Schwankung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Schwankung

Beitrag von Jutta »

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich gerade geschrieben, dass ich schon seit Monaten keine Schwankung mehr hatte. Und heute Mittag, ganz überraschend für mich, hatte ich das Gefühl es geht bergab. Dazu kam gleich die Angst, dass alles von vorne losgeht. Zufälligerweise hatte ich heute auch einen Termin bei meiner Ärztin. Ich konnte nicht anders und habe einfach losgeheult. Wie enttäuscht ich von mir bin, meine Angst, dass es wieder losgeht. Auch jetzt sitze ich hier im Büro und muss heulen. Über Monate ging es mir jetzt gut. Die Ärztin meint, ich solle alles langsamer angehen lassen. Lili morgens zur Krabelstube, abends bei meiner Mutter abholen, Lili schläft im Moment auch schlecht und wacht mehrmals die Nacht auf. Da sie in unserem Zimmer schläft, kriege ich natürlich auch jedes kleine Hüsterchen mit. Am besten soll ich mich dann mal ins Wohnzimmer ausquartieren. War denn alles umsonst? Es war wirklich die Hölle für mich und jetzt diese Angst wieder. Eventuell liegt es auch daran, dass meine Tage kommen. Ich weiß es nicht. Ich kann einfach nur heulen. Gruß Jutta
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Jutta,
mensch, das ist aber doof, mit Deiner Schwankung. Haste denn, bis auf deine Periode vielleicht, keine Ahnung, wo´s herkommt? Du nimmst doch deine Medis schon länger, oder? Kann schon sein, dass Du ein bisschen zu viel Stress hast, vielleicht nutzt Du die Weihnachtstage jetzt mal zum Entspannen. Ich hoffe, Du hast da keinen Mega-Stress mit Essen kochen etc. Mir geht´s ja momentan auch nicht so (nehme zwar keine Medis), hänge aber auch seit ein paar Tagen wieder durch, und suche immer verzweifelt nach den Auslösern. Liebe Jutta, ich drück Dich, gib nicht auf, gönn Dir bisschen Ruhe und nimm die Schwankung einfach so an. Ich weiss, das ist schwer, aber je mehr Du Dich da jetzt reinsteigerst, desto eher hat ja die Angst wieder die Oberhand. Du weisst, dass Du letztenendes siegen wirst, daran musst Du auch in solchen Momenten GANZ FEST glauben. Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, Charlotte
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Liebe Jutta,

es tut mir sehr leid, dass Du im Moment in einem tiefen Loch sitzt. Aber, das ist nur kurze Zeit, und Dir gehts bald wieder so, wie Du es auch die letzten Monate erlebt hast.

Vielleicht ists auch die Zeit vor Weihnachten, die einem besonders nahe geht.

Sicherlich hast Du keinen Rückfall, sondern "nur" einen schlechten Tag, der Dich an die schlimmste Zeit Deiner Krankheit erinnert. Versuche, Dir möglichst keinen Streß zu machen (beruflich und privat) und denke an die schönen Zeiten, die Du ja bereits so lange genießen konntest! Sie kommen ganz gewiß sehr bald wieder!! Kopf hoch, ich denk an Dich!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
haley

Beitrag von haley »

hallo,

das könnten meine worte sein habe letztens auch gesagt, das es mir wieder besser geht und schwups am nächsten tag ging es mir wieder extrem schlecht.

ich denke auch, das die guten zeiten ohne angst wieder kommen, irgendwann das bedarf leider viel zeit.

glaube an dich du wirst es schaffen, gönne dir mal ein bischen ruhe und mache was für dich, irgendwas worauf du lust hast und was dir gut tut.

ich wünsche dir, das es schnell vorbei geht und schöne weihnachten!

lg haley
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Jutta,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du solltest die Feiertage nutzen, um was für dich zu tun. Diese Schwankung vergeht auch wieder. Augen zu und durch...
Ist ätzend, aber Du schaffst es!

Liebe Weihnachtsgrüße, Saskia
Antworten