Sex???!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Caro

Beitrag von Caro »

will mich dazu auch noch kurz melden...

hallo zusammen,
der Thread ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich habe ihn erst jetzt gesehen und will doch auch noch ein paar Zeilen schreiben.
ich habe beim lesen das gefühl gehabt, als wäre der allgemeine tenor, daß die männer daran schuld seien. ich finde aber, daß man (normalerweise) weder dem mann noch der frau "schuld" geben kann.
ich will einfach nur sagen, daß nicht alle männer "schweine" sind (ich weiß, das hat so auch keiner gesagt), aber es gibt eben auch andere männer.
bei mir war es auch lange so, daß ich überhaupt keine lust hatte - eben weil es mir auch so schlecht ging. meinem mann hat das gefehlt, das weiß ich und er hat mir auch oft gesagt "caro, du fehlst mir so - und das in mehrerer hinsicht". aber er hat nicht auf beleidigt getan, mich gedrängt oder sonst irgendwelche dinge gemacht.
nein, er hat mich regelrecht umworben! er hat unser schlafzimmer neu gestaltet (alles alleine eingekauft, und dekoriert - kissen, gardinen, fotos, himmel überm bett - und mich dann damit überrascht - ich hatte überhaupt nichts geahnt), er hat mir liebesbriefe geschrieben, unterwäsche geschenkt, mich massiert und all diese dinge.
DAS hat mir geholfen! nicht irgendwelche "rache-akte". er hat mir gezeigt, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich (ihm) bin. und das obwohl wir in diesem sommer 16 (!!!) jahre zusammen sind (und das obwohl ich erst 31 werde!).
ich weiß, ich habe glück, daß ich einen so tollen mann habe und meine depression hat uns noch mehr zusammengeschweißt.
ich will damit überhaupt gar nicht angeben und ich weiß, daß es nicht jeder so einen partner hat. ich wollte einfach nur mal loswerden, daß es auch tolle männer sind, die mit anderen "waffen" arbeiten, und uns frauen so wieder zurückgewinnen - (mittlerweile haben wir wieder ganz tollen sex und das ist prima)...

vielleicht kann mein artikel ein wenig weiterhelfen. wäre schön.

lg
caro
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Tja liebe Caro - da hast du wirklich viel Glück! Schön das zu hören! :D

Dein Beitrag kann sicher helfen - ich hoffe es lesen ihn viele MÄNNER!!! Den ich wüßte das alles ja, auch meinem Mann habe ich schon viele Male gesagt, was ich schön fände. Mehr kann ich nicht tun - Geben tue ich auch schon sehr sehr viel! Aber zürck muß halt auch was kommen, gell! :wink:

Ich hoffe sehr, dass es so schön bei euch bleibt und schicke dir liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich mußte gerade etwas schmunzeln.
IMir gehts ganz genau so und es tut gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin.Mein Mann und ich hatten nun schon ca. ein halbes Jahr keinen Sex mehr sehr zum leidwesen meines Mannes.Aber ich hab einfach keine Lust.das führt hier manchmal echt zum streit und ich bin teilweise einfach nur genervt wenn er immer und immer und immer wieder mit dem thema anfängt :roll:
wakeup

Re: Sex???!!

Beitrag von wakeup »

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren genau das gleiche Problem und habe mich auch lange nicht getraut mit anderen Menschen offen über dieses Thema zu reden. Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass Beckenbodentraining sehr vieles ändern kann. Der Beckenboden ist ein kleiner Muskel, doch er spielt eine große Rolle. Frauen, die ihren Beckenboden stärken, beugen Beschwerden vor und haben mehr Spaß im Alltag sowie beim Sex. Denn ganz nebenbei steigert Beckenbodentraining sogar das Lustempfinden. Liebeskugeln und Vaginalkonen sind die ideale Beckenbodentrainer. Der Begriff Liebeskugeln mag erst einmal in die Irre führen, doch es handelt sich dabei eigentlich nicht um ein Sexspielzeug, stattdessen sind Liebeskugeln als Trainingsgerät zu betrachten. Im medizinischen Bereich gibt es solche Hilfsmittel ebenfalls. Sie werden Vaginalkonen genannt und kommen als Beckenbodentrainer schon seit Langem zum Einsatz.

Auf https://www.liebes-kugeln.net kannst du mehr zu diesem Thema lesen.
Zuletzt geändert von wakeup am 03:05:2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Löwenmutter

Re: Sex???!!

Beitrag von Löwenmutter »

Hier wurde ja ein ganz alter Beitrag nochmal rausgedrängt. Aber wo wir gerade beim Thema sind:
In der akutphase der Depression hat das Thema sex absolute Angst bei mir ausgelöst. Beim besten Willen hätte ich mir nicht vorstellen können irgendetwas in diese Richtung zu tun. Als die Depression vorbei war war die Lust wieder da. Leider hat das escitalopram den Höhepunkt fast unmöglich gemacht. Naja, geht auch ohne. :lol:
Antworten