an Rebecca!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

an Rebecca!

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Kannst du uns mehr über deine Erfahrungen mit Bach-Blüten erzählen??

Warum benutzst du sie und wie lange schon...usw.usw.

Danke, Blanca
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich benutze die Blüten bei allem möglichen.
Mein Hund hat zu Silvester Blüten bekommen, der von meiner Freundin auch ;0)
Ich habe mit Rescue meinem kleinen Sohn den *Nucki* entwöhnt.
Ich selbst nehme eine Mischung wegen meiner PMS.
Für meinen großen habe ich jetzt eine Mischung zusammen gestellt wegen *Schulangst*.
Er macht sich so Sorgen wegen der Schule. Natürlich hilft auch reden und viel Verständnis bei ihm. Aber die Blüten haben so tolle Eigenschaften dass man sanfte Unterstützung leisten kann.
Das mit dem *Nucki* hat sehr gut geklappt ;0)
Ich arbeite sehr nach Gefühl mit den Blüten und nehme mir die Zeit die es braucht um die *richtigen* heraus zu finden.
Außerdem überlege ich eine *Ausbildung* im Bereich Bachblüten zu machen.
Liebe Grüße Rebecca
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Rebecca!!

Ja... eine Ausbildung wäre eine tolle Idee...
Sag mal, welche Mischung machst du für deine PMS.
Wie ich schon hier im Forum erwähnt habe: Ich habe vor mein AD langsam abzusetzen. Und möchte dabei als Unterstützung Bach-Blüten und Cimicifuga einnehmen.
Ich versuche auch für meine Mama ein paar Essenzen für ihre Schlafstörung zu finden... Für Charlotte suche ich auch welche... Dafür nehme ich mir aber viel Zeit, da ich alles was ich in meinem Buch finde erstmal lesen und begreifen muss. Bis jetzt sieht alles Gut aus... Für meine Mama hätte ich einen Voschlag und für unsere liebe Charlotte auch.. ich werde aber noch ein wenig recherchieren, sodass ich sicher bin, dass die Essenzen, die ich ausgesucht habe, die richtige sind.

Danke dir für deine Antwort!!!

Gruß, Blanca
Antworten