Prophylaxe vor Geburt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sora66

Prophylaxe vor Geburt

Beitrag von sora66 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt nur noch 3 Wochen bis zum Entbindungstermin...wer hat noch Tipps für mich wie ich gegen erneute PPD vorbeugen kann? Oder was ich auf jeden Fall nach der Geburt vermeiden sollte damit es nicht wieder anfängt? Die Wochenbettzeit ist immer schwierig bei mir gewesen, ich weiß nicht wie ich das verbessern kann...??

LG & eine schöne Woche

Sonja
Wolfgang

Prophylaxe vor Geburt

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Sonja,

ich habe vor einiger Zeit etwas gelesen über Hormonbehandlung vor der Geburt um eine erneute PPD vorzubeugen.
Leider weiß ich nicht genau in welchem Buch, vielleicht können die Anderen mit dem Tipp etwas anfangen und etwa mehr dazu sagen.
Meine Frau meinte nur wie sie es gelesen hat und soooo hätte man es vorbeugen können.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen.

Lieben Gruß
Wolfgang
Winni

An Sonja wegen Prophylaxe

Beitrag von Winni »

Hi Sonja!

Es gibt ein Buch zu dem Thema Prophylaxe: Wendy Holton/Kattharina Dalton Wochenbettdepression Erkennen-Behandeln-Vorbeugen
Die Dalton hat in England eine Klinik und behandelt Frauen mit PPD/PPP mit Progesteron. Man kann sich auch mit ihr in Verbindung setzen und eine "Ferntherapie" machen, da es in Deutschland keine Ärzte für die Progesteron Behandlung gibt.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
Liebe Grüße,
Winni.[/b][/i]
manuela

Beitrag von manuela »

hallo,

man kann utrogest nehmen. das ist glaube ich progesteron und ist auch in deutschland erhältlich. ich habe es nach der künstlichen befruchtung bekommen und auch länger genommen.

lg manu
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ja das ist richtig. Man kann sich mit Utrugest spritzen lassen oder Tab nehmen. Alles liebe und eine tolle Geburt:
manuela

Beitrag von manuela »

huhuu rebecca,

ich musste das utrogest damals vaginal einführen. dadurch sind die nebenwirkungen wie müdigkeit usw. nicht so schlimm....

wie geht es dir denn so?
Antworten