Melde mich aus der Klinik zurück

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zora

Melde mich aus der Klinik zurück

Beitrag von Zora »

Hallo, ihr Lieben.

Bin seit 2 Wochen nun in Herten stationiert. Die Klinik ist wirklich gut, und die Ärzte sowie Pflegepersonal gut mit dem PPD/PPP- Problem vertraut.
Ich nehme nun ein Neuroleptikum (Seroquel) und ein AD (Zoloft), und momentan auch Tavor, eine Valiumhaltige Beruhigungstablette.
Meine Diagnose lautet: Major Depression mit psychotischen Einfällen.
Mit den Medis und den Therapien in der Klinik geht es mir schon ein kleines bisschen besser, aber ich bin noch meilenweit von der Genesung entfernt, gehe ein paar Schritte vor, dann wieder einige Schritte zurück usw....
Meine Tochter ist noch nicht bei mir, aber das ist auch gut so, denn erst mal muss die Psychose abklingen, bevor sie dann zu mir auf die Station kommt.
Jetzt, über die Feiertage bin ich zu Hause, und es ist sehr anstrengend...

Ich grüße euch ganz lieb,
eure Zora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Zora,

ich freue mich sehr, dass du dich wieder meldest. Lass dich ganz feste mal von mir drücken!!!!

Es ist schön, dass du dich in der Klinik gut eingelebt hast. Und wenn deine Kleine dann erst bei dir ist, wird es sicher auch noch schneller mit deiner Genesung voran gehen.

Ich fand es damals unglaublich mutig, wie du uns bereichtet hast, dass du in eine Klinik gehen willst. Und es war mit Sicherheit der beste und richtigste Schritt.

Liebe Zora, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, gönn dir so viel Ruhe wie möglich und versuch die Zeit ein bissl zu geniessen!

Ich denke an dich - du schaffst es!!!

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Zora,

ich wünsche Dir zu Weihnachten alles alles Gute und dass Du die Krankheit bald abschütteln kannst.... Vor allem wünsche ich Dir, dass Deine Familie Verständnis zeigt und dass Weihnachten nicht nur Stress für Dich ist, sondern auch ein bißchen schön...
Ich war öfter in Kliniken wegen PPD und weiß, wie fremd alles plötzlich ist, wenn man wieder zuhause ist... Zuhause und doch nicht zuhause. Trotzdem hoffe ich, dass Du die Zeit daheim gut verlebst, so gut es Dir möglich ist!
Kannst Du Dein Kind nach Weihnachten mitnehmen in die Klinik? Ist es für Dich okay, dass Du ohne Baby in der Klinik bist? Schreib´ wieder!

Alles alles Liebe

Ava
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Toll, toll, tolll

Das tut immer gut!!! ich freue mich riesig für dich...

Es tut auch gut zu hören, dass die Klinik gut ist und dass das Personal auch nett ist... So kann man nur gesund werden... Bitte, grüße allen von uns, und sag ihnen, dass wir ihnen für Ihre Arbeit ganz herzlich danken...
Wir wissen, dass so eine Klinik nicht einfach zu finden ist...

Ich wünsche dir eine gute Zeit und schnelle Genesung... und versuche diese Zeit in der Klinik richtig auszunutzen.. d.h. rede über alles was dich bedrückt und traurig macht, versuche es wie eine Therapie deines Lebes zu betrachten... so wirst du naher noch besser leben als vor der Krankheit...
Hier ein Gedicht für dich:

"Du bist, wer du bist, aus gutem Grund
Du bist Teil eines einzigartigen Plans.
Du hat ein wertvolles, einmaliges Design.
Du bist gottes ganz besonderer Mensch.

Dein Aussehen hat einen Grund.
Unser Gott ,macht keine Fehler.
Er hat dich geschaffen im Mutterleib.
Du bist genauso, wie er dich haben wollte.

Die Eltern, die du hattest, waren jene, die er wählte.
Und auch, wenn du es nicht verstehst,
Sie waren passend, um Gottes Plan für dich zu erfüllen,
Und sie tragen das Zeichen des Meisters.

Dein Schicksal, welches du erlitten hast, war nicht leicht.
Und Gott hat Tränen über deine Schmerzen vergossen.
Aber er ließ es zu, um dein Herz zu formen,
Sodass du in seiner Ebenbildlichkeit wachsen konntest.

Du bist wer du bist aus gutem Grund.
Du bist geschaffen von der Hand unseres Meisters.
Du bist, wer du bist, geliebt,
Denn es gibt einen Gott."

Autor: Russel Kelfer aus dem Buch "Leben mit Vision" von Rick Warren 2.Tag"
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Zora,

Als ich deine Nachricht gelesen habe tat es mir so leid das es dir so schlecht ging. Mir geht es im Moment wieder besser, obwohl ich noch Zwangsgedanken habe.
Schön das du in der Klinik nette Leute um dich hast, ich hoffe sehr das sie dir helfen können mit der Psychose.

Wir sind hier für dich da und helfen uns gegenseitig.

alles Gute

Emily
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Zora,

habe ganz oft an dich denken müssen, weil du ja auch nicht mehr schreiben konntest, hoffte ich das du die Hilfe bekommst, die du brauchst!!!

Nun bin ich ganz glücklich dass du so zufrieden bist, viele Frauen hier schwärmen ja von dieser Klinik.

Liebe Zora, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es sich nun zum ganz guten wenden kann, ein Arzt in der Psychiatrie sagte zu mir: man muss erst durch die Hölle gehen, damit man in den Himmel kommt!

In diesem Sinne, freu dich auf deinen ganz persönlichen Himmel!!!!

Deine
Christine
Antworten