Ein kleines Piep

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Ein kleines Piep

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr Lieben,

wie soll ich sagen... ich komme hier her und alles ist orange (ungelesen)

Ich habe beinahe ein schlechtes Gewissen... ich war wieder so lange nicht hier.

Heute ist Weihnachten und ich habe einen richtig besch... Tag..

Ich hab geheult, ich bin verzweifelt, ich hab Zwangsgedanken schlimm wie eh und jeh.. Ich fühle mich fett, ich hasse meinen Körper und ich hab schreckliche Zweifel und Ängste..

Ich fürchte ich gerate gerade wieder von Regen in die Taufe..

Ich nehme nun schon länger ein Neuroleptika (Zyprexa 20 mg)

Ich bin soooo fett geworden, ich hab Haarausfall und ich hasse meinen Körper..pfui ich find mich so abstoßend.. Ich ertrags nicht mehr. 8 kg hab ich nun in den letzen 2 Wochen zugenommen, alle 2 Tage passen die Klamotten nicht mehr und meine Haare sind (wirklich) zur Hälfte ausgegangen. Ich trage nun Geheimratsecken und Speckringe.

Es ist nicht zum aushalten, ich komm hier her und müll Euch zu obwohl ich so lange nicht hier war und nicht mal auf eure Beiträge antworte.. entschuldigt, es tut mir leid, ich würde gerne aber ich habe nicht die Kraft.

Obwohl ich wirklich gute, gute tage hatte.. wirklich.. hatte... ob man....
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Patricia!

1....2.....3....knutscher links und rechts. Lass Dich mal umarmen. Es tut mir leid das du gestern einen schlechten Tag hattest. Der tag war ja auch anstrengend. Geht mir zumindest immer so. Aber jetzt liegen vor dir noch schoene weihnachtsfeiertage. Geniesse sie und mach nur zuwas du lust hast (ha ha ha ich weiss. schoen waers) . Lass dich einfach nicht zu sehr stressen.


in diesem Sinne

Frohe weihnacht (sfeiertage) en

lg

Stefanie
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Pat,
lass Dein schlechtes Gewissen ruhig beiseite, jeder kommt hierher oder schreibt, wann er Lust und Laune hat - das ist ka kein Zwang (blödes Wort, was?). Auch ich hatte gestern einen Bad day, nach ein paar Rotwein ging´s besser, mit dem Entspannen, dafür habe ich heute einen dicken Kopp. Gestern waren meine Eltern hier und das stresst immer, nach aussen auf glückliche Familie zu machen (obwohl meine Eltern von meiner Angst wissen). Heut kommt keiner und ich fühl mich besser :) Wegen deinem Medi: vielleicht redest Du noch mal mit Deinem Arzt, wegen den NW´s. Vielleicht gibt es da noch was anderes, ohne Zunahme und Haarausfall. Ich kenne das in leichter Form, durch meinen betablocker hab ich auch ein paar Kilo zugenommen und fühl mich sch... (bin aber gerade am reduzieren, was mich freut). Also, schau doch mal im Neuen Jahr, obs da nicht noch ein anderes medi gibt. Man sollte sich schließlich auch in seinem Körper wohlfühlen. Liebe Grüße und mach Dir keinen Stress wegen Weihnachten, viele GRüße Charlotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Patricia!

Komm, ich drück dich mal feste!!! Du, solche Phasen kenne ich auch - ist echt zum heulen. Eine miese Schwankung kommt und der Körper spinnt auch noch rum - alles klar - hatten wir zur genüge!

Aber ich hätte vielleicht was für dich: wegen dem Haarausfall - dass kann, muss aber nicht von den Medis kommen. Die Hormone von der SS und dem Stillen rumoren da noch eine lange Zeit rum. Ich bekam auch erst spät Haarausfall und mir haben die "Schüsslersalze" sehr geholfen. Die gibts in Tablettenform in der Apotheke und zwar folgende: Nr. 2 Calciumphosphat, Nr. 5 Kalium, Nr. 8 Natrium, Nr. 11 Silicea - je 3x5 Stück täglich in ein Glas Wasser oder Tee auflösen - trinken. Sie sind nicht grad sooo billig, aber wirken suuuuuper. Hat mir damals meine Hebi empfohlen und ich bin begeistert.

Wegen dem Gewicht ist es sehr schwer, weiß ich. Aber versuch mal einfach wenn du Heißhungerattacken hast, einfach nur Suppe zu essen. Ich mach mir immer aus Gemüsebrühe Würfel einen großen Topf voll (kannst auch Wurzelgemüse mit köcheln), dann Gemüse dazu, Kräuter.... was du halt magst, dann pürrieren, würzen, bis es bissl dicker ist - fertig - futtern!!! Hat ganz wenig Kalorien, aber sättigt sehr gut. Kannst auch noch ein paar Haferflocken mit rein machen, dann schmeckts noch besser. Viel trinken, vor allem Wasser oder Tee - Rotbuschtee wäre zumdem noch Stimmungsaufhellend. Vollkornprodukte, Salate, Gemüse, Fisch, Hühnchen - versuch mal einfach die Ernährung um zustellen. Vielleicht kannst du dich auch zu ein bissl Bewegung aufraffen - am besten an der frischen Luft. Oder sonst zu Hause ein wenig Gymnatik - vielleicht ein paar Sit-ups, das wäre schon was.

Also Patricia, jetzt habe ich dich aber echt zugedröhnt mit all den Tipps - vielleicht ist ja was brauchbares dabei für dich. Lass dich nicht unterkriegen, diese Schwankung geht vorbei. Nimm den Kampf wieder auf, du wirst schlußendlich siegen!!!

Lass wieder von dir hören - frohe Weihnachten!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr beiden,

danke für Eure Antworten, ihr seid echt lieb!

Heute geht es mir auch schon ein bißchen besser!

Mein Mann, der riesen Schatz, hat mich nachdem Leni heute morgen ihre Flasche bekam noch bis halb 11 im Bett liegen gelassen und hat sich um die Maus gekümmert. Nun bin ich also ausgeschlafen und das tat ganz gut.

Meine Ärztin möchte zwischen den Jahren mit meinem Art von der Uniklinik reden und ein anderes Neuroleptika für mich suchen.

Bei uns ist Weihnachten immer Streß hoch 10! Die ghanze Familie ist verstritten, nur wir verstehen uns mit jedem.. also heißt es von einem Familienteil zum anderen rennen. Mittags hier, abends da.. echt ätzend. Ich denke das ist auch mit der Grund warums mir net so gut geht.

Euch wünsche ich auch wunderschöne Festtage!!

Bussi
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Marika,

wie immer ist Deine Antwort total lieb, aufbauend und hilfreich.

Ich will versuchen Deine Tipps zu beherzigen aber der Hunger ist dann soo schlimm!!! Ich kann mich dann nicht unter KOntrolle halten und das Dumme ist ja dass ich früher ne Eßstörung hatte. Meine Ärztin hat nun auch bissl Bedenken dass ich vom Regen in die Taufe komme.

Meine Schwester aber hat mir eine DVD geschenkt - mit Fitness Program. Das werd ich auf jeden Fall nach Weihnachten anfangen!

Ich gehe noch immer in Rückbildung, meine Hebamme, dieser Engel lässt mich noch beim Folgekurs mitmachen ohne dass ich zahlen muss und sie holt mich sogar ab! Super süß, oder?!
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Patricia!
Deine Tochter ist 6 Tage älter als meine Kleine...
Das mit dem Essen (bei mir sollte ich besser fressen sagen)kenne ich so gut!!
Ich habe auch schon seit ich denken kann eine Eßstörung - es wechseln sich Phasen, in denen ich fast gar nichts esse - mit Phasen in denen ich alles in mich reinstopfe ab. Zur Zeit esse ich fast ausschließlich Gummibärchen, manchmal drei Tüten am Tag .. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja noch stille - führt dazu, daß ich noch mehr Süßes in mich reinstopfe. Ich ärgere mich immer über mich selber, weil ich zu faul bin, Salat zu machen oder Gemüse zu putzen.
Irgendeien Grund gibt es bestimmt für dies Art zu essen .. ich kenne meine ansatzweise.
Ich wünsche dir alles Gute
Meiki
Antworten