psychotherapie zwingend zu ad

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
fufufella

psychotherapie zwingend zu ad

Beitrag von fufufella »

hallo an alle

so, ich habe mich hier im forum schon ein wenig eingelebt. es ist schön, eure beiträge zu lesen. man kann sich wirklich zu hause fühlen.

ich habe jetzt von vielen gelesen, dass sie eigentlich recht gut mit den medis zurechtkommen. aber auch, dass viele eine begleitende therapie machen.

dazu meine frage:

ich habe ja wie schon gesagt, vor den kindern eine lange therapie-karriere erlebt. die hat mir bestimmt etwas gebracht, doch so richtig problemfrei war ich auch dann nicht.
mit den kindern ist einfach alles nochmal so richtig ausgebrochen. habe jetzt ca. vor 4 jahren mit allen therapieformen aufgehört. brachte mir irgendwie nichts mehr.

ich möchte jetzt aber auch nicht mehr mit therapie anfangen. wie könnte das denn aussehen? kann man ad nehmen ohne gleichzeitig therapie? dass ich dann einfach ne medi-begleitung hätte ? oder ist das unmöglich?

wie ist das bei euch? habt ihr eure problem wirklich erst seit der geburt oder waren schon vorher welche da? wenn ja, habt ihr die damals schon auf irgend ne art behandelt?
gibt es auch welche unter euch, die ad's nehmen und keine therapie dazu?

dank vielmal für eure antworten.

liebe grüsse
fufufella
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

Hallo

Kann ja nur für mich sprechen. Bei mir hat es nach meinen Kindern angefangen als sie etwa 10 Jahre waren. Mir ging es morgens schlecht, Kreislauf,Schwindel etc. Bekam kribbeln in die Beine und musste mich hinlegen. Kurz dauaf bekam ich eine Tetanie. Von da an bekam ich die Panik in immer kürzeren abständen. Erst alle paar Monate, dann alle paar Wochen zum schluß ging es so weit dass ich nicht mehr alleine wegging und kein Auto mehr fuhr. Kam dann in Kur aber hat wirklich nix gebracht. Hab dann die Therapie abgebrochen.Mittlerweile bin ich soweit dass ich wieder alleine weggehe aber ich fahr keine Autobahn. Das ist für mich Horror pur. Mediekamente nehme ich 3x 100mg Zolofft und 3x1/2mg Alprazolam.
Ich versuche jetzt einen Arzt zu finden der Hypnotherapie macht, ich denke das könnte mir viel bringen.
Ich denke ohne Therapie egal in welcher form geht gar nix. Auf jedenfall nicht auf dauer.

lg Blacky
Sanne

Beitrag von Sanne »

Ich hatte nach meinem ersten Kind schoneinmal die Depression und Panikattacken und hab dann lange lange Zeit Therapie gemacht. Und nun nach meinem dritten Kind habe ich es wieder bekommen. Ich nehme zur Zeit nur AD und mache keine Therapie, aber meine Ärztin möchte mich alle zwei Wochen sehen und fragt wie es mir geht und ob ich zurecht komme usw. Aber eine Therapie steht schon noch an, es ist nur zur Zeit bei ihr alles ausgebucht, aber ich möchte unbedingt bei meiner Ärztin bleiben, sie hat mir damals schon sehr geholfen als ich Therapie bei ihr gemacht hatte.
fufufella

Beitrag von fufufella »

danke für eure antworten. ich denke auch, dass es für den anfang einfach mit einer überwachung seitens meiner ärztin möglich ist. so habe ich mich nun mit ihr abgesprochen.

ob ich je noch eine therapie machen werde, mal schauen. wenn ich mehr energie habe, mein leben in die hand zu nehmen, dann könnte ich es mir vielleicht auch wieder vorstellen.
Antworten