Gibt es hier jemand mit Zwillingen? (Wally is back)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wally

Gibt es hier jemand mit Zwillingen? (Wally is back)

Beitrag von Wally »

Hallo,

erst mal Grüße ich mal alle ganz herzlich, die mich noch kennen!

Ich war schon lange nicht mehr hier. Es ging einfach immer besser und ich habe fast Vollzeit gearbeitet.

Aber ich muss dazu sagen, ich nehme meine Medis dauerhaft. Aber habe kein Problem damit.

Naja und nun ungefähr nach 4,5 Jahren wollten wir es nochmal versuchen mit einem Zweiten.

Gut, einen unbedingten Wunsch hatte ich nicht, mein Mann schon sehr, aber es ist okay für mich.

Nun, so wie es manchmal kommt: Jetzt wird es ein Zweites und Drittes... - Zwillinge...

Huh, ein bisserl mulmig ist mir schon und weil ich mir schon die ein oder anderen Gedanken mache: Gibt es hier jemand mit Zwillingen, bzw. jemand der nach dem ersten Kind und einer PPD Zwillinge bekommen hat?

Ich würde mich so gerne austauschen, einfach um etwas Sicherheit zu haben.

Liebe Grüße,

Wally
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ja Hallo Wally,

Mensch ich packs nicht - du wieder hier und dann gleich mit der Nachricht von Zwillingen!!!! :D Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch dazu - wann ist denn der ET?

Du kennst mich noch, oder? Ich freu mich riesig, dass es dir so gut geht. Wirst sehen, es wird auch jetzt alles gut gehen. Ãœbrigens gibts da einen Thread im "Internes" wo sich viele Mamis tummeln, die aktuell schwanger sind!!!

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=9342

Freu mich, dass du wieder da bist! Sind unsere Mäuse nicht gleich alt, oder fast? Noah geht seit 4 Wochen jetzt in die Schule - hab kein Baby mehr.... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Wally

Wie könnte ich denn Dich vergessen!

Beitrag von Wally »

Hallo Marika,

wie könnte ich dich denn vergessen?!
Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass es mir wieder besser ging und dass ich wieder Hoffnung habe! :-) Dafür bin ich Dir immer noch sehr dankbar!

Mein Kleiner ist erst 4,5 Jahre. Gott sei Dank. Also wir haben noch 2 Jahre bis zur Schule. Ein bißchen Baby habe ich also noch.

Wie geht es Dir? WAs machst Du so? Arbeitest Du wieder ganz?
Wie geht es Dir mit der Psyche? Soweit ich weiß, nimmst Du Deine Medis ja auch weiter....

Ein weiser Entschluss! (Ich mach es ja auch :-)
Jetzt muss ich raus, ein ferngesteuertes Auto fahren gehen mit meinem Sohn... Er drängelt schon!

Übrigens der Entbindungstermin ist 2 Tage vor dem Geburtstag meines Sohnes. Also mit 18 und 23 werden wir echt dicke Parties schmeissen müssen mitte März!

Bis bald meine Liebe!

Wally
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Wally,

ich arbeite 18 Stunden pro Woche, manchmal auch mehr. Das geht sehr gut und es tut mir gut.

Psychisch gehts mir auch super gut, keinerlei Beschwerden, seit ich wieder 10 mg Cipralex nehme. Der Rückfall letztes Jahr war schon hart, ich dachte ich bräuchte das AD wirklich nicht mehr. Aber dass ich nur noch 10 mg brauche, ist trotzdem ja ein super toller Erfolg. :D

Bis bald Süße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vanessa

Zwillinge

Beitrag von Vanessa »

Hallo Wally,
Ich kann mich auch noch an dich erinnern. Du hast mal zwischendurch geschrieben wieviel besser es dir geht, das hat mir sehr viel Mut gemacht. Außerdem bist du doch diejenige, die Job, berufliche Weiterbildung und Kind gewuppt hat, incl tägl. kochen etc. Da schaffst du das mit den Zwillingen auch, da bin ich sicher :P
Ich würde mich aber auf jedenfall erkundigen, was man mit Zwillingen an Entlastung kriegen kann, in der ersten Zeit. In punkto Haushaltshilfe z.B am Ende der SS bereits . Ich wünsch dir alles Gute,
lg Vanessa
Aussie

Zwillinge!!!!

Beitrag von Aussie »

Ja hola Wally! Das sind ja mal Neuigkeiten!!!
Alles Gute erstmal für Dich und eine gute Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier ja leider ein ganz seltener Gast geworden bin, sich in diesem Tread aber gleich drei ganz liebe Frauen versammeln, die ich persönlich kenne, muß ich euch doch gleich einen Gruß schicken!
Habe gestern mit Wally telefoniert und weiß das mit den Zwillingen also ganz ganz brandneu! Das kriegen wir mit vereinten Kräften auf jeden Fall hin, Wally !
Und natürlich an dieser Stelle auch Grüße ins schöne Vorarlberg, liebe Marika! Wow, dass dein "Baby" jetzt bereits ein Schulkind ist, war mir nicht so richtig klar! Wie gefällts ihm denn ?
Andrea, wir werden uns auf jeden Fall im November mal sehen, das Münchner SHG-Team sollte sich doch mal wieder "eye to eye" gegenübersitzen. Und ein Buch von dir hab ich auch noch zum Zurückgeben!

Liebe Grüße

Uli
Antworten