Bachblüten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sanne

Bachblüten

Beitrag von Sanne »

Hallo,
lese hier soviel von Bachblüten und habe nun auch mal den online selbsttest gemacht. Woher bekomme ich denn nun die Mischung? Und was sind die Bachblütennotfalltropfen? Bekomme ich das so in der Apotheke oder im Reformhaus?

Liebe Grüsse
Sanne
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Sanne,

die Notfalltropfen kannst Du schon fertig gemischt in der Apotheke kaufen. Das weiß ich von meiner Mutti. Eine spezielle Mischung, die auf Dich abgestimmt ist, können die auch herstellen - das hat mir eine Bekannte erzählt. Weiß jetzt aber nicht genau, ob Du da nicht vorher nochmal mit einer Heilpraktikerin den Test machen mußt.

LG,
Nora
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Sanne,
also ich habe mir die Mischung gleich aus dem Online-Shop bestellt, nach dem ich den Test gemacht habe. Sie war auch 3 Tage später hier, hat alles prima geklappt. Du kannst Dir ja die Blüten, die bei Dir rauskamen in dem Test, ausdrucken und damit mal in die Apo gehen, die mischen das vielleicht zusammen? Reformhäuser haben keine Bachblüten. Viele Grüße Charlotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Hier kannst du mehr über Bach-Blüten lesen:

http://www.doc-nature.com/bachblueten-globuli.php3

Das ist sehr wichtig, falls man gar keinen Alkohol ab kann...und auch wegen unseren Ads.


Nicht vergessen uns zu erzählen, wie sie gewirkt haben...Deine Erfahrung wird uns auch helfen...

Gruß, Blanca
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, ich werd heute mal in die Apotheke gehen und fragen ob sie mir das auch so zusammenmischen, habe mir die 4 Zutaten abgeschrieben gestern die dabei rauskamen. Ich werd Euch dann berichten :-)

Liebe Grüsse
Sanne
rebecca

Beitrag von rebecca »

Hallo ihr lieben,
ich arbeite viel mit den Blüten und finde sie klasse.
Am besten mal lässt die Blüten in der Apo mischen.
Eingenommen werden dann 4 mal 4 Tropfen am Tag,
sollte man aber mehr Drang nach den Blüten haben ist eine öftere Einnahme unbedenklich.
Bachblüten haben eine ganz besondere Schwingung und der Körper holt sich so viel wie er braucht.
Also nur Mut, Gott hat uns diese tollen Geschenke der Natur gegeben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Rebecca
Sanne

Beitrag von Sanne »

Guten Morgen,
also ich war gestern in der Apotheke und die hat mir die Mischung so zusammengestellt und mir aber gesagt ich soll 3 mal täglich 10 Tropfen davon nehmen, in einem Glas Wasser. Und die Notfalltropfen habe ich auch gekauft. Hab dann gestern Abend die Tropfen genommen (also die Mischung) und muss sagen, die wirken richtig gut, war total ausgeglichen damit, bin ja in letzter Zeit trotz AD wieder innerlich etwas unruhig gewesen. Und hatte die letzten Tage wieder vermehrt ZG gehabt und dementsprechend auch wieder Panik. Ich habe aber nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Ärztin und werd es trotzdem nochmal ansprechen mit den ZG und Panik. Mal sehen wie der Tag heute so wird wenn ich die Bachblüten noch dazunehme, werd Euch heute Abend berichten :-)

Liebe Grüsse
Sanne
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Sanne!

ich finde das unglaublich, hätte ich es früher gewußt du....Als ich Schwanger war, hätten die mir bestimmt geholfen...Ich hatte aber Cimicifuga D12 genommen, dass hat auch irgendwie geholfen...

Na, mal sehen wie sie weiter bei dir wirken...

Ich habe übrigens gestern ein Buch über Bach-Blüten gekauft. Es ist ein sehr gutes Buch, steht alles drin, was man so wissen muss... ich bin sehr glücklich darüber... so werde ich mehr davon erfahren, und kann euch immer sagen, welche Essenz in Frage käme...

Gruß, Blanca
rebecca

Beitrag von rebecca »

**Sie können sich auch in der Apotheke eine Einnahmeflasche zubereiten lassen. Sie brauchen dann nur die Nummern und Namen der Blüten anzugeben, die Sie kombinieren möchten.
Beschränken Sie sich auf höchstens 5-8 Blüten für eine Mittelkombination. Geben Sie sich etwa drei bis vier Tage Zeit, damit die Blüten wirken können. Sollten Sie feststellen, daß Sie nach dieser Zeit doch andere Blüten benötigen, können Sie wechseln oder ergänzen. Bedenken Sie aber, daß die Harmonisierung der Persönlichkeitseigenschaften einige Zeit benötigt, dafür aber umso tiefgreifender ist.

Vorschlag zur Anwendung und Dosierung der Tropfen aus der Einnahmeflasche:
Vier mal täglich 4-5 Tropfen können auf die saubere Handinnenfläche gegeben und mit der Zunge aufgenommen werden. Es kann aber auch einen Plastiklöffel verwendet werden. Die Tropfen werden nicht gleich geschluckt, sondern noch einen Moment im Mund behalten. Die 30 ml Blütenmischung der Einnahmeflasche reichen etwa 6 Wochen.
Wer auf die Blüten zu heftig reagiert (eine sogenannte Erstveschlimmerung, die Sie vielleicht aus der Homöopathie kennen), kann weniger Tropfen nehmen oder die Häufigkeit der Einnahme reduzieren (zum Beispiel nur morgens und abends).**






Auszug aus einem Text den ich gefunden habe. Vielleicht hilfts dem ein oder anderem.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Rebecca
rebecca

Beitrag von rebecca »

**Sie können sich auch in der Apotheke eine Einnahmeflasche zubereiten lassen. Sie brauchen dann nur die Nummern und Namen der Blüten anzugeben, die Sie kombinieren möchten.
Beschränken Sie sich auf höchstens 5-8 Blüten für eine Mittelkombination. Geben Sie sich etwa drei bis vier Tage Zeit, damit die Blüten wirken können. Sollten Sie feststellen, daß Sie nach dieser Zeit doch andere Blüten benötigen, können Sie wechseln oder ergänzen. Bedenken Sie aber, daß die Harmonisierung der Persönlichkeitseigenschaften einige Zeit benötigt, dafür aber umso tiefgreifender ist.

Vorschlag zur Anwendung und Dosierung der Tropfen aus der Einnahmeflasche:
Vier mal täglich 4-5 Tropfen können auf die saubere Handinnenfläche gegeben und mit der Zunge aufgenommen werden. Es kann aber auch einen Plastiklöffel verwendet werden. Die Tropfen werden nicht gleich geschluckt, sondern noch einen Moment im Mund behalten. Die 30 ml Blütenmischung der Einnahmeflasche reichen etwa 6 Wochen.
Wer auf die Blüten zu heftig reagiert (eine sogenannte Erstveschlimmerung, die Sie vielleicht aus der Homöopathie kennen), kann weniger Tropfen nehmen oder die Häufigkeit der Einnahme reduzieren (zum Beispiel nur morgens und abends).**






Auszug aus einem Text den ich gefunden habe. Vielleicht hilfts dem ein oder anderem.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Rebecca
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo,
also ich nehme seit 2 Wochen Bachblüten. Habe mir die Mischung ja aus dem Online-Test rausgesucht. Leider tut sich bei mir gar nix. Ich habe den Test auch noch mal gemacht, und da war die 3. Essenz jetzt eine andere, als die in meiner Mischung. Die ersten beiden bleiben immer gleich: heather und impatiens. Ich könnte nun natürlich noch mal bestellen oder mischen, mit einer anderen 3. Essenz. Aber wenn die sich innerhalb von 14 Tagen ständig ändert, bin ich ja nur am neu mischen. Was mache ich denn da? Viele Grüße und Danke sagt Charlotte
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hm, dann sind davon 3 x täglich 10 Stück aber doch viel zu viel oder? Und wieso wirkt das dann bei mir fast direkt? Heute morgen nämlich auch wieder, oder hilft der Glaube daran es könnte wirken? Bin jetzt doch bisschen verunsichert ...

Liebe Grüsse
Sanne
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Liebe Charlotte!

Sende mir eine PN und erzähle mir bitte über deine Gefühle und Krankheit. Dann suche ich in meinem Buch, und sage ich dir was ich gefunden habe. Ja?????
Bitte, bitte, bitte... Vielleicht werde ich noch Heilpraktikerin...


Bye, Blanca
Michi

Nicht aufgeben - Wirkung ist super bei richtiger Blüte

Beitrag von Michi »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch noch etwas loswerden. Ich habe auch Bachblüten genommen und mir hat es sehr gut getan. Auch jetzt greife ich immer im täglichen Wahnsinn darauf zurück.
Ich habe dann auch einen Kurs belegt - weil es mich so interessierte.
Man kann damit nix falsch machen. Wenn es nicht die richtige Blüte ist, kann man damit nichts verschlimmern oder auslösen (im Gegensatz zur Homöopathie).
Wenn man keine Wirkung verspürt, ist einfach nicht die richtige Blüte dabei.

An Sanne:
Wenn es Dir hilft, laß Dich auf keinen Fall verunsichern. Erstens ist es tatsächlich so, daß es funktioniert (auch mit Kindern oder Tieren, sogar mit Menschen, die nicht wissen, dass sie es nehmen).
Zweitens ist doch nur das Ergebnis wichtig. Egal ob es die Blüten oder der Glaube ist, daß es Dir besser geht - hauptsache es geht besser - oder?!
Also nimm sie bitte weiter und glaube fest daran.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo ihr Lieben,

habe auch den Online-Test gemacht, weil ich von euch soviel gutes gehört habe, bei mir sind Agrimony, Pine und weiss nicht mehr wie´s heisst, Nr. 1, 4, 24 auf alle Fälle.

Leider merke ich bis jetzt auch noch wenig bis gar nix, aber möglicherweise hängt das auch mit der längeren Medikamenteneinnahme zusammen, in meinem schlauen Buch steht jedenfalls, dass dadurch die Blüten nicht mehr wirken könnten.

Nehmen tu ich sie trotzdem, und zwar immer dann, wenn ich meine ich brauche sie.

Einen Versuch find ich es auf alle Fälle wert - denn Schaden tut es ja nicht,
obwohl ich sie nicht nehmen sollten, meine Homöopathin behandelt mich gerade mit Sulphur, zuvor bekam ich Pulsatilla.

Einen schönen Abend euch allen,
Christine
Antworten