Verdammte Müdigkeit!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
martina65

Verdammte Müdigkeit!!!

Beitrag von martina65 »

Hallo alle zusammen,

heute abend muss ich mal wieder schreiben. Nehme ja seit August 05 mein AD und mir gehts wirklich gut. Seit kurzem leide ich an fürchterlicher Müdigkeit. Das macht mich völlig fertig. Ich bin weder schlechter Laune noch irgendwie depressiv, einfach nur müde. Wovon kommt das jetzt? War das bei euch auch so eine Begleiterscheinung? Ich denke vielleicht liegts an den letzten Wochen, die waren wirklich nicht leicht. Erst 2mal Grippe nacheinander, dann wurde mein Mann 2mal mit dem Krankenwagen geholt wegen schwerer Koliken. Am Heiligabend bekam er eine kleine OP und ich durfte ihn gegen Abend wieder abholen. Heute morgen wieder rein ins Krankenhaus und grosse NierenOP. Das ist im Moment alles nervlich etwas viel. Ich versuche mich so gut es geht zu schonen und meine PPD so gut als möglich auszukurieren, aber das Drumherum zur Zeit lässt es nicht zu. Ich nahm ein paar mal die Notfalltropfen der Bachblüten, denn ich hatte wirklich Angst um meinen Mann. Meine Kleine lässt mich nachts in Ruhe, sie schläft die ganze Nacht wie ein Engel und ich gehe normalerweise sehr früh zu Bett, um so viel wie möglich Schlaf zu tanken, aber nun weiss ich einfach nicht, warum ich mich so fertig fühle. Ich weiss nicht ob es nicht ein gutes homöopathisches Mittel gibt, um einen ein bischen in Schuss zu bringen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich verbringe den Tag nur noch gähnend und blass, so eine Dauermüdigkeit ist der Horror. Ich freue mich auf eure Antworten. Oh je, so viel wollt ich gar nicht schreiben.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Martina,

das mit der Müdigkeit kenne ich. Ich köntne auch ständig schlafen. Ich glaube aber, das liegt an der Jahreszeit. Ich hatte früher auch immer so Phasen im Winter. Außerdem hast Du ja wirklich eine Menge Streß gehabt die letzte Zeit und das zehrt auch an Deinen Kräften - da ist es nromal, daß Du ausgepowert und müde bist. Aber das ist in Ordnung. Was ich Dir empfehlen kann ist viel frische Luft und so oft wie möglich ausruhen. Schlafen, Fernsehen, lesen. Außerdem gibt es Lampen, in interschiedliche Farbtönen, deren Licht bestimme Empfindungen auslösen können. z.B. wirkt grünliches Licht erfrischend. Ich glaub, bei Tchibo gibt es derzeit solche Lampen zu kaufen. Eine Bekannte hat mir das erzählt und bei ihr hat das wohl auch geholfen gegen die Müdigkeit.

Herzliche Grüße
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Martina,

ich denke auch wie Nora, dass du einfach im Moment mega viel Stress hast und die Jahreszeit tut ihr Übriges noch dazu. Ich kenne das auch - grad im Moment könnte ich glaube ich, 24 Stunden schlafen und wäre immer noch müde.

Viel firsche Luft ist super und eine gesunde Ernährung (viel Obst, Gemüse, Gemüsesuppe mag ich ganz gern, Salate, Fisch und mageres Fleisch, sowie Vollkornprodukte) bringt auch sehr viel. Evtl. wäre auch vorüber gehend ein Vitaminpräparat was für dich. Grad im Winder sind diese Speicher im Körper oft ziemlich leer.

Liebe Martina, ich wünsche dir und deiner Familie (vor allem auch deinem Mann) weiterhin alles Gute und lass mal hören, ob es dir bald besser geht!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich dachte auch schon an Vitaminpräparate und habe mich auch schon schlau gemacht, welche gerade zu mir passen. Ich denke zusammen mit etwas Ruhe und frischer Luft wirds auch wieder "Frühling". Ich hatte einfach nur Angst es hängt mit der PPD zusammen und ich musste die Dosis erhöhen, man steigert sich aus Angst ja so schnell in was rein, aber da es mir ja seelisch und körperlich recht gut geht, bin ich eigentlich noch froh drüber, dass es "nur" Müdigkeit ist, wobei die einen auch ganz schön runter zieht. Ich geh gleich meinen Mann besuchen, es geht ihm heute morgen besser. Danke für euren lieben Zuspruch. Drück euch!
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Martina!

Mir ist grade auch noch das Aufbaupräparat von Weleda eingefallen. Da gibts Aufbaukalk 1 und 2 und es soll sehr gut helfen bei körperlicher und seelischer Erschöpfung und Ausgelaugtheit. Gibts bei uns in der dm- Drogerie, ansonsten wahrscheinlich in der Apotheke.

Alles Gute
meiki
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

ich habe so eine schlimme Müdigkeitsphase auch gehabt und es wurde besser als ich eine Kur gemacht habe mit Vitasprint (Vit. B12) und Eunova Langzeitvitamine

Lg
Chris
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

Hallo
Ich bin auch ständig müde und kraftlos. In der zeit wo ich nicht gearbeitet habe, hab ich mich mittags immer 1stunde hingelegt. Am schlimmsten ist es wenn ich meine Regel habe. Mittlerweile hab ich meine Zolofft auf 1 Tablette reduziert und nehme 3x1/2 Alprazolam. Damit muss ich sagen komm ich gut hin. Ohne meine Zolofft bin ich auch irgendwie fitter, vorher hat mein Haushalt auch etwas gelittet, was ich mittlerweile wieder im griff habe.

lg Tanja
Antworten