Mutter Kind Kur NRW

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kantaoui
Beiträge: 6
Registriert: 19:03:2020 21:14

Mutter Kind Kur NRW

Beitrag von Kantaoui » 20:03:2020 21:22

Hallo!
Gibt es in NRW Mutter Kind Kliniken?
Habe eine 4 Jährigen Sohn und eine 4 Monate alte Tochter.
Könnte man mit beiden Kindern in Kur fahren?

LG

Benutzeravatar
Kikke
power user
Beiträge: 518
Registriert: 03:04:2019 19:02

Re: Mutter Kind Kur NRW

Beitrag von Kikke » 21:03:2020 8:17

Sieh am besten einmal in der Liste nach, die du auf der Internetseite vom Schatten und Licht findest. Mir fällt persönlich direkt Herten ein. Zu dieser Klinik hatte ich auch Kontakt.
bei einer Mutter-Kind-Kur geht es ja darum, dass du bestimmte Veranstaltungen war nimmst. Das bedeutet, dass deine Kinder in eine Betreuung müssen. Ich weiß nicht, ob das mit einem Säugling funktionieren würde.
Frag am besten deinen Hausarzt um Rat. Er kann dich auch an eine Klinik verweisen. Oder für dich dort nachhaken, dann geht es manchmal schneller. Ich weiß, dass die aktuelle Situation alles lahmlegt. Aber vielleicht kannst du deinen Arzt um einen Rückruf bitten. Dann kann er dich telefonisch beraten.
November 2017: Schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen

Aktuell: Der normale Mutterwahnsinn

Antworten