PPD im hessischen Fernsehen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

PPD im hessischen Fernsehen

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Ihr Lieben,
trotz unserer Riesendiskussion um Pro7 möchte ich euch heute über die nächste PPD-Sendung im Fernsehen informieren: Am Montag, 24.10. strahlt das hessische Fernsehen in der Reihe "Service Familie" zwischen 19 und 19.30 Uhr einen Beitrag über PPD aus. Leider (wieder) nur etwa 5 Minuten lang. Unsere Frankfurter SHG-Leiterin Melanie hat darin mitgewirkt, sie hat nach einer PPD beim ersten Kind jetzt vor etwa drei Monaten zum zweiten Mal entbunden, ohne wieder krank zu werden. Sie hat uns gemailt, dass die H3-Leute etwa drei Stunden bei ihr waren und außerdem noch einen Arzt interviewt haben. Da die Dritten normalerweise seriös berichten,dürfen wir jetzt alle sehr gespannt sein, was daraus entstanden ist. Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch den Beitrag sehen könnten und wir uns anschließend hier im Forum darüber austauschen!
Wir vom Verein haben, wie Christina, Birgit M. und Anke schon geschrieben haben, großes Interesse an fundierter Information durch die Medien, unser oberstes Ziel dabei ist aber immer, unsere akut betroffenen Frauen abzuschirmen. Keine von euch sollte sich unter Druck gesetzt fühlen, bei solch einer Sendung mitzumachen und keine sollte es hinterher bereuen müssen. Wir sind alle von der Krankheit Betroffene, ob es nun schon Jahre her ist oder ganz kurz. Und da ist es ok, wenn nur diejenigen in die Öffentlichkeit gehen, denen es schon wieder ganz gut geht und die stabil sind. Wenn ein Journalist etwas anderes will, muß er sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er Sensationsmache und unseriöse Berichterstattung betreibt!!!
Entschuldigt, dass ich nochmal einen Nachsatz hinter die schon abgeschlossene Diskussion gesetzt habe, aber das lag mir halt am Herzen!
Liebe Grüße an Euch alle von Uli im Namen all der anderen bei Schatten & Licht aktiven Frauen
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Uli!

Vielen Dank für die Info!

LG Petra
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Uli,
als Hessin kann ich Dir nur zustimmen: der HR macht gute, seriöse Sachen. Ich hoffe, ich denke dran, mir das anzuschauen :) LG Charlotte
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Uli,
ich noch mal, Charlotte. Habe es wohl beim ersten Mal überlesen. Es gibt also eine SHG in Frankfurt? Das wäre ja was für mich :) Kannst Du mir die Adresse von Melanie durchgeben oder finde ich die hier im forum irgendwo? Oder vielleicht weisst Du auch, wo und wann die sich immer treffen? Vielen Dank für Deine Bemühungen, viele Grüße Charlotte
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Frankfurter SHG

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Charlotte,
hier nur ganz kurz meine Antwort zu Deiner Anfrage: Du findest die SHG Frankfurt auf der Selbsthilfegruppenliste hier auf der Homepage. Falls das irgendwie nicht klappt, schick mir eine Mail, dann such ich die Angaben für Dich raus.
Falls Du die Sendung am Montag anschaust, können wir uns ja danach hier im Forum drüber "unterhalten". Liebe Grüße von Uli
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Uli,
habe zwei Telefonnummern auf der Liste gefunden. Da ruf ich dann mal an. Vielen Dank und viele Grüße Charlotte
Antworten