Kennt ihr das?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kate

Kennt ihr das?

Beitrag von Kate »

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir nicht gut. Bin stimmungsmäßig ziemlich wackelig und habe keine Lust und Kraft zu irgendetwas. Mein Sohn schläft noch! Er ist durch die ganze Feierei etwas aus dem Rythmus gekommen.
Eben habe ich mich dazu durchgerungen mit unserem Gasthund rauszugehen. Sie gehört meiner Freundin, die am Dienstag ihr Baby bekommen hat und ich passe auf den kleinen Hund solange auf bis es ihr wieder besser geht. Sie hat eine Sectio bekommen und noch ziemlich viel Schmerzen.
Nun dann war ich eben halt draußen und bin mit der Kleinen ein Stück aus der Siedlung rausgegangen, damit sie sich auf einem Feld so richtig austoben konnte. Es schien so schön die Sonne auf den Schnee und für einen Moment konnte ich es genießen.
Dann kam so eine Frau mit einem super aggressiven großen Hund an der Leine. Ich habe ihr guten Morgen gesagt, aber sie hat mich ignoriert. Dann ist die Kleine zu dem großen Hund gelaufen und wollte gucken, aber der wollte sie irgendwie auffressen und dann wollte ich lieber schnell weg. Ich hatte die Kleine nicht an der Leine und so hat es etwas gedauert, bis sie begriffen hat, dass der große Hund nicht nett ist und mit ihr spielen will. Da hat mich die Frau voll angemeckert, ich solle doch gefälligst meinen Hund festhalten und verschwinden.
Wir sind dann schnell weg. Ich hätte so los heulen können. Wegen nichts. Ich hab mich so scheußlich gefühlt, voll depressiv und erschüttert und auch jetzt klebt das irgendwie noch an mir.
Das war eigentlich gar nicht schlimm, weil was kann ich dafür, wenn die mit ihrem Hund überfordert ist und normalerweise hätte mich sowas gar nicht berührt. Kennt ihr das? Das so eine unwichtige Kleinigkeit einen derart runterzieht?
Oh man, ich habe voll Angst, weil es mir im Moment so geht. Ich habe gedacht, dass ich die Krankheit fast überwunden hätte. Hört das denn nie auf?
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Kate,
ja, kenne ich gut, das mit den Kleinigkeiten, die einen wieder mal so richtig runterziehen. Da denke ich auch oft: Mensch, Du hast schon so viel geschafft und dann reisst´s mich runter. Ich habe ja Angst, wenn ich mit den Kindern alleine bin. Dabei habe ich jetzt schon zig Situationen wunderbar gemeistert. Und im Moment krieg ich dann wieder Panik, wenn mein Freund nur kurz in den Tengelmann geht, ich verstehe das auch nicht, warum es nicht endlich aufhört. Ich bin dann auch irgendwie neidisch und aggressiv auf andere, die es scheinbar so leicht haben. Tja Kate, so richtig aufmuntern konnte ich Dich jetzt nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weisst, Du bist nicht alleine :) Einen guten Rutsch wünsch ich Dir, auf das alles irgendwann mal besser geht. Liebe Grüße Charlotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Du!!!

Ja, Kate so ist es ab und zu, ich habe auch ab und zu solche Momente, aber die verschwinden dann wieder.. Es kann auch mit deinen Medikamenten zu tun haben, wie lange nimmst du sie schon?

Es wird schon Kate, denke immer daran... Ich weiß, dass dieser Schmerz sehr schlimm ist... man glaubt: man dreht durch, man hat solche Angst, dass es nie aufhört, man hat eingentlich nur Angst...

Es wird dir immer gut tun mit uns über deine Ängste und Gefühle zu reden, wir werden immer für dich da sein... wir möchten, dass es dir bald wieder gut geht... und wir möchten dir dabei helfen...

Versuche Sachen zu unternehmen, gehe ins Kino.. Hast du schon King Kong gesehen, ich ja!! Ich war alleine da, da kein Mensch den Film sehen wollte oder gerade nicht konnte... Trotzdem habe ich es mit einer großen Tüte Popcorn sehr genossen...

Bis bald und ich wünsche, dass Gott dein Herz ganz fest hält, wenn es dir wieder nicht gut gehen sollte...
Kate

Beitrag von Kate »

Hallo Blanca,

die Medikamente nehme ich jetzt seit Juli. Davor haben wir unzählige ausprobiert. Mit dieser Kombination war ich in wenigen Tagen aus der tiefen Depression heraus. Es gab dann immer noch Schankungen, die aber immer kürzer und weniger schlimm ausgefallen sind. Dann habe ich im September versucht das Nortrilen auszuscleichen, weil ich dadurch so schrecklich zugenommen habe und bin unmittelbar in die Depression zurück gefallen. Also habe ich es schnell wieder genommen und habe noch den Moodstabilizer
Lamictal dazu bekommen. Es ist sofort wieder besser geworden und mir ging es richtig gut und ich hatte wieder viel Power und fast keine Schwankungen mehr.
Seit der Ãœberdosis ist es erst wieder schlechter geworden. In der Klinik haben
die zu mir gesagt, ich sollte dewegen etwas warten, bis ich die Medikamente wieder nehme. Es waren nur einige Tage, aber dadurch ist anscheinend der Spiegel total durcheinander gekommen und mir geht es alle halbe Stunde anders. Jetzt ist allerdings auch wieder die Zeit vor der Regel und vielleicht ist die Schwankung deswegen doller.
Ach so logisch kann ich mir das dann alles schon erklären, aber wenn die Gedanken so negativ sind macht es mir so große Angst und ich sehe alles schwarz.
Es ist wohl wieder eine Frage der Zeit und Geduld, was überhaupt nicht meine Stärke ist.
Ich bin auch verunsichert, weil ich keinen Arzt mehr habe, mit dem ich darüber sprechen kann. Die Medis bekomme ich jetzt von meinem lieben Hausarzt, aber er ist natürlich kein Fachmann auf diesem Gebiet. Bei den Psychiatern habe ich überall Absagen bekommen, alles zu voll und am Ende des Jahres ist es wohl besonders schlecht. Ich versuche es im Januar wieder.
Liebe Grüße
Kate
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Kate:

Dann brauchst du jetzt wieder Geduld...

Ãœbrigens: was deinem Psychiater angeht, der der ganz kalt zur dir war... Sich so zu benehmen... finde ich sehr unprofessionell von ihm,
Eingentlich sollten solche Ärzte erkennen, wenn es Suizidgefahr besteht...
Warum glaubst du, hat er es nicht bei dir erkannt?

Gut finde ich aber, dass ein Medikament dir geholfen hat.

Sag mal möchtest du es nicht mit Bach-Blüten versuchen?
Ich habe nur Gutes gehört...

Hier hast du einen Online Test:
http://www.doc-nature.com/der-bachbluet ... -test.php3

Vielleicht kennst du ihn schon...versuche es doch mal und dann erzählst du uns, ob es dir geholfen hat...

Chao linda!!
Antworten