Schwankungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
NadinemitZwillis

Schwankungen

Beitrag von NadinemitZwillis »

Mich machen diese Schwankungen wirklich manchmal fertig! Wie geht ihr damit um??? Seit gestern bin ich wieder so ungeduldig mit den Zwillingen, wenn sie mal schreien, komme ich direkt total aus der Ruhe, habe Angst, dass sie heute wieder schreien und ich mich dadurch wieder so ausgepowert fühle. Ich merke, wie ich dann richtig sauer werde auf die Beiden, dabei können sie doch gar nichts dafür mit ihren knapp 5 Monaten. Im Moment fallen mir auch wieder die Stunden, in welchen ich alleine mit den Zwillingen bin, so schwer. Ich wache morgens auf und meine Gedanken beginnen zu kreisen, dass es wieder ein schlimmer Tag wird, usw.

Traurige Grüße von Nadine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10014
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Guten Morgen, du Arme!

Ja, ich weiß, solche Schwankungen sind echt besch......!!! Man hat dann einfach Angst vor allem und jedem. Aber versuch einfach daran zu denken, dass das einfach ein Symptym unserer Krankheit ist und es danach wieder aufwärts geht.

Die Schwankungen werden weniger und leichter - von Mal zu Mal. Ich merke das deutlich. Mir hilft es auch immer, wenn ich gerade dann unter Leute gehe, auch wenn es nicht immer so leicht fällt. Meist sind es dann die Menschen, die von meiner Krankheit wissen. Dann sage ich ihnen: Hey, ich habe gerade eine Schwankung nach unten. Dann wissen sie Bescheid und ich muss mich nicht verstellen. So fällt mir dann alles schon viel leichter zu ertragen.

Also, halte durch!!! Es geht wieder vorbei und du kommst vom "Schatten" in das "Licht"....

Liebe Grüße
Marika
Sas

Hallo Nadine

Beitrag von Sas »

Ich hoffe, Deine Schwankung hat sich schon wieder gelegt. Das wird Dir leider noch öfter mal passieren. Aber Du kommst da wieder raus!!!

Liebe Grüße, Saskia
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Liebe Marika, liebe Sas,

danke für eure Antworten!! Gestern nachmittag hat mich eine Freundin besucht, die auch von meiner Krankheit weiß und das hat mir schon gut geholfen. Heute morgen fühle ich mich wieder etwas bescheiden, aber das habe ich häufig: Morgens habe ich richtig Angst vor dem Tag und nach dem Duschen oder Frühstück geht es dann allmählich besser und abends frage ich mich, warum ich solche Angst vor dem Tag hatte, er war doch gar nicht so schlimm.

Ich hoffe und wünsche uns allen sooooo sehr, dass wir es alle überstehen werden und dann unsere Kinder in vollen Zügen genießen können, denn diese kleinen Mäuse haben es doch verdient!
Antworten