Vorstellung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
inka

Vorstellung

Beitrag von inka »

Kurze Vorstellung

ich heiße Inka, bin 31 Jahre alt, habe eine Tochter oder habe sie nicht; bin oder besser war In einer Werbeagentur tätig...

Jedenfalls nachdem meine PPD sich langsam dem Ende neigt bin ich Mann, Tochter u. meinen Job los, aber irgendwie bekomme ich neue Motivation neu durchzustarten, falsch machen kann ich ja nicht viel. denn ab jetzt kann es nur bergaufgehen.
Ich habe schon öfters bei Euch mitgelesen u. endlich habe ich neuen Antrieb etwas zu tun, also habe ich mich bei Euch registriert und hoffe Ihr nehmt mich in Eure Mitte.

Inka
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Inka,
erstmal willkommen bei uns :) Was ich nicht recht verstanden habe: Du schreibst, Du bist Mann und Tochter los, wie meinste denn das? Sind die ausgezogen, wie alt ist denn Deine Tochter und wieso stehst Du jetzt alleine da? Das ist ja auch oft meine Befürchtung, dass mein Freund irgendwann abhaut, weil ich oft so rumpanike :( Ich war früher auch in Werbeagenturen tätig, jetzt als freie Texterin von zu Hause aus (habe zwei mädels, 6 jahre und 18 Monate und leide unter Ängsten, sehr stark körperbezogen). Schreib doch noch mal ein wenig mehr, wenn Du magst, bin gespannt. Liebe Grüße Charlotte
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Inka,

ich heisse dich auch herzlich Willkommen in unserem Kreis. Es ist ganz toll das du Mut gefasst hast und dich zu uns gesellt hast und an die arbeiten willst. Ich wünsche dir dafür ganz viel Erfolg und Kraft. Wenn du mitgelesen hast dann weisst du ja das du bei uns immer Rat und Hilfe bekommen wirst und mit jeder Sorge und Problem hier her kommen kannst. Du findest hier immer ein offenen Ohr und Herz.

Viel Glück und Merry Christmas

Lg
Chris
inka

Beitrag von inka »

Charlotte Marek hat geschrieben:Hallo Inka,
erstmal willkommen bei uns :) Was ich nicht recht verstanden habe: Du schreibst, Du bist Mann und Tochter los, wie meinste denn das?
... ich war der Haupverdiener, mein Mann Student hat den Hausmann gemacht, jetzt leben wir in Scheidung wahrscheinlich meine Schuld u. das Sorgerecht hat er... aber ich möchte nicht so gerne im Moment drüber reden. (vielleicht ist es auch besser so ich war u. bin vielleicht noch eher der Karrieremensch)

egal Strich darunter :-)
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Inka,
ja, das habe ich auch oft geglaubt, mit der Karriere und das ich für ne Familie einfach nicht geeignet bin. Aber wenn ich mir jetzt vorstellen soll, meine Kids nicht mehr zu sehen und nur noch in ner Agentur rumzuhängen, ist mir auch nicht ganz wohl dabei. Schön wäre es, und das versuche ich ja hier mit meiner Selbstständigkeit - beides miteinander zu verbinden. Was haste denn jetzt vor, wenn Du schreibst, neue Motivation etc? Viele Grüße Charlotte
inka

Beitrag von inka »

Charlotte Marek hat geschrieben: Schön wäre es, und das versuche ich ja hier mit meiner Selbstständigkeit - beides miteinander zu verbinden. Was haste denn jetzt vor, wenn Du schreibst, neue Motivation etc? Viele Grüße Charlotte
Im neuen Jahr werde ich mal mit der Bank verhandeln, ich hatte bei meinem alten Arbeitgeber 3 große Stammkunden die wohl Interesse hätten u. wenn nur einer anbeißt u. ich zumindest ein Drittel des Werbeetas zu mir fließt wäre das ein Anfang. Aber hier in Süddeutschland Ballungzentrum ist die Decke tief u. erkläre mal einem Banker ich brauch ein Büro, 8 Vollzeitkräfte 2 Server, 10 Arbeitsplätze.... mal sehen ob ich bis X wie Xpresslizenzen komme oder vorher das Büro verlassen darf.
Aber das kommt im neuen Jahr
xxx Inka
Ava

Hi Inka

Beitrag von Ava »

Liebe Inka,

ist es für Dich okay, ich meine im Großen und Ganzen, dass Du nicht mehr mit Deiner Tochter zusammenlebst? Bei mir ist durch die PPD auch die Ehe kaputtgegangen, aber meine Kids, zwei Mädchen, leben bei mir... Es ist nicht ganz einfach, weil ich immer noch nicht richtig gesund bin, und Karriere kann ich im Augenblick völlig abschreiben, aber ich glaube, für die Kinder (und auch für mich) ist es besser, wenn sie bei mir leben...
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne schreiben, ich bin was Scheidung und Trennung anbetrifft, ziemlich erfahren, vielleicht kann ich Dir den einen oder anderen Rat geben....vielleicht ist es für Dich okay, wenn Du arbeiten gehst. Das kann auch aus einer Krise heraushelfen. Wichtig ist nur auch, dass Du das so willst, und dass Du die Tochter nicht Deinem Ex gibst, weil er Dir Druck macht oder erklärt, Du könntes sie nicht erziehen, oder irgendso etwas. Warum hast Du nicht genauso das Sorgerecht wie er? Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich ruhig wieder!

Du kannst mich auch gerne anmailen

Ava
Antworten