Entschluß für stationäre Therapie gefasst - und jetzt?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tristessa

Entschluß für stationäre Therapie gefasst - und jetzt?

Beitrag von Tristessa »

Hallo Zusammen,

ich war jetzt lange nicht mehr hier. Weil ich erst dachte, es ginge mir besser. Und dann, weil es mir so elend war/ist.

Ich habe jetzt, gemeinsam mit meiner Therapeutin, den Entschluß gefasst, eine stationäre Therapie zu beginnen. Und nun weiß ich nicht weiter.
Ich habe mir schon die Liste auf der Homepage des Vereins angeschaut und werde mich jetzt durch die Kliniken arbeiten, die in der "näheren" Umgebung sind. Da wir leider im schönen Niemandsland MV wohnen, ist Nähe echt relativ und geht bei 300km erst los :(
Wie auch immer - ich fühle mich etwas hilflos, die Liste der Kliniken ist doch recht lang und wo fange ich da am besten an?

Ich bin so traurig und voller Angst, wenn ich daran denke, in die Klinik zu gehen :cry:

Viele Grüße und über Tips würde ich mich freuen, Tristessa
Pippilotta

Re: Entschluß für stationäre Therapie gefasst - und jetzt?

Beitrag von Pippilotta »

Möchtest du allein oder mit Kind stationär gehen? Wahrscheinlich mit Kind und die spezialisierten Kliniken sind so weit weg oder? :-(
Tristessa

Re: Entschluß für stationäre Therapie gefasst - und jetzt?

Beitrag von Tristessa »

Ja, genau.
Mit Kind und die spezialisierten Einrichtungen sind weit weg.
Mein Mini wird jetzt 8 Monate und ist noch ziemlich voll gestillt, nimmt auch keine Flasche.
Ohne ihn zu fahren, kommt auf keinen Fall in Frage, es bricht mir schon das Herz, daß ich meinen Mann und unseren Großen "verlassen" muß.
Tagesklinik vor Ort? Er ist kein Baby, das man mitnehmen kann, braucht absolute Ruhe zum stillen etc. Das kommt halt so oder so noch dazu :?
Aber zu Hause wird das nix werden, leider :cry:
Martina

Re: Entschluß für stationäre Therapie gefasst - und jetzt?

Beitrag von Martina »

Hallo Tristessa,
wie ging es bei dir weiter? Ich bin auch gerade an diesem Punkt...
Viele Grüße
Antworten