Auf und ab...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Auf und ab...

Beitrag von lola »

Hallo zusammen!

Ich habe mich nun auch neu registriert, war vorher schon paarmal im alten Forum. Finde es echt super, dass so etwas gemacht wird. Ich komme aus der Schweiz und ich habe das Gefühl, dass das Thema da eher dabu ist als in Deutschland. Bisher hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit Aerzten, die entweder eine ganz andere Prognose schilderten oder mich nicht ernst nahmen. Ist schon schlimm.

Obwohl ich zum Beispiel eine sehr nette Mutter habe und mit ihr sonst gut auskomme, versteht sie mich nicht richtig. Sie meint immer, warum ich mich denn immer mit diesem Thema beschäftige, dann kann es mir ja nicht besser gehen. Aber es gibt mir Kraft, wenn ich höre, dass ich nicht alleine bin mit dieser schrecklichen Krankheit.

Wie früher schon mal gesagt, habe ich einen 21/2 jährigen Sohn und nehme immer noch Medikamente, denn ich hatte eine schwere Depression/Psychose. Vielleicht ist es wirklich darum, weil ich erst 18 war als ich mein Kind bekam.

Was mich im Moment plagen, sind diese ständigen Nackenschmerzen. Wer kennt das auch? Ich habe das Gefühl, dass es psychischer Natur ist. Aber was kann man dagegen tun? Es belastet mich auch, dass ich in wenigen Tagen Abschlussprüfung habe und ich weiss, dass ich noch viel lernen muss.
Würde mich über Antworten freuen und wünsche allen ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse
Angi
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Lola

ich finde es gut, das du dich mit der Krankheit beschäftigst. Sie ist ja nicht weg, nur weil man nicht mehr hinschaut...

und was deine Nackenschmerzen betrifft. Wie sieht es mit deinen Gefühlen und deinem Denken aus, passt das zusammen? Vielleicht ein Beispiel...könnte es sein, das du denkst, na ja bald Prüfung, wird schon irgendwie....aber dein Gefühl sagt, au weija, das wird nichts, wenn ich mich nicht ran halte...Es wäre vielleicht ganz gut, auf deine innere Stimme zu hören, vielleicht sagt sie ja was ganz anderes, als das, was ich als Beispiel geschrieben habe...hör einfach einmal hin....

liebe Grüße Ulrike
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Lola,

ich kenne das mit den Nackenschmerzen auch sehr gut. Ich habe schon sehr lange Probleme damit und bin auch schon lange deswegen in Behandlung beim Ortophäden und bei der Heilpraktikerin. Meiner Meinung nach haben diese Schmerzen sehr viele Ursachen. Zum einen die körperlichen (falsche Haltung zu wenig Bewegung, kein Ausgleichssport u.a) und zum anderen die seelischen. Es lastet einfach zu viel Last auf unseren Schultern und deswegen haben wir diese Schmerzen. Durch die Behandlungen bei der Heilpraktikerin habe ich sehr viel darüber gelernt und auch schon viel dagegen getan. Vieleicht kennst du ja schon meine Geschichte und meine Therapiemethoden. Wenn nicht kannst du gerne mal auf meine Homepage nachlesen.

Alles Gute
Grüße
Chris
lola

Beitrag von lola »

Hallo zusammen!

Ja das mit dem Denken und den Gefühlen...Ich weiss ehrlich nicht gesagt, ob es übereinstimmt. Ich weiss gar nichts mehr in meinem Leben. Ich habe auch kein wirkliches Interesse an etwas. Ausser an meinem Sohn-der gibt mir Kraft. Aber sonst, ich finde es so fies. Ich habe das Gefühl, dass alles gegen mich ist und ich kann nicht glauben, dass ich nach so langer Zeit immer noch so krank bin!!
Das kann doch nicht sein...:-(
Was nochmal ist denn schief gelaufen, dass ich nicht gemerkt habe, wie schlecht ich eigentlich dran bin. Dass unser Körper und unsere Seele uns so be..... kann, dass ist einfach unglaublich.
Ich laufe durch die Strassen und sehe alles durch eine gläserne Scheibe. Ich versuche das Schöne zu sehen, die Farben des Frühlings, der Sonne...Ich bring diese Scheibe vor den Augen einfach nicht weg. Was mache ich falsch. Ich bin so am Boden.

Liebe Grüsse
Angi
Antworten