infantizit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonja

infantizit

Beitrag von sonja »

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich am Ende meines Studiums und sitze an meiner Diplomarbeit zum Thema "Infantizit-Kindstötung durch die Mutter".Je mehr ich mich mit diesem Thema befasse, merke ich, wie wichtig es ist und wie wenig im Grunde darüber gesprochen wird- auch an Literatur mangelt es. Vielleicht kann jemand von euch gute Literatur empfehlen oder hat Interesse eigene Erfahrungen mitzuteilen. Ich würde mich sehr freuen.Alles Gute Sonja
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Sonja

leider kann ich dir da nicht weiter helfen...aber einmal was los werden...

Man liest so oft in den Zeitungen z.B. Mutter 33 Jahre bringt ihr einjähriges Kind um....Ursache unklar....ich wette das das nichts anderes als PPD ist....warum gibt es so wenige Infos...klar viele haben auch Angst, wollen nicht sehen, das es sowas gibt.

Ein werdender Vater sagte einmal ganz entsetzt zu mir...so was kann man schwangeren Frauen doch nicht erzählen...

Ich hatte trotz zwei Geburtsvorbereitungskursen und regelmäßigen Untersuchungen nichts davon gehört...das hat mir Monate gekostet, in denen ich nicht reagiert habe...weil ich immer nur bei mir den "Fehler" gesucht habe....war....nein wenn ich ehrlich bin...bin ich jetzt noch wütend darüber, das keiner was gesagt hat....

Nur weil ich etwas zurück halte, lass ich es doch nicht verschwinden...im Gegenteil, es kommt erst recht...

und deshalb werde ich Vorträge darüber halten...meine Geschichte erzählen...

das musste ich einmal los werden, sorry das du es abbekommen hast

liebe Grüße Ulrike
Micha

Kindstötung

Beitrag von Micha »

Hallo Sonja,

erst kürzlich wurde eine Mutter verurteilt, die ihr Kind tötete durch ein Überdosis Antidepressiva.

Das sagt doch alles ...............

Ich denke alle, die hier schreiben oder eine PPD hatten/haben, waren schon einmal in einer "was wäre wenn"- Situation. Hinterher, wenn es einem wieder gut geht, fragt man sich: Wie konnte ich nur auf solche Gedanken kommen, ich liebe mein Kind doch über alles.

Gruss Micha
Antworten