mal ohne. Wenns nicht klappt, bekomme ich ein anderes Medikament dazu, das auf das Gewicht keine Auswirkung hat. Evtl. reicht aber auch jetzt das Cipralex. Ich lass mich überraschen.....

Ansonsten gehts mir gut, hatte wieder eine Sitzung beim Psychiater. Wir machten wieder eine Übung des autogenen Trainings, dass dann langsam in die Hypnose übergehen soll. So soll ich Schritt für Schritt ein Verhalten erlernen, dass mir ermöglicht evtl. Angst - und Panikattacken zu meistern.

So, wollte mich nur mal ausquatschen - bis bald ihr Lieben!

Liebe Grüße
Marika
Sas

Hallo Marika

Beitrag von Sas »

Ich hoffe, dass das ganze glückt und Du ohne Probleme bei der Umstellung bleibst. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, das kann manchmal eine Schwankung verursachen. Aber die vergeht auch wieder.


Ganz liebe Grüße, Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Saskia,

schön wieder mal von dir zu hören. Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe auch das Beste!

Hoffe dir geht es auch gut und schick dir ganz liebe Grüße!

Marika
Antworten