psychisch krank und kinderwunsch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angel

psychisch krank und kinderwunsch

Beitrag von angel »

hallo ich (21) würde mich gern mit frauen austauschen die auch psychisch krank sind und sich ein kind wünschen oder schon bekommen haben.


liebe grüße angel
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Angel,

erzähl doch einfach mal, was Dich so bewegt, wie es Dir geht, welche Fragen Du hast, etc.?

LG,
Nora
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Angel,

was verstehst Du unter psychisch krank? Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Kind zu kriegen eine Belastung für die Psyche ist. Einmal bin ich krank daran geworden und dann wieder gesund, und das zweite Mal bin ich wieder krank geworden und arbeite noch daran, wieder gesund zu werden...
Das ist nicht so einfach zu sagen, ob es ein Risiko ist, ein Kind zu kriegen. Es kommt darauf an, was Du hast und wie Deine Situation ausschaut, würde ich sagen. Hast Du mal mit jemand vom Fach darüber gesprochen, der Dich kennt, ich meine über den Kinderwunsch? Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob Deine Lebensumstände eher stabil und gut sind oder nicht....
Da sind viele Fragen, und vielleicht magst Du ein bißchen mehr von Dir erzählen...

Alles Gute Ava
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hi,

ich bin krank "dadurch" geworden.. oder es kam damit richtig raus.

Ich weiß nur dass ein Kind viel Kraft kostet.. aber es gibt Dir auch viel!

Du solltest wenn Du schon krank bist mit Deinem Therapeut sprechen, vielleicht hast Du das ja auch schon getan.

Welche psychiche Krankheut hast Du denn? Eventuell muss man Unterschiede machen.

LG

Pat
Antworten