Erkältet, mir geht es gar nicht gut :(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Erkältet, mir geht es gar nicht gut :(

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Mädels,

ich muss mich mal ausheulen mit der Hoffnung das es mir dadurch besser gehen wird Sad

Ich bin etwas erkältet, habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw.
Mir ist es in den letzten 3 Wochen ziemlich gut gegangen, Angst, Unruhe waren fast gar nicht mehr da und die ZG's nur hin und wieder Smile ach war das schön.. aber seit gestern hab ich wieder verstärkt Unruhe, ich habe auch gestern schlecht geschlafen und wieder etwas Angst, was soll das nun? Ich hoffe doch das es kein Absturz ist??

Vorgestern hatte ich einen anstrengenden Tag und wieder ganz arge ZG, die haben aber nur eine Stunde gedauert und waren dann wieder weg.. ich habe Angst das das nie wieder aufhört und ich ewig damit leben muss.. Ich weiss, bin ein alter Jammerlappen Rolling Eyes hoffe das mich wer aufmuntert..

Sorry für diesen demotivierenden Beitrag Rolling Eyes

Danke fürs Lesen Wink
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du
schnief....mich hats auch erwischt...ebenfalls Halsweh, erkältet ohne ende und die kinder sind auch krank, was so das anstrengendste ist...
draussen ist es kalt und wir hocken den ganzen Tag in der Bude rum :roll:
Dementsprechend bin ich auch nicht so die best gelaunteste am heutigen Tage und muss hier auch mal ein bisschen jammern :(
Jetzt gings mir grad echt gut und nun der Sch...

Na ja, ändern kann man es sowieso nicht...ausser mit Medis bissle Linderung verschaffen...

Ich wünsch dir ne gute Besserung...

An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle mit Erkältungstipps :wink:

Lg
scara
BB77

Beitrag von BB77 »

Dann wünsch ich Euch beiden ganz schnell gute Besserung.
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

@Scara
oh das tut mir leid das auch noch deine Kinder krank sind, meine Tochter ist Gott sei dank verschont geblieben.
Meine Laune ist einfach nur zum kotz.. ich bin auch recht sentimental und weinerlich im Moment :( :( weiss nicht was das nun soll wo es mir sooo gut gegangen ist :(
Wünsch dir auch Gute Besserung und natürlich deinen Kindern auch

@BB77
Vielen Dank, ja ich glaube wir PPD Frauen haben eine sehr große Körperfühligkeit und wenn wir mal schlechte Laune haben oder nur eine kleine Erkältung denken wir gleich an einen erneuten Absturz :( *heul*
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo neue Mami,

leider sind diese Schwankungen noch ganz normal. Auch mit AD wird noch das eine oder andere Tief kommen. Und wenn du gerade krank bist, ist es eh schon klar, woher das Tief kommt. Dazu bist du Trittico am ausschleichen - das sind mehr als genug Gründe, warum dein Körper im Moment reagiert.

AD´s sind ganz große tolle Helfer, aber keine Wundermittel... :wink: Das bedeutet: Arbeiten in der Therapie ist ebenfalls maßgeblich und ganz wichtig beim Gesund werden. Es geht eigentlich allen so: Hochs und Tiefs wechseln sich noch ab, bis man dann stabil ist. Aber die Tiefs werden milder und immer weniger.

Es wäre zu schön, wenn es anders wäre, gell. :wink: Aber da müssen wir durch - jedes Tief bringt auch die Möglichkeit weiter an sich zu arbeiten und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Guten Morgen!!

Danke Marika, heute geht es schon viel besser, ich hab zwar nicht so gut geschlafen, weil ich ganz dicken Schleim im Hals habe aber es ist auf jeden Fall besser als gestern.

Ja die Geduld.. das ist das A und O bei unserer Krankheit abe ich schaff es trotzdem nicht geduldig zu sein *schäm* Sobald ich einen schlechten Tag habe dann denk ich gleich das es ein Rückfall ist..

Ich bin dankbar das es AD's gibt, klar sind es keine Wunderpillen aber ich will gar nicht wissen wo ich ohne AD's heute wäre...

:lol: In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Na siehst du, schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich verstehe dich total gut: Diese Angst bei jedem schlechten Tag, "es" könnte wieder losgehen, sitzt auch mir im Nacken seit meinem Rückfall im August. Denn ich hatte vor kurzem auch mal so einen blöden Tag und gleich kam der Gedanke: Mein Gott, muss ich erhöhen, gehts wieder los? Tat es nicht, es war einfach ein "blöder Tag".

Weiterhin gute Besserung wünscht
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ja ich glaube diese Angst kann uns niemand ersparen, aber blöd ist es trotzdem, jeder hat mal nen schlechten Tag aber früher hätte ich mir da nie Gedanken gemacht, ich habe gewusst das "morgen" ein neuer Tag ist und das alles wieder besser werden würde. Durch die PPD sind wir glaube ich alle sehr sensibel und diese Angst das wir evtl. wieder einen Rückfall erleiden könnten kann nur die Zeit heilen..
ria

Beitrag von ria »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es auch gar nicht gut. Halsweh, Kopfweh, Schüttelfrost und 39 Fieber. Heute ist mein 5 Tag mit Cipralex. Was mich so fertig macht, ichkann mich zu nichts aufraffen. Ich habe einfach keine Energie. Es erscheint mir immer noch alles so sinnlos und alles ist mir zuviel. Was nur wenn ich da nie wieder rauskomme?? Mittlerweile habe ich 8 kg abgenommen. Ich habe einfach keinen Hunger. Ich habe einen regelrechten Ekel vor dem Essen. Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber es ist so schwer.....

LG Ria
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Ria,

ich kenne das was du beschreibst nur zu gut. Habe dasselbe auch durchgemacht.. Cipralex braucht nun einmal eine Zeit bis es wirkt, mit 2-4 Wochen musst du schon rechnen, aber eins versprech ich dir es wird auf jeden Fall besser.. Klar gibt es mal gute und mal schlechte Tage aber in ein paar Monaten werden deine "guten Tage" auf jeden Fall überwiegen!!!!! :D

Alles Liebe und gute Besserung wünsch ich dir!
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr ,

ich wünsch euch allen eine gute Besserung :-)

ich persönlich finde immer, eine PPD und Erkältung, Grippe oder hohes Fieber vertragen sich gar nicht gut miteinander :roll: als ich im September meinen letzten Rotlauf hatte, hatte ich am ersten Abend über 39 Fieber und solche Ängste, das ich meinte ich würde gleich durchdrehen - ich musste dann in meiner Angst sogar eine Schlaftablette nehmen..

also, wir werden halt immer besonders gut auf uns aufpassen müssen - psychisch und physisch :-)

lg
smaugerl
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben
muss mich dazureihen. leider.
habe fieber. kopf und gliederschmerzen ,. uebelkeit.. einfach alles :(
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ja, jetzt im MOment sind sowieso fast alle krank, ich merke auch das es mir psychisch schlechter geht wenn ich einen grippalen Infekt oder Erkältung habe.. heute auch noch zusätzlich Kopfschmerzen :(

Wünsch euch allen gute BEsserung
Antworten