So unnormal???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
naddl79

So unnormal???

Beitrag von naddl79 »

Hallo an alle!!!

Ich fühl mich so schrecklich unnormal. hab extreme Schlafstörungen und kann nur schlafen wenn ich allein schlaf. mein mann schnarcht so fürchterlich und der kleine röchelt auch. mich macht das wahnsinnig und bekomm richtig herzrasen wenn ich daneben liege.
also schlaf ich allein im wohnzimmer mit oropax aber trotzdem klappt das nicht gut. was mach ich bloss wenn mein mann wieder arbeiten ist und nachts nicht aufstehen kann???

Geht es jemandem auch so????

fühl mich so schlecht deswegen.

lg
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Naddl!

Ich kann das gut nachvollziehen! Weils mir auch so ging! Ich konnte auch nicht mehr schlafen wenn der Fernseher lief oder mein Freund schnarchte! Ich denke das hat einfach was mit der Unruhe die wir in Krisen haben zu tun. Es fällt uns dann schwer uns richtig zu entspannen und jedes noch so kleine Geräusch stört uns beim abschalten und einschlafen! Hast du schon mal Entspannungsübungen versucht?

LG Petra
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Naddl,
kenne ich auch gut, das mit den Schlafstörungen. Wenn ich mal richtig gut schlafen will, muss ich auch alleine liegen, ich höre nämlich auch das kleinste Geräusch von meinen Kindern und auch das Schnarchen :) Das wird "erst" besser, wenn Du Dich ein bisschen mehr entspannen kannst, also auch abschalten von allem. Ich dachte dann oft, ich muss sofort raus und nach der Kleinen gucken, obwohl sie nur gehustet hat. Probiere doch mal eine warme Badewanne abends und Entspannungsübungen sind auch gut. Ich höre mir oft eine CD mit Progressiver Muskelentspannung an oder unternehme im kopf "Phantasiereisen", beame mich an einen Ort, der mir gefällt (hab ich aus der Therapie gelernt). Wenn Dein Mann wieder arbeiten muss: könnt Ihr Euch trotzdem am Anfang irgendwie abwechseln? Ich meine, Du musst ja auch zur Ruhe kommen. Weiss er denn von Deinen Schlafstörungen? Viele Grüße Charlotte
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Naddl,

ich hatte auch sehr schlimme Schlafstörungen. Kam einfach nicht zur Ruhe, obwohl ich völlig fertig war. Unser kleiner Sohn hat dann fast von Anfang in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Mein Mann hat sich mit mir nachts abgewechselt, auch als er wieder arbeiten mußte. Besprich das doch mal mit Deinem Mann. Solange es Dir so schlecht geht, brauchst du viel Unterstützung und wenn es möglich ist, dann sollte er Dich auch nachts weiterhin untersstützen. Das ist für ihn zwar auch anstrengend, aber meienr hat das jederzeit gemacht. Bei mir wurde das mit den Schlafstörungen erst richtig besser, als die AD angefangen haben zu wirken - also so nach ca. 3 Wochen. Aber bis dahin hat mri es schon geholfen, daß ich nicht jedes Mal aufstehen mußte, wenn unser Kleiner Hunger hatte.
Das thema Haushaltshilfe von der Krankenkasse hatten wir ja schon einmal und Du hast gesagt, daß Deine Kasse das ablehnt. Kann sie aber nicht, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Dies scheint bei Dir ja der Fall zu sein und du brauchst jetzt nur noch einen Arzt, der das bescheinigt. Bleib da dran. dann hast du auch tagsüber Unterstützung und das hilft Dir dann auch, etwas entspannter zu werden und Du wirst abends dann besser zur Ruhe kommen. Ansonsten sind die Tipps der anderen hier auch sehr gut: heißes Bad, angenehme Musik, eine Tasse Tee, Entspannungsübungen.

LG,
Nora
Antworten