Mein Silvester endete mit einer "Xanor" - Tablette

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Silvester endete mit einer "Xanor" - Tablette

Beitrag von Marika »

Meine lieben Freundinen!

Zuerst mal allen ein guten neues Jahr! Ich hoffe, euer 2006 hat besser begonnen als meines - wie schon in der Ãœberschrift steht, musste ich eine "Xanor" (Angsthemmer) nehmen.

Und so kams: Noah gestern Nachmittag angfangen zu brechen - nichts behielt er mehr bei sich, nicht mal Tee. Also sind wir um 21:00 Uhr ins Krankenhaus mit ihm gefahren - Magen-Darm-Infektion. Wir durften ihn aber wieder mitnehmen, weil wir gleich nehmen den KH wohnen. Im Krankenhaus wäre ich das erste mal fast umgefallen - wir wurde speiübel vor Angst. Gut, Noah ist dann zu Hause eingeschlafen.

Dann kamen noch 2 befreundete Pärchen von uns um noch ein bissl mit uns zu feiern. Ganz nette Leute. Meine Eltern stießen noch dazu und wir hatten es sehr nett. Noah schlief auch. Dann um 23:00 Uhr kam plötzlich meine Schwägerin mit ihrem neuen Freund, denn wir noch nie gesehen hatten. O.k., warum nicht. Ich legte mich dann kurz nach 0:00 Uhr zu Noah, weil er wach wurde durch die Knallerei. Wir dösen kurz darauf auch ein, als ich plötzlich durch leites Geschrei und einen riiiiiiießen Knall mit zerbrechendem Glas gewecht wurde. Ich raus ins Wohnzimmer und was ich dort sah - ich hatte einfach nur einen Schock: Sämtliche Leute waren in eine wüste Schlägerei verkeilt, der Patenonkel von Noah blutete wie verrückt an der Hand, mein Dietmar ebenfalls. Die Kleine eines der Pärchen brüllte vor Angst wie am Spieß. Unser Wohnzimmertisch war umgekippt und sämtliche Gläser und Flaschen waren in tausend Scherben zerbrochen. Eine Blutspur führte ins Bad, wo unser Patenonkel verarztet wurde. Ich habe dann schnell gequeckt, dass der neue Freund meiner Schwägerin, dieses Chaos angerichtet hatte und warf ihn samt Schägerin aus der Wohnung. Anscheinend war er auf meinen Mann losgegangen und hat die anderen Gäste aus heiterm Himmel angefangen zu beschimpfen. Dann sei er einfach aufgsprugen, habe den Tisch auf die Leute gekippt und wollte die ganze Wohnung zu Kleinholz verarbeiten. Gott sei Dank, gelang es den anderen ihn unter Kontrolle zu bringen.

Ich musste dann mit unserem Patenonkel ins KH - er musste genäht werden. Meine Mama schaute auf Noah und die anderen versuchten die Wohnung wieder einigermassen herzustellen.

Um 4:30 Uhr schrie dann Noah vor Hunger wie verrückt und ich gab ihm ein Fläschchen, was wenigstens bis zur Hälfte drinn blieb. Mein Lieber Mann war inzwischen eingschlafen, der Gute einen Vollrausch hatte. Ich durfte also alles alleine machen.

Und da kam sie - die pure Angst - mir wurde übel, schwindlig, Herzrasen, zittern. Ich hab noch kurz versucht hier meinen Kummer nieder zu schreiben, aber Leider war auch mein PC in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher habe ich mir dann eine "Xanor" (mein Notfalls Angsthemmer) geholt und nahm eine Tablette. Es ging mir nach 20 min viel, viel besser und ich konnte zusammen mit Noah 5 Stunden schlafen.

Jetzt gehts eingermassen wieder. Meine Mama hat mir noch geholfen aufzuräumen und den Übeltäter erwartet eine Anzeige. Noah schläft, er hat auch jetzt wieder den Tee behalten ein doch schon ein wenig Suppe gegessen. Er hat auch Fieber, aber ich glaube eher vom Zahnen. Habe ihm jetzt auch ein Zäpfchen gegeben.

Eigentlich wollte ich das neue Jahr nicht gleich mit so einer Horrorgeschichte beginnen, aber ich musste es mir jetzt einfach von der Seele schreiben. Ich möchte nämlich jetzt keine Xanor mehr nehmen und ich glaube, das geht jetzt auch wieder.

Vielen Dank fürs Zuhören meine Lieben - ich umarme euch und schicke euch ganz liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

ui,ui,ui!
das ist heftig!
manchmal denke ich, wir, die wir eh schon leiden, ziehen so einen mist richtig an.
wie gehts noah? deinem mann?
und vorallem dir?

halt die ohren steif und versuche, wieder ruhig zu werden.
was kaputt gegangen ist, kann man ersetzen.

jetzt seid ihr drei wichtig und eure gesundheit!!!!!!!!!
liebe grüße
kathrin
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo liebe Nachbarin,

ich kanns noch gar nicht glauben, was für ein Idiot! Ihr habt recht wenn ihr ihn zur Rechenschaft zieht, dafür soll er ruhig bezahlen!

Kein Wunder dass dir das an die Substanz gegangen ist, vorallem so aus dem Halbschlaf gerissen zu werden....

...sowas auch.... tztztz...

Aber weisst du was das positive dran ist? Nach diesem Tumult zu Beginn des neuen Jahres kann der Rest davon nur tausendmal besser werden, oder?

Meine liebe Marika, hoffe es geht dir bald wieder besser, in diesen Fällen kann man doch immer froh sein, so ein Xanor-Helferlein daheim zu haben,
meine liegen auch immer im Medi-Schrank, auch wenn ich schon lange keine mehr genommen habe - trotzdem.

Liebe Marika,
ich wünsch dir alles Liebe und Gute,
deine Christine
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo meine liebe Marika,

erst mal alles Gute im neuen Jahr. Viel, viel Gesundheit für Euch alle.

Mann was war denn da los? Es kommt auch immer alles auf´s Mal. Ist aber auch allerhand Mühe, so viel Leute zu bewirtschaften. Hut ab davor.

Sieh´ es mal so.... für Ausnahmesituationen hast Du ja diese "Nothilfetablette". Und wenn das mal keine Ausnahmesituation gewwesen ist.......und bezeichnend dafür, daß man in so einem Moment immer allein da steht...... Da weißt Du wieviel Kraft Du hast und sicher noch mehr aufbringen könntest.
Das wichtigste ist auch, daß alle so weit noch oder wieder iO. sind. Das Jahr fängt ja gerade erst an, da ist noch Platz für so viele schöne Tage und Momente. Die schlechten Tage hast Du alle jetzt schon "verraucht".....

Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt.

Liebe Grüße
Susi
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
mensch, ich hab erst geglaubt, ich lese nicht richtig, das klingt wie in einem bösen Film. Ich meine, es reicht ja, wenn das Kind krank ist. Logisch, dass die Angst voll zugeschlagen hat, sie ist ja immer eine Reaktion auf Stress, und den hattest Du wohl zu Hauf! Mach Dir mit der Pille mal keinen Kopp, ich hätte wahrscheinlich zu mehr als einem Rotwein gegriffen, das kommt aufs selbe raus, wenn man es nicht jeden Tag übertreibt. Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem Freund Deiner Schwägerin? Also, der kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass ihr das alles so hinnehmt, oder? Marikamäuschen, hak den Tag ab, ist ja auch egal, ob´s Silvester oder ein anderer Tag war, Hauptsache, Du kommst jetzt wieder zur Ruhe ... Nach so einem Stress kannste eigentlich davon ausgehen, dass es ruhiger anläuft, das neue Jahr! Ich wünsche Dir und deiner Family jedenfalls alles Liebe und Gute für 2006. Lass uns mal telefonieren, wenn Dir danach ist, ich umarme Dich, Charlotte
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Marika,

ja Wahnsinn was du da erlebt hast! Kein Wunder dass du da Angst bekommen hast! Wer würde das nicht in so einer Situation?! Ist schon genug wenn dein Kleiner erkrankt ist und dann noch soviele Gäste und das arge Chaos! Ich bin grad voll beim Streßreduzieren denn meine Angst kommt auch immer wenn mir alles zu viel wird, wenn alles zu schnell ist...
Ich hoffe du hast dich von dem Schrecken wieder erholt und hattest einen entspannten Tag!

Dicke Umarmung und alles Liebe fürs neue Jahr!

Petra
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Ich bin euch so dankbar, für eure lieben Antworten. Es ist so schön, wenn jemand für einen da ist. Und ihr seid einfach immer da! Vielen Dank dafür!!!

Und sorry, für die vielen Tipfehler in meinem Beitrag, ich glaube, ich war noch voll durch den Wind.

Der heutige Tag war soweit o.k. - Noah hat Einbrennsuppe gegessen und Tee getrunken. Das hat gehalten. Fläschchen geht noch nicht.

Na ja, wird schon alles werden.

Euch allen noch einen schönen Abend und seid umarmt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Marika,

also das ist der reinste Horror, und was ich daran überhaupt nicht kapiere: Wie kommt es, dass Du das regeln mußt, wie kommt es, dass Du aus dem Bett aufspringen mußt, wie kommt es, dass keiner der Beteiligten das regeln konnte???? Ich meine das sind doch alles Erwachsene, und die dröhnen sich so zu und lassen sich so gehen, dass sie nicht mehr Herr der Lage sind?
Hammerhart!!!!!
Aber Du bist eine starke Frau, trotz PPD und Tablette!!!!

Alles Liebe

Ava
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Ava,

du sagst es. Ich war die einzige, die KEINEN Alkohol getrunken hatte, weil mein Kleiner ja krank war. Meinen Mann hat das nicht davon abgehalten, kräftig zu "tanken". Und von dem Obera..... der meine Wohnung demoliert hat, ganz zu schweigen.

Ich habe jedenfalls heute ganz klar meine Perspektiven und meinen Standpunkt speziel fürs neue Jahr, bei meinem Mann deponiert. Ich habe keine Lust, mich durch solche Eskapaden kaputt machen zu lassen. Da muss sich schleunigst was ändern. Und ich meine oberste Priorität ist, meinen kleinen Noah zu beschützen.

Liebe Ava, dir auch noch ein tolles neues Jahr und liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Marika,

auch ich wünsche Dir ein gutes und schönes neues Jahr mit Deinem kleinen Noah!!!
Deine kleine Silvestergeschichte zeigt ganz deutlich, dass PPD auch oft damit zusammenhängt, das wir, ich meine wir Frauen mit PPD, zu viel "tragen", noch dazu Dinge, die andere nicht selbst tragen wollen oder denen sie sich einfach entziehen.
Wir nehmen dann alles auf uns, weil wir die Not sehen, und irgendwann wird alles nur noch zu viel. So war und ist es bei mir, aber ich habe jetzt eine Familienhelferin, die hilft mir und uns dabei, klar zu sehen. Das hilft mir, mein Familienleben von Ballast zu befreien, den ich trage, obwohl er mir gar nicht gehört, zum Beispiel!!! Wenn irgend jemand Hilfe auf Dauer braucht, so eine Familienhilfe hat nichts mit Jugendamt im schlechten Sinn zu tun, sondern kann sehr sehr gut sein, einfach der Blick von außen!

Alles Gute und ich freue mich immer, von Dir zu lesen!

Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Marika und Ava,
genau das ist es, liebe Ava. Deswegen ging es mir auch an Weihnachten nicht so gut, weil ich "dachte", ich müsste alles für alle so angenehm wie möglich machen. Selbst, wenn es sich dabei um erwachsene Leute handelt, die eigentlich gut alleine klar kommen müssten. Ich denke ja auch immer, es hängt alles an mir, aber mein Thera sagt immer, die anderen um mich rum sind eigenständige Personen, selbst meine Kinder haben ihren eigenen Lebenswillen und sterben nicht, wenn ich auch mal meinen Bedürfnissen nachgehe. Also, obwohl es ein schlechtes Beispiel war, Marika, hast Du ja schon geschrieben, dass es für Dich Konsequenzen haben wird und das ist doch toll :) Liebe Grüße und was bitte schön ist Einbrennsuppe? Charlotte
meiki

Beitrag von meiki »

Liebe Marika!
Die wünsche ich auch noch ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2006!

Schlimm, daß es so anfangen mußte. Hoffentlich sind die Nachwirkungen jetzt abgestellt. Hat deine Wohnung da nicht ordentlich was abgekriegt? Schlimm auch für das Kind, das die Sache anscheinend mit ansehen mußte, wenn ich das richtig verstanden habe. Du warst stark und mutig, da kann das Jahr nur gut werden, oder?

Ich würde auch gerne wissen, was Eibrennsuppe ist ...

Ava, was ist das für eine Familienhelferin? Würde gerne mehr darüber wissen.

Alles Gute
meiki
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo nochmal ihr Lieben!

Ihr wolltet doch wissen, was eine Einbrennsuppe ist: also da schwitzt man Mehl in etwas Margarine an - bei Kindern nur das Mehl ohne Fett - bis es leicht bräunlich wird. Dann wird mit Wasser aufgegossen und 8 min. geköchelt, bis eine etwas dickere Suppe entsteht. Und immer fest rühren, wegen der Klümpchen. Etwas Salz - fertig!!!

Die Suppe kennt ihr sicher auch, oder? Sie regluiert den Stuhl - wirkt also stopfend. Zudem ist sie leicht verdaulich für den angegriffenen Magen und das Salz ist eh wichtig!

@meiki: ja, die Wohnung sah wild aus, aber es haben alle geholfen, aufzuräumen. Jetzt gerade ist mein Mann dabei, den Boden noch gründlich zu reinigen. Ich bin jetzt nämlich selber ein bissl krank - Noah hat mich wohl angesteckt. Ach ja, ein Stück von der Wand muss auch noch gestrichen werden. Und neue Weingläser müssen wir kaufen. Bin eh erstaunt, dass nicht mehr kaputt ist!!!

@Charlotte: Ich melde mich sicher bald bei dir. So bald ich wieder auf dem Damm bin und wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen - aber ich hab dich nicht vergessen.

Bis bald meine Lieben und vielen Dank nochmal!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Ach liebe Marika,

das war ja furchtbar. Da hätte ich auch die totale Angst bekommen. Mensch, das ist so schade, daß der Abend so geendet hat. Was für ein Idiot war denn das? Unmöglich. Bestimmt gehört er zu der Kategrie, die sobald sie Alkohol intus haben, agressiv wird.
Ich hoffe sehr, daß es Dir wieder besser geht und auch Dein Noah langsam wieder gesund wird.
Trotz alem muß ich sagen, daß du mächtig stolz auf Dich sein kannst. Du hast diese Siutation doch prima gemeistert. Das find ich echt bewundernswert. Weiß nicht, ob ich das alles so geschafft hätte.

Ganz liebe Grüße von
Nora
Antworten