An Daniela, wegen den Augen :)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

An Daniela, wegen den Augen :)

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
war schön letztens mit Dir im Chat :) Bei uns sind jetzt alle wieder gesund, schlimmes Wochenende, meinen Freund und die Kleine hat es auch noch erwischt. Du, ich hab da in einem Angstbuch was zum Thema Augen gefunden, das wollte ich Dir mal schnell schreiben, es zählt, wie gesagt, zu den häufigsten Symptomen bei Angst:

Verzerrtes Sehvermögen:
Als Antwort auf die Angst verändert der Körper die Augen soweit, dass sie auf jede kleinste Bewegung reagieren können, das passiert, indem die Pupillen erweitert werden, um mehr Licht hineinzulassen. Die extreme Sensibilität auf Licht ist nur ein Teil der Symptome. Manchmal scheinen sich unbewegliche Dinge zu bewegen, flache Oberflächen bewegen sich wie Wellen auf dem Meer, Dinge werden unreal oder traumähnlich. All das wird ausgelöst durch die verzerrten und verwirrten Signale, die das Gehirn von den sensorischen Organen während der Angst erhält. Man muss keine Angst wegen all dem haben, es wird nach einiger Zeit wieder weggehen (etwas komische Sprache, der Mann ist Engländer :)

So, vielleicht findest Du Dich darin wieder :) Viele Grüße für heute, und bis bald mal wieder im Chat :) Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo
Danke für die information!! Sorry das ich mich erst jetzt melde! Erst mal hatte wir unseren Internet anbieter gewechselt und dann waren wir in Kroatien über weihnachten und Silvester!!!
Ja ich fand unsere chatten auch ganz toll,gerne mal wieder!
Wünsche auch noch ein gutes neues jahr dir!
Bis Bald
liebe Grüße
Antworten