Wie würdet ihr entscheiden???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna d.

Wie würdet ihr entscheiden???

Beitrag von anna d. »

Hallo,

nach PPD Ende Februar, ging es mir dank Amineurin 25 1,5 Tabletten nach 3 Wochen wieder super.
Vor 4 Wochen ein misslungener Absetzversuch...
Momentan nehme ich 2 Tabletten, also mehr als vorher, aber so richtig die alte bin ich nicht wieder.
Es ist zwar gott sei dank nimmer soo schlimm wie am Anfang, aber diese Dumpfe Gefühl, die Leere und die Lustlosigkeit sind immer noch da... wobei ich mehr oder weniger alles auf die Reihe bekomme.
Mein Doc isz nun 1, 5 Wochen nicht zu erreichen, und ich frege mich da es noch nicht wirklich besser ist... nehme nun seit knapp 4 Wochen 2 Tabletten, ob ich nun eigenmächig auf 2, 5 Tabletten steigern soll, oder noch warten soll bis der Doc wieder da ist.
Was meind ihr???
Ich möchte doch nun endlich mal wieder aus dem Jammertal raus und wieder die alte sein...
oder werde ich das nicht mehr sein können???
Liebe Grüße Anna D.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Anna,
ehrlichgesagt würde ich nichts ohne meinen Arzt entscheiden Wenn er nicht da ist, und es so dringend für Dich ist, dann geh' zu seiner Vertretung.
LG, Saskia
kathrin66

hallo

Beitrag von kathrin66 »

auch ich rate davon ab.

vielleicht war dein absetzversuch viel zu zeitig und nun greift das medi nicht mehr.( habe das fachwort vergessen)

du brauchst jetzt eventuell ein anderes.

warte auf deinen arzt oder geh zur vertretung!!!!

liebe grüße
kathrin
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Anna,

ich würde auch nicht eigenmächtig erhöhen!! es ist zwar noch eine sehr geringe Dosis die du nimmst, aber Amineurin macht auch sehr müde (ich habe es zum Schlafen bekommen)!!! Nicht das du nicht mehr aus den Federn kommst!!
Vielleicht ist es auch nicht mehr das richtige Medikament. Dein Arzt kann dir da aber bestimmt besser weiterhelfen!! Evtl. brauchst du auch mehrere AD. Falls die das warten zu lange ist, rate ich dir auch zu seiner Vertretung zu gehen!!
habe keine Angst davor, du kannst sie alle langsam wieder ausschleichen.
Ich habe bis zu 5 verschiedene Medikamente genommen und nehme jetzt noch 2!!
Ob es wieder besser wird??
Ich kann dir 100% versprechen es wird wieder, kann sein dass du evtl. dein leben lang Medis nehmen musst aber ich glaube das ist das wenigere Ãœbel!!
Du hast doch schon ein super hoch gehabt... so wird es auch wieder!!


halte durch...
es wird wieder, auch wenn du es im moment nicht glauben kannst!!
Es geht immer nur ganz kleine Schritte vorwärts, aber es geht vorwärts!!

Lieben Gruß
Birgit
Antworten