Bei Periode noch panischer?!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Bei Periode noch panischer?!

Beitrag von Carlotta »

Hi zusammen,
es gibt ja schon ein paar threads zum Thema PMS, Periode etc. Was mir jedoch - trotz Mönchspfeffer - aufgefallen ist, dass ich, sobald die Blutung einsetzt, noch ängstlicher, panischer bin. Ich zittere dann auch so komisch und bin total wackelig auf den Beinen :( Hat jemand von Euch noch irgendeine Idee, was man da machen könnte? Was hormonelles möchte ich nicht nehmen, und der Mönchspfeffer hat am Anfang ganz gut gewirkt und scheint jetzt auch nicht mehr zu helfen. Ich habe nämlich keine Lust, mich damit abzufinden, also, dass es jeden Monat schlimmer wird, gerade jetzt zur eh stressigen Weihnacht hat´s mich wohl auch deswegen total reingerissen. Danke für Eure Tipps, viele Grüße Charlotte
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Charlotte,
nimmst du ein reines Mönchspfeffer-Produkt? Ich nehme ja das Mastodynon und da sind noch zwei andere Wirkstoffe mit drin die da auch helfen. Lies es dir doch mal durch vieelicht ist das ja auch eher was für dich.

http://www.bionorica.de/portal/ppg_mast ... ,3917.html

Lg

Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Chris,
ich nehme das Agnucaston, das ist, glaub ich, der reine Mönchspfeffer. Ich schau mir mal Deinen link an, vielen Dank. Würde auch mal wieder gerne zu meiner HP, mir was gutes tun, zB mit Akkupunktur oder so, aber leider fehlen zur Zeit die Aufträge, sprich die Kohle :( LG Charlotte
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Charlotte!

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Eisenmangel Anämie! Ich zitterte auch so komisch und die weichen Beine und die Angst/Panik kenne ich von da! Vielleicht läßt du dir mal ein Blutbild machen! Ich mußte dann ein halbes Jahr lang Eisentabletten nehmen bis der Speicher wieder aufgefüllt war!
Aber mir gehts vor der Regel und um den Eisprung auch schlechter mit den Ängsten!

Lieben Gruß
Petra
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Charlotte!!

Wie sieht deine Ernährung aus?


Ich bin gespannt!

Gruß, Blancanieves
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Petra und Blanca,
also, Blut habe ich erst abnehmen lassen vor einem 1/2 Jahr, da war alles ok mit meinem Eisen. Ich hab hier zwar noch so Eisenpillen, aber die soll man glaub ich, nicht einfach so nehmen, wenn kein Eisenmangel vorliegt.
Blanca: ich ernähre mich "ganz normal", also schon viel Obst, Gemüse, bissi Fleisch, Fisch, Huhn, Nudeln, Kartoffeln, wenig fast food, Vollkornprodukte. Süsses nicht so viel, leider rauche ich aber wieder, seit ich abgestillt habe. Ja, und 1 Rotwein abends ... :) Liebe Grüße Charlotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Na das hört sich gut an! Nehme mehr Flüssigkeit zur dir, Mineralwasser mit der Saft einer Zitrone tut deinem Körper sehr, sehr gut. Achte auf Eiweiß wegen den Aminosäuren, die Lebenswichtig sind.

Hier ein Link über Wasser:
http://www.aponet.de/vorsorge/ernaehrun ... _diva.html

Hier ein paar Links zu Aminosäuren:
http://www.aminosaeure.com/
http://www.acibas.net/5HTP/index.shtml

Und hier nich ein Link:
http://was-wir-essen.de/index.cfm

Viel Spaß beim Lesen!!!
Antworten