Buchtipp!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petra

Buchtipp!!

Beitrag von Petra »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch kurz ein Buch empfehlen, dass ich gerade fertig gelesen habe! Es heißt "Weiblicher Narzißmus" und ist von Dr. Bärbel Wardetzki

In diesem Buch geht es darum, wie Frauen alte, ungelöste Konflikte einem erfüllten Leben im Wege stehen können, und zeigt Möglichkeiten zur Überwindung auf! Es ist jetzt kein PPD Buch im herkömmlichen Sinne, aber da hinter jeder PPD eine Grundstörung liegt, ist es speziell für Frauen interessant die nach außen hin eine intakte, selbstbewusste Fassade zeigen, hinter der sie sich jedoch verletzt ,unsicher und minderwertig fühlen. Selbstwertschwache Frauen versuchen deshalb durch besonders gute Leistungen , Perfektionismus und Attraktivität einem Idealbild von sich zu entsprechen!
In diesem Buch geht es auch speziell um Eßgestörte Frauen, das darf einem Anfangs nicht abschrecken, ansonsten ist es sehr gut beschrieben wie man durch Selbsthilfe und Therapie aus diesem Spannungsfeld herauskommt!

LG Petra
Antworten