Zusammenhang mit Verhütungsstäbchen ??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lissy

Zusammenhang mit Verhütungsstäbchen ??

Beitrag von Lissy »

Ich hatte mir letztes Jahr im Mai das Verhütungsstäbchen " Implanon" in den Arm einsetzen lassen.
Drei Wochen später bekam ich daraufhin asthmaähnliche Anfälle - vor allem Nachts und einen ständigen Schnupfen, mit Jucken der Augen und Nasen-Rachen- Bereich.
Das dieses eine allergische Reaktion auf dieses Teil war, wusste ich zwei Tage nach entfernen, da war es nähmlich weg....

Das grösste Übel- das wie im Beipackzettel steht- Depressionen auslösen kann !!!!
Da ich aber fast alle Nebenwirkungen bei mir beobachtete, schliesse ich das es einen Zusammenhang geben muss.....
Ich habe auch einige Frauen über das Net kennen gelernt, die es ähnlich oder schlimmer erwischt hatte .
Wahrscheinlich wären die Depressionen früher oder später bei mir aufgetaucht, aber es ist schon komisch , wie viele Frauen davon betroffen sind nach dem Tragen von " Implanon"....

LG Lissy
Antworten