Melde mich auch mal wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanne

Melde mich auch mal wieder

Beitrag von Sanne »

Hallo Mädels,
ich lese aber immer mit hier. Mir gings bisschen besser nehme jetzt 225 mg Trevilor täglich. Aber die letzten Tage gehts wieder bergab irgendwie, ich denke das ist wieder ein tief. Vorallem morgens ist es schlimm, ist das bei Euch auch so morgens? Ich würd mich dann wieder am liebsten ins Bett legen und den Tag verschlafen.

Liebe Grüsse
Sanne
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Sanne,

ich hatte das früher auch, daß es mir morgens immer sehr schlecht ging. Ich hatte Angst vor dem Tag und wußte nicht, wie ich alles bewältigen soll.
Am liebsten hätte ich mich einfach nur verkrochen. Das ist wirklich ein schlimmes Gefühl. Leider gehören Schwankungen ja zu unserer Krankheit dazu. Und besonders solange, bis sich der Körper auf die Medikamente eingestellt hat. Aber die Schwankungen werden weniger werden und irgendwann gar nicht mehr auftauchen.

Wünsche Dir viel Kraft die nächsten Tage!

LG,
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Sanne!

Ja ich kenne das auch: am Morgen war es immer am schlimmsten. Der Tag lag noch vor mir, mein Mann musste zur Arbeit und ich ganz alleine mit dem Baby. Da hatte ich schon in aller Frühe einen Koss im Hals und einfach nur Angst.

Mir hat da sehr geholfen, schon in aller Frühe mit Noah raus zu gehen. Wir gingen dann einkaufen, bummelten ein wenig durch die Geschäfte und ich trank dann noch irgendwo einen Kaffee. Die frische Luft und das Gefühl, unter "normalen" Menschen zu sein, hat mir Sicherheit gegeben. Auch heute machen wir das noch oft - ich finde es herrlich so früh unterwegs zu sein. Was ich auch gemacht habe, war den Tag einwenig zu strukturieren, mir immer was vorgenommen. Und wenn es nur mal war, ein Pack Windeln zu besorgen - ich habe daraus richtig zeitfüllendes Ereigniss gemacht... ;-) Na ja, Not macht erfinderisch, gell!!! ;-)

Liebe Sanne, nicht unterkriegen lassen. Diese schlechten Phasen werden immer milder und weniger. Glaub mir, ich war echt ganz unten und heute geht es mir wirklich sehr gut!

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Sanne, ich nehme auch Trevilor (150 mg täglich). Das es auch mal wieder bergab geht, ist normal. Das ist sicherlich eine Schwankung. Das hatte ich auch. Seit ca. 3 Monaten geht es mir gut und ich habe so gut wie keine Schwankung mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass ich fast immer Panik bekam, wenn es mir mal wieder nicht gut ging. Aber es geht wirklich vorbei. Bitte halte durch. Das es morgens am schlimmsten ist, kenne ich auch. Der Tag liegt vor einem und man weiß gar nicht wie man ihn bewältigen soll. Aber glaube mir, auch das geht vorbei. Ich hätte es nicht geglaubt. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr Weihnachten wieder genießen kann und mir auch das oft miese Wetter nichts ausmacht, nachdem es mir letztes Jahr so schlecht ging .... Alles Gute für dich und - wie gesagt - halte durch, es geht ganz sicher wieder aufwärts. Herzlichen Gruß Jutta
Antworten