Bachblüten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!!

Also, ich habe jetzt mehr recherchiert und habe Folgendes gefunden:
Die Essenzen von Nelson Bach kommen aus England und sind reine Essenzen.
http://www.florem.com/index.php

Hier könnt ihr andere Tests machen:
http://www.bachbluetentest.de/
Unten immer umblättern!
http://www.bachessences.com/2001.htm


Hier noch ein paar gute Links:
http://essenzen.net/sections.php?op=lis ... es&secid=4
http://www.flowerenergy.nl/
http://www.bachbluetengarten.de/kat2.php


Noch was, lasst bitte die Essenzen nicht in der Apotheke mischen, kaufe nur reine Essenzen, keine Mischung oder Verdünnung...Ihr könnt die Essenzen jeden Tag frisch mischen. Ein Glas Wasser mit den Tropfen einnehmen, das reicht vollkommen...

Gruß, Blanca
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Blanca,

danke dir für deine vielen Infos bzg. den Bachblüten. Ich habe da aber noch eine Frage. Wieso soll man die Bachblüten nicht mischen lassen? Ich habe die immer von meiner HP gemischt bekommen und so habe ich sie genommen. Was ist daran nicht gut?

LG
Chris
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Ja, die Bachblüten sind Klasse!!! Ich habe mir jetzt ein komplettes Set mit allen Essenzen bestellt + Buch zum lernen dazu. Mich fasziniert die Wirkung von diesen Blüten sehr. Mir haben sie immer wieder geholfen und tun es auch jetzt noch. Sogar Noah gehts damit besser mit seiner 8-Monats-Angst.

Na mal schauen wie ich mich mit meinem neuen Hobby - oder sollte ich besser sagen "Berufung" ;-) zurecht finde!!!!

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

Hallo

Kenne mich zwar mit Bachblüten nicht aus aber die Notfall tropfen haben bei mir damals nicht geholfen. Entweder weil ich nicht daran geglaubt hab oder man muss sie regelmäßig einnehmen. Die Einnahme für den Notfall, so denke ich reicht nicht aus.

lg Tanja
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo an alle!!

@Christi: Deine liebe HP ist doch etwas anders, sie kennt dich, sie ist für mich wie ein Engel in der Not, wenn ich das so sagen darf.

@Marika: Schön, dann sind wir jetzt zwei!! Welches Buch hast du gekauft?
und welche Essenzen?

Ich denke, dass diese Essenzen viel mit Energie der Natur und des Menschen zu tun haben.
Glaube.... ist schon wichtig, aber wichtiger ist der Wunsch gesund zu werden. Wichtig ist auch selber zu überlegen, was man falsch gemacht hat oder noch tut, wie man die Welt und seine Mitmenschen betrachtet, wie die Mitmenschen einen so betrachten.... Und GESUNDE ERNÄHRUNG und BEWEGUNG sind super wichtig... Wenn man alles macht, um gesund zu werden, kann doch nicht schief gehen oder???

Von Gefühl her, denke ich, dass es besser ist, die BB als reine Essenz zu kaufen und diese täglich zu mischen... so wie ein Ritual...und dabei auch noch an etwas Gutes oder jemanden, den man lieb hat zu denken... so wie bei Yoga... man widmet jedes Mal eine Yoga- Session, einem lieben Menschen... schön nicht wahr???
Die Liebe, die wir für uns und unsere Angehörigen fühlen, kann uns auch helfen gesund zu werden...Wir alle tragen Liebe in uns..und wir alle glauben an einen Gott...Dieser Glaube und das Vertrauen an das Leben, an uns als Menschen und unsere Gefühle schaffen es immer, dass wir nicht aufgeben, sondern weiter kämpfen... So muss auch sein, denke ich...

Gott liebt es, wenn wir nicht aufgeben, wenn wir nach Lösungen und Antworten suchen...und ihn suchen... Er gibt uns dann mehr als eine Antwort , es schenkt uns etwas viel Schöneres...

Liebe Grüße, Blanca
Zuletzt geändert von Blancanieves am 07:01:2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Blanca,

das hast du aber schön gesagt. Du sprichst mir total aus dem Herzen. In der Tat ist meine HP ein Engel in der Not. Ich wünsche auch allen auch so einen Engel der euch in Notsituationen hilft und beisteht.

Freu mich so euch alle mal kenne zulernen.


Lg
Chris
Antworten