Kur mit Baby möglich?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilinga87

Kur mit Baby möglich?

Beitrag von Lilinga87 »

Hallo,

Mein Söhne sind 3j und 7 Wochen alt.
Ich habe, auf Anraten meiner Therapeutin, eine kur beantragt. Die Aok sagt mir nun, dass die meisten Kliniken erst ab einem Jahr die Kinder mitaufnehmen . Auch wenn diese gesunde Begleitpersonen sind.

Ich wollte gerne im April/Mai gehen. Da wäre der kleine 4/5 Monate alt.
War jemand schon mit einem Baby in der kur? Wenn ja, in welcher? Ich wollte gerne an die Nord- oder Ostsee da ich auch starkes Asthma habe.

Vielen Dank und liebe grüße
Kikke

Re: Kur mit Baby möglich?

Beitrag von Kikke »

Hey,
Das Prinzip einer Kur ist ja, dass man Anwendungen und Gespräche wahrnimmt. Daher müssen die Kinder in eine Betreuung, damit man dort hin kann. Daher müssen die Kinder betreuungsfähig sein. Das ist auch der Grund, warum ich noch keine Kur gemacht habe.
Andere Ansätze kenne ich nicht
Antworten