Ich bin sauer...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sas

Ich bin sauer...

Beitrag von Sas »

auf dei Ärzte der Klinik wo ich in Kur war. ich habe doch eine Autoimmunkrankheit, die auf die Schilddrüse geht. Deswegen lasse ich meine Werte regelmäßig testen und nehme auch das L-thyrox. So habe ich mich auch in der Kur testen lassen. Ergebnis laut mündlicher Auskunft vom Arzt: alles OK.
Letztens war ich bei meinem Hausarzt. Der sprach mich drauf an, dass er immer noch keinen Entlassungsbericht bekommen habe. Er hat dann da anrufen lassen und mitgeteilt bekommen, dass mein TSH bei 34,2 lag (normal sind 2,0!!!!!!!!!). Also fast ums 20fache erhöht. Und die sagen mir nix. Lapidare Entschuldigung: die anderen Blutwerte waren ja in Ordnung. Ich finde das eine Frechheit. Darum ist mir zur Zeit immer schwindlig, darum habe ich meine Blase nicht so unter Kontrolle, darum habe ich so unerklärlich viel zugenommen, trotz Ernährungsberatung und Diät.
Gottseidank ist es mir nicht auf die Psyche gegangen. Da wären die dann schuld dran gewesen.

Deswegen lasst Euch das eine Lehre sein und sagt den Ärzten immer, dass ihr Eure Testergebnisse schwarz auf weiß sehen woll.
An alle, die ich jetzt genervt habe: entschuldigt, aber das hat sich gerade so angestaut, ich wäre sonst geplatzt!

Trotz allem einen guten Rutsch, Saskia
t
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey Saskia!

Na, da verstehe ich voll und ganz deinen Ärger. Da tut man alles, um wieder gesund zu werden und wegen ein paar so "Krauterern" von Ärzten scheitert es. Obwohl die doch da sind, um einem zu helfen.

Ich habe mich auch schon oft ärgern müssen in der Vergangenheit. Zum Glück habe ich jetzt ein gutes Team gefunden - mein Hausarzt und mein Psychiater sind echt top!

Wie du sagst - ich frage bzw. lasse mir alles genau zeigen und belegen. So einfach abspeisen, ist bei mir nicht mehr drinnen!

Liebe Saskia, ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins 2006er Jahr. Ich glaube, das wird ein gutes Jahr - wollen wir es mal hoffen!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Saskia,

das ist ja echt ne Frechheit von denen!!! Ich wäre bestimmt geplatzt vor lauter Wut und Ärger. Also, laß es ruhig raus - das tut gut und schließlich darf man ja auch mal stinkig sein!!

Liebe Grüße
Nora
Antworten