AMEOS Klinik Heiligenhafen

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
fredu

AMEOS Klinik Heiligenhafen

Beitrag von fredu » 27:06:2013 23:07

Hallo,
ich schildere hier meine Ersten Eindrücke von der AMEOS Klinik Heiligenhafen als Angehöriger.

Ich habe es heute endlich geschafft meine Lebensgefährtin von einer anderen Psychiatrischen Klinik auf die Mutter Kind Station Heiligenhafen zu verlegen.

Die Einrichtung selber ist ein recht altes Gebäude mit 2 Etagen.
Im Erdgeschoss ist eine geschlossene Abteilung.
In der 1 Etage eine offene Station wo meine Partnerin erst einmal auf einen 2 Bettzimmer liegt. Dort ist auch ein Mutter Kind Zimmer wo Patienten einziehen die noch Hilfe beim Umgang mit dem Baby brauchen. Das Zimmer wo mein Partnerin liegt ist nicht sehr groß und es befindet sich nur ein Waschbecken auf Zimmer die restlichen Sanitäreinrichtungen sind auf dem Flur.
In der 2 Etage befinden sich dann die 4 Mutter Kind Zimmer. Die Zimmer sind Zweckmäßig ausgestattet mit Krankenhausbett für die Mutter, Kinderbett, Wickeltisch, Kleiderschrank und Waschbecken. Duschen und Toiletten sind auch auf dem Flur. Dann gibt es noch eine Küche mit angrenzenden Speisezimmer. Ein kleines Spielzimmer, Fernsehraum mit Sitzecke.
Bei den Sanitärräumen auf dem Flur dachte ich gleich wieder an meine Bundeswehrzeit zurück dort war es nicht anders ;).

Das Personal was ich bis heute gesehen habe macht einen freundlichen, zuvorkommenden Eindruck.

Wenn man in die 2te Etage mit dem Fahrstuhl möchte muß man sich immer an eine Betreuerin wenden da der Fahrstuhl nur mit Schlüssel funktioniert. Das finde ich echt ungünstig wenn Papa oder Mama mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

Ich werde hier weiter berichten sobald ich was neues mit bekomme.

Fredu

Benutzeravatar
kadisha
power user
Beiträge: 1255
Registriert: 28:05:2009 8:55
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitrag von kadisha » 28:06:2013 23:24

hey fredu :D

mensch, dann ist deine Partnerin genau dort wo ich auch mit meinem rkleinen war!! weiss nur nicht genau, ob es das gleiche Gebäude ist, aber ganz untern war bei mir auch die geschlossene und da drüber die offene mit zwei zimmer für Frauen mit Kind. und auch das fernsehzimmer hatten wir. dies war bei uns ganz am ende.
mein Arzt war herr weber. ein junger, einfühlsamer psychater, der übrigens aus der gleichen Stadt wie ich kommt. und ich ihn auch einmal hier getroffen habe.
da du schreibst, dass euer Gebäude zwei Etagen hat, denke ich nicht, dass es dasselbe ist wie mein. ich war im ersten Gebäude gleich wenn man reinkommt auf das gelände. ist ja ziemlich gross da. ich war vor genau vier jahren da. Juni, bis juli 2009. es hat mich gerettet. kann nur positives berichten.

glg
Liebe Grüße!!!!

PPD seit März 2009
Hashimoto -> 150 Mikrogramm L-Thyroxin
15mg Cipralex

fredu

Beitrag von fredu » 29:06:2013 0:40

Hallo,
ich denke das ist das gleiche Gebäude vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit mit der 2ten Etage erweitert da das Gebäude auch gleich am Anfang ist.

Viele Grüße
Fredu

kadisha hat geschrieben:hey fredu :D

mensch, dann ist deine Partnerin genau dort wo ich auch mit meinem rkleinen war!! weiss nur nicht genau, ob es das gleiche Gebäude ist, aber ganz untern war bei mir auch die geschlossene und da drüber die offene mit zwei zimmer für Frauen mit Kind. und auch das fernsehzimmer hatten wir. dies war bei uns ganz am ende.
mein Arzt war herr weber. ein junger, einfühlsamer psychater, der übrigens aus der gleichen Stadt wie ich kommt. und ich ihn auch einmal hier getroffen habe.
da du schreibst, dass euer Gebäude zwei Etagen hat, denke ich nicht, dass es dasselbe ist wie mein. ich war im ersten Gebäude gleich wenn man reinkommt auf das gelände. ist ja ziemlich gross da. ich war vor genau vier jahren da. Juni, bis juli 2009. es hat mich gerettet. kann nur positives berichten.

glg

fredu

Beitrag von fredu » 29:06:2013 0:49

Hallo,
vom 2ten Tag habe ich nicht viel zu berichten da ich heute nicht dort gewesen bin.

Was ich als positiv erwähnen kann ist das man mich zu Hause angerufen hat um mir die weitere Behandlung mitzuteilen.In der vorherigen Klinik wo meine Partnerin war wurde man als Angehöriger vollkommen im unklaren gehalten bzw. man bekam keine Info's.

Fredu

Benutzeravatar
kadisha
power user
Beiträge: 1255
Registriert: 28:05:2009 8:55
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitrag von kadisha » 29:06:2013 21:44

wie genau geht es deiner Partnerin? wie genau äussert sich die ppd bei ihr? bei mir waren es vorallem die angstattacken, unwirklichkeitsgefühle. weinen etc.
welches medikament bekommt sie dort? mir hat man anfangs tavor und cirpralex gegeben.
Liebe Grüße!!!!

PPD seit März 2009
Hashimoto -> 150 Mikrogramm L-Thyroxin
15mg Cipralex

Benutzeravatar
Geli
power user
Beiträge: 895
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » 30:06:2013 9:55

Hallo,

habe aus Versehen hier etwas geschrieben, was bei Herten hinein sollte.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram

fredu

Beitrag von fredu » 11:07:2013 23:16

Hallo,
jetzt ist meine Lebensgefährtin mittlerweile 14 Tage in der Klinik und es geht ihr mittlerweile ein klein wenig besser so das ich sagen kann das der Therapieplan von der Klinik was bringt.

Es geht ihr aber noch nicht so gut das unsere kleine Maus auch zu ihr kann. Ich fahre aber so oft es geht dahin damit Mama und Maus sich sehen können.

Viele Grüße
Fredu

Benutzeravatar
kadisha
power user
Beiträge: 1255
Registriert: 28:05:2009 8:55
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitrag von kadisha » 06:09:2013 22:01

wie geht es deiner Freundin denn mittlerweile?

lg
Liebe Grüße!!!!

PPD seit März 2009
Hashimoto -> 150 Mikrogramm L-Thyroxin
15mg Cipralex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste