Patricias Klinikaufenthalt

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Patricia!!!!!
Schön von dir zu hören!!! Ich wünsche euch einen schönen Tag zusammen!!!
Wenn du irgendwann zeit dort findest kannst du mir ja mal einen Brief schreiben !!!! freu mich wenn ich bald wieder was von dir höre!!!!
Hab dich lieb ,bis bald
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Patricia Bild
ich weiß, aller Anfang ist schwer. Aber es ist toll, dass Du an Deinem ersten Wochenende schon raus darfst und Tagesurlaub bekamst. Zumindest ist das Personal dort nett. scheue Dich nicht, zu denen zu gehen und zu sagen, dass Du vor irgendwem Angst hast. Die können das klären und Dich beruhigen.
Ich wünsche dir, dass Du bald auf die Mu-Ki- Station kommst und dass die Leute da nicht mehr ganz so strange sind. Ansonsten erhole Dich gut. Du schaffst das!

ich drücke Dich ganz fest, Saskia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hi,

hier mein heutiger Bericht.

Hab mich heute etwas ausgeschlafen und hab auf der Couch rumgelümmelt. Die letzten Tage waren für mich selbst doch sehr anstrengend.

Bin dann erst zu Conny gefahren und hab mich um sie gekümmert. Danach bin ich direkt zu meinen 2 Mädels. So gegen 13.30 h war ich da.

Als ich ankam lag Patricia noch im Bett und schaute sehr traurig aus. Sie freute sich aber über mich und war sehr erstaunt, da ich vorher am Telefon sagte ich bin nicht vor 14 h da. Leni lag im Bettchen und hat gebrabbelt.

Patricias Stimmung war heute nicht gut. Die letzte Nacht war wohl sehr laut auf den Gängen da wieder eine neue Patientin auf richterlichen Beschluss eingewiesen wurde ... Sie erzählte mir dann später das es ihr seit Freitag schon nicht gut geht. Diese - für sie selbst - sinnlosigkeit des Lebens macht ihr sehr zu schaffen.

Ich überreichte Ihr dann Simones Geschenk über welches sie sich total gefreut hat!

Wir haben uns dann fertig gemacht und sind spazieren gegangen. Zum Glück hat es nicht geregnet, ob wohl es stark danach aussah. Wir sind nach Heppenheim in dn historischen Stadtkern und suchten nach einem Café da Patricia Lust auf einen Eiskaffee hatte. Vorher haben wir noch ein Bild von den 2 vor dem historischen Rathaus gemacht.

Der Einkehrschwung im Eiscafe hat uns allen 3 gut getan. Patricia bestellte sich einen Schokobecher, ich Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Leni staubte den Keks von meinem Eis ab. Natürlich hat Leni dann noch mit der etwas schroffen, aber doch netten Bedienung geflirtet. Diese beschwerte sich dann zusammen mit der Besitzerin des Eiscafes, beide ca. mitte 50, dass sie sich immer andere Babys anschauen müssten. Ihre eigenen Töchter kommen nicht in die puschen ...

Wir liefen dann wieder gemütlich zurück.

In der Klinik konnten wir dann noch bißchen reden. Ihr geht es heute wirklich nicht gut. Sie will schauen ob sie heute Abend noch mit jemandem reden kann.Sie sagt immer wieder, dass sie sich nicht vorstellen kann jemals wieder so glücklich zu sein wie sie es vor ihrer Schwangerschaft war ... Ich erwidere darauf eigentlich immer, dass sie glücklich ist nur das sie das im Moment nicht merkt. Dann sagte sie auch noch, dass sie mit Leni teilweise überfordert ist. Sie will zu viel Aufmerksamkeit. Dann machte ich den Vorschlag, dass ich Leni am kommenden Samstag mitnehme und sie dann am Sonntag wieder bringe. So kann sie sich etwas erholen. Patricia würde das gerne machen, vor allem wäre das ein Test ob sie es 5-6 Tage ohne Leni aushält da ich am 13.04. gerne mit meiner Mom und Leni über Ostern nach Kroatien fahren würde.

Mal schauen ...

Mehr kann ich nicht sagen. Nur das ich hoffe das sie 1. bald auf die MuKi-Station verlegt wird und 2. das es ihr bald wieder besser geht.

LG
Denis
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, lieber Denis,

lasst Euch nicht unterkriegen! Das ist ganz schön schwer auf so einer Akutstation und Patricias Ängste sind verständlich! Super ist, dass das Personal so nett ist, dass sie immer mit jemandem reden kann, das soll sie in Anspruch nehmen!
Auf der Mu/Ki-Station wird es garantiert leichter für sie, da ist es sicher bedeutend ruhiger, weil nicht dauernd Neuaufnahmen kommen und weil da nur Mamas mit ihren Kindern sind, da hat sie sicher bald Gesprächspartnerinnen, mit denen sie sich versteht und mit denen sie dann mal zusammen Spaziergänge mit den Kindern machen kann.
Ich finde es klasse, dass sie gleich am Samstag nach Hause durfte; diese Wochenenden erleichtern es sehr, die Woche in der Klinik zu überstehen. Bei mir war es oft so, dass ich danach ziemlich gut drauf war und dass das dann in der Mitte der Woche sehr nachgelassen hat, weil mir das Wochenende noch so weit weg erschien. Solche Aufs und Abs in der Stimmung sind immer da und werden mit der Zeit auf jeden Fall besser. Und sage Patricia bitte: Sie wird AUF JEDEN FALL wieder so glücklich werden wie vor der SS. Ich hab es damals auch nicht geglaubt, aber es kommt alles wieder!!! Auch wenn sie dann ein Stück gereift ist durch das, was sie mitgemacht hat und z.B. besser auf andere eingehen kann als vorher und mehr Gefühl für ihre Körper- und Seelensignale hat. Aber das ist ja absolut kein Nachteil! Irgendwie kann man nach so einer Krankheit sogar die schönen Seiten des Lebens noch mehr genießen, weil man die Kehrseite kennengelernt hat.

Ich finde es auch sehr schön, wie Deine Familie Euch stützt und trägt. Dieser Zusammenhalt ist in Deutschland oft verloren gegangen, leider.

Und noch was: Pass auch ein bisschen auf Dich auf, Du bist durch die vergangenen Monate und auch durch die jetzige Situation bestimmt ganz schön mitgenommen. Wie lange mußt Du nach Heppenheim immer fahren? Mein Mann fuhr zu mir in die Klinik immer so etwa 45 Minuten ( teilweise im Stadtverkehr) und war irgendwann auch fix und fertig, da er ja "nebenher" noch seine Firma hatte und ich im Büro ausfiel. Ich habe dann, als es mir besser ging, öfter mal selbst am Nachmittag etwas unternommen, z.B. Münchner Freundinnen besucht, damit er auch mal nach der Arbeit ausspannen konnte und seine "freien Tage" hatte. Für Dich wäre der Urlaub in Kroatien sicher gut. Wenn es Patricia ohne Leni packt, dann nimm sie mit, aber lass sie mehr von Deiner Mom betreuen und nimm auch wirklich Urlaub für Dich. Denn Deine Mädels haben nichts von einem total fertigen und ausgebrannten Papa!

Ganz liebe Grüße an Euch alle drei
von Uli
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Denis,

Uli hat ganz recht, lasst euch nicht unterkriegen. Das Patricia sich nicht vorstellen kann, wieder so glücklich zu sein wie früher, das gehört leider zu ihrer Krankheit dazu. Leute, die depressiv sind glauben normalerweise, dass das immer so bleiben wird. Ich konnte mir nie im Leben vorstellen, dass ich jemals wieder ehrlich und befreit lachen könnte. Und jetzt tue ich es. Die Krankheit hat mich auch verändert. Ich bin so weit, dass ich sie als Chance begreife. Durch sie bin ich gereift und ich lebe bewußter als davor. Die Krankheit hasse ich abgrundtief, aber die Erfahrungen daraus möchte ich nicht missen. So wird es Patricia auch mal gehen, Denis, auch wenn sie es jetzt nicht glauben kann. Bis dahin liegt aber noch ein weiter Weg vor ihr.

Ich hoffe, Du kannst Dich in Kroatien gut erholen!!
Liebe Grüße, Saskia
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Lieber Denis,

alles, was du beschreibst, ist blöd, is aber halt so. Und wenn alles gut läuft, dann wird ab morgen schon einiges besser. Die MuKi-Station ist mit Sicherheit viel besser als dieses Psychiatrische Chaos auf der Akutstation. Ich möchte dich bitten, im Zweifelsfall mal im Spital nachzuhaken, ob und wann deine Frau mal ein paar Anwendungen bekommt. Nur rumsitzen, davon halte ich nix!

Laconotsch...(schreibs mal so, wie meine Mama es immer sagt...war schon über 20 Mal in Kroatien, deswegen kenne ich ein paar Worte...pivo, sladoled, dobro doschli, wala, pleschkavitza, aivar, mali riba, mjelko, ...)

Liebe Grüsse an euch Drei

Muschelkalk
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo lieber Denis! :D

Das, was Ulli und Saskia geschrieben haben,kann ich nur unterschreiben:dieser Irrglaube,mann wird nie aus der Depression herauskommen,ist ein typisches Symptom der Depression!

Sage deshalb Patricia immer wieder,daß diese Krankheit heilbar ist und daß sie wieder so glücklich wird wie früher!Glaub mir,ich habe mehrere schwere Depressionen hinter mir und ich bin jetzt sogar glücklicher als früher!Ich kann die schönen Dinge des Lebens viel besser,bewußter geniessen,denn ich weiß,wieviel Chance ich habe,gesund zu sein und sie geniessen zu dürfen!Patricia wird das genauso eines Tages erleben!

Ich kann total verstehen,daß Patricia sich teilweise durch die Kindererziehung überfordert fühlt.Das ist schon sehr anstrengend,wenn man gesund ist!
Daher finde ich deinen Vorschlag,Leni am Samstag mitzunehmen,damit Patricia sich erholen kann,sehr gut!

Aber besser würde ich es finden,wenn jemand Leni in der Woche nehmen könnte (deine Mama, die Mama von Patricia?) , damit Patricia sich 1-2 tage in der Woche erholen kann und damit sie das Wochenende mit dir erleben kann.Denn es tut ihr offensichtlich sehr gut!

Und ja, die Reise nach Kroatien mit Leni ist auch ein gute Möglichkeit,Patricia mal zu entlasten.

Seitd beide herzlich gegrüsst,ich denke an euch!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Will Euch nur mal auf die schnelle mitteilen, das Patricia morgen auf die MuKi Station kann!!! *jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie*

Grüße
Denis
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Denis!

Bild

Ist ja klasse. Hab heute post weggeschickt. Muesste morgen spaetestens uebermorgen bei dir sein.

Ich freu mich so fuer euch.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Denis,
na das wurde ja auch Zeit. Bin schon mal gespannt, was sie da so berichtet.

Liebe Grüße, Saskia
Patricia

Beitrag von Patricia »

So, komme eben von meinen 2 Mädels.

Patricia ist zur Zeit in einem richtig tiefen Loch. Sie weiß mit sich selbst nicht anzufangen, ist leicht nervös, kann sich nicht konzentrieren. Ich würde sagen das es nur noch berg auf gehen kann. Die arme. Sie macht sich so viele Gedanken über den Sinn des Lebens. Leni macht Ihr zur Zeit sehr zu schaffen da sie wie immer gerne spielen und kuscheln will. Patricia schläft nur mittelmäßig und daher ist sie da auch noch fertig.

Auf der MuKi Station, so hats heute jemand vom Personal gesagt, wird sich wesentlich mehr um sie gekümmert. Es sind mehr Leute für weniger Patienten da. Lassen wir uns mal überraschen.

Ich hoffe es geht meiner Süßen bald besser.

Grüße
Denis
Das Geschenk von Siggi ist heute angekommen. Sie hat sich total darüber gefreut. Nur ich hab die Kamera zu Hause liegen gelassen ...

Grüße
Denis
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Denis,

heute ist doch der große Tag, nicht wahr. Ich wünsche Patricia alles, alles Gute auf der MuKi-Station und bin sicher, daß es jetzt nur noch bergauf geht! Ich finde es einfach großartig, wie ihr drei als Familie zusammenhaltet und gemeinsam alles angeht. Bin total gerüht und mir ganz sicher, daß Eure Anstrenungen belohnt werden und Patricia bald wieder glücklich ist und gerne das Leben annimmt!

Ganz herzliche Grüße von Nora! Ich denke ganz viel an Euch!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Komme eben von Patricia.

Heute morgen durfte sie nun endlich umziehen. Allerdings ist sie in einem Doppelzimmer. Die Zimmergenossin scheint ganz nett zu sein ist ca 40 und hat eine 5 jährige Tochter dabei.

Das Zimmer ist auf jeden Fall besser als das vorherige, auch die Station macht einen netten Eindruck. Liegt wohl an den vielen Kinderwägen, Spielsachen, Bilder usw usw.

Vor allem ist die Tür nicht abgeshlossen, nur gegen das abhauen der Kiddis gesichert!

Nun zu Patricias Zustand. Der ist, einfach gesagt, schlecht. Der Arzt meinte heute sie würde wohl die falschen Medis bekommen, sie müsse umgestellt werden da es sich wohl eher um eine Psychose als um eine Depression handelt.

Allerdings hatte sie heute einen schönen Tag. Ihre Mama kam gegen 14 h und ging dann mit ihr in die Stadt um Passbilder von Leni zu machen. Dabei hat sich Leni so die Hose vollgepieselt, das sie Windeln und neue Klamotten kaufen mussten. Zum Glück war der Kik in dern Nähe ;-)

Als ich kam, gegen 17 h, da ich noch ein Frettchen aus dem Tierheim Worms holen musste, war die Oma noch da. Ich konnte heute nicht so lange bleiben da ich das Fretti noch im Auto hatte. Also sind wir bei dem sonnigen Wetter noch ein wenig im Park spazieren gewesen und haben uns noch bißchen unterhalten.

Gegen 18 h hab ich dann leider gehen müssen. Aber morgen bleibe ich dann länger.

Sie freut sich immer über Eure Grüße. Das "erhellt" ihr den Tag.

Liebe Grüße
Denis
Über Euer Geschenk, welches heute ankam, hat sie sich riesig gefreut. Sie meinte nur fassungslos (im positiven Sinne): "Ach gott sind die süß". Damit seid natürlich ihr gemeint. Auch von mir einen ganz lieben Dank dafür.

Da Mama die mit im Zimmer ist ist schon ganz neidiisch auf die Geschenke ;-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10014
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Denis!

Ich freue mich sehr, dass Patricia nun endlich auf der MuKi Station ist. Dass sie evtl. die falschen Medis hat, würde mich nicht wundern - denn schon viel zu lange tritt keine Besserung bei ihr ein.

Aber ich bin sicher, dass sie jetzt endlich richtig behandelt werden kann und es für eure Familie endlich wieder aufwärts geht.

Dir möchte ich sagen, dass du ein Klasse Ehemann bist. Du tust alles was in deiner Macht steht und das ist unglaublich toll!!! Vergiss nicht, auch auf dich zu achten - du machst ja auch sehr viel mit!!!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Dich, Patricia und Leni!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr

Habe heute eine sms von Patricia bekommen.


Oh man..Ich bin hin und weg! Es ist sooo toll! Vielen Dank an alle die da geschrieben haben. Ich habe mal kurz durchgeblaettert werde aber brav nur jeden Tag eins lesen. Das ist so eine tolle Idee. Ich bin total geruehrt! So seid ihr doch jeden Tag bei mir!
Danke Bussi
Antworten