reisefieber

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

reisefieber

Beitrag von Fanny »

wie es aussieht ist es ziemlich sicher (wettermäßig), dass wir (mein freund, seine familie, lara und ich) über ostern nach italien zu ihrem ferienhaus fahren. als ich das erste und das letzte mal da war, war es die katasrophe. mein freund und ich hätten uns fast getrennt. das war bisher unser einziger gemeinsamer urlaub. ich hab angst, dass es wieder so schlimm wird. ich hab angst, dass wir uns diesmal wirklich trennen. ich hab angst, dass ich dann niewieder mit ihm wegfahre. ich hab angst, dass ich keine beziehung führen kann mit ihm, wenn wir es nicht schaffen zusammen urlaub machen zu können.
das problem liegt nicht nur an ihm. ich finde es schon anstrengend mit ihm urlaubsplanung zu machen, weil er gar nicht in der lage ist etwas zu planen. aber es kommt noch hinzu, dass ich gar nicht wegfahren will. dass "urlaub" nur mehr stress als zuhause bedeutet seit lara auf der welt ist. ich bin früher so gern weggefahren.jetzt nicht mehr. es ist so anstrengend! und dann noch italien! ich mag italien nicht, ich mag kein autofahren. ich mag keine berge. ich mag den gardasee nicht. ich mag das haus nicht. ich mag dort gar nichts. wie soll er da noch ne chance haben? mit meiner einstellung kann es ja nur schief gehen! aber ich komm da nicht raus! ich hab jetzt schon so ne panik, wenn ich nur dran denke! ich glaub mir hätte es dort auch früher schon nicht so besonders gefallen. das ist schon überhaupt nicht mein land und meine landschaft...
aber mit lara ist es die katastrophe! und zumindest das letzte mal war mein freund dort nur ein riesen trampel, der gar nicht gemerkt hat, WIE schlecht es mir ging. und mir gings so scheiße, dass ich gar keine chance hatte, das alleine in den griff zu kriegen...
wie geht es euch mit urlaubmachen seit dem kind und der ppd?
lg
fanny
Micha

Urlau

Beitrag von Micha »

Hallo Fanny,

ich hab mal gelesen, dass 80 % der Paare, die in den Urlaub fahren, sich streiten und dass einige sich nach dem Urlaub trennen.

Bei uns ist es auch oft so in den ersten Tagen, mein Mann sitzt nicht gern faul in der Sonne und ich kann dass stundenlang.
Seitdem wir mit meinem Sohn fahren ist es besser geworden, so kann dann der Vater mit dem Sohn.

Vielleicht kann ja die Lara viel mit Oma und Opa unternehmen und du kannst auch etwas relaxen.

Lass es einfach auf dich zukommen.

Gruss Micha (Heike)
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Fanny,

versuch´ doch einfach, das Beste für Dich aus dem Urlaub rauszuholen. Geh´ schwimmen, lass´ die Familie von Deinem Freund auf Lara aufpassen, mimm´ Dir Zeit für Dich....
Vielleicht könnt ihr zusammen mal weggehen und habt einen Babysitter, ich meine die Eltern Deines Freundes können vielleicht auf Lara aufpassen...
Für Lara ist es sicher auch schön, andere Menschen um sich zu haben, mit denen sie etwas machen kann, und Du bist entlastet...Versuch´ es doch mal so zu sehen, es ist auch eine Chance!

Alles Liebe von Ava
Sas

Hallo Fanny

Beitrag von Sas »

Es ist echt schwierig. Ich würde ja fast vorschlagen, dass Ihr ein anderes Ziel wählt. Wie verstehst Du Dich denn mit der Familie? Vielleicht können Sie Dir Lara abnehmen und Du kannst ausspannen. Versuch einfach, das Beste draus zu machen und das mal auszunutzen, dass andere sich um Dein Kind kümmern.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten