Patricias Klinikaufenthalt

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Christina

Beitrag von Christina »

Wie auch immer, das ist nicht der Ort um Diskussionen oder Streitigkeiten zu führen. Also bitte ich es nicht soweit kommen zu lassen.

Auch wenn wir nicht nachvollziehen können warum sich Denis jetzt so entschieden hat sollten wir es akzeptieren und respektieren. Was immer dazu geführt hart gehört nicht hier ins Forum. Patricia wird bestimmt einen Weg finden mal wieder zu uns zu kommen und uns zu informieren.Sie weiß das wir bei ihr sind und sie so gut es geht zu unterstützen. Wir haben sie in unsere Herzen und Gebete eingeschlossen. Sie weiß das wir sie nie im Stich lassen und für sie da sind. Also wird sie wiederkommen

Lg
Chris
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Christina,

ich finde es toll, dass du dich so für das Forum engagierst, aber an dieser Stelle bin ich anderer Meinung, deshalb möchte ich nochmal antworten. DAS IST NICHT DER ORT UM DISKUSSIONEN ZU FÜHREN? Ja wozu sonst ist ein Forum denn da? Ich gebe dir recht, dass hier keine unschönen Streitigkeiten ausgetragen werden sollten - aber das hat doch auch keiner vor, oder? Denis hat sich ja sogar sehr zurückgehalten und bewusst keinerlei Anschuldigungen oder ähnliches erhoben. Aber es ist ganz offensichtlich, dass es einen Konflikt gab, und ich finde, es gehört zu einer guten Forumskultur, dass Konflikte (auf konstruktive Art) beigelegt werden. Und "beilegen" heißt für mich nicht "unter den Teppich kehren" oder "abwürgen" - genau das scheint mir jedoch im Moment hier zu passieren! Ich fände es sehr schade, wenn Patricia und Denis sich jetzt einfach enttäuscht zurückziehen würden und den ganzen Rückhalt verlieren würden, den sie nun über Wochen in diesem Forum hatten - deshalb liegt mir viel daran, die Sache zu bereinigen! Und watum nicht jetzt und hier? Wenn das Forum ein Ort ist, wo man sein Herz ausschütten kann, wo man schöne und schlimme Gedanken miteinander teilen kann, wo man sich gegenseitig stützen und aufbauen kann - wenn das alles möglich ist (und genau das ist es, was ich an diesem Forum so beeindruckend finde!!!), warum kann man dann hier nicht auch einen Konflikt klären und bereinigen? Und ich finde, es ist GANZ EGAL, wie groß der Thread dadurch wird, dafür ist das Forum doch da, und der "sonstige Forumsbetrieb" wird doch überhaupt nicht gestört!

Liebe Grüße
Melanie
Christina

Beitrag von Christina »

sorry, ich möchte dazu nichts mehr sagen. Jeder kann machen was er will. Wenn Dennis will soll er weiterschreiben wenn nicht soll er es bleiben lassen. Wir können es nicht erzwingen.

Es gibt halt Dinge die nicht ins Forum gehören und die Forumsleitung ist keine Rechenschaft schuldig für Dinge die sie sagt oder entscheidet. Dann müßen alle akzeptieren und respektieren.

Bitte belaßt es dabei. Schließt Patricia in euer Gebet ein und schickt ihr einen Schutzengel dann merkt sie das wir immer an sie denken und für die da sind, mehr können wir eh nicht machen. Sie wird kommen wenn sie will.

Lg
Chris
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Hallo nochmal,

ich kann mir nicht vorstellen, wenn Denis nicht mehr schreibt, dass sich Patricia nochmal hier im Forum meldet.

Aber ich kann mir gut vorstellen, wie es Patricia und Denis jetzt geht. Wie oft haben wir ihr Kraft gegeben weiterzumachen und wie oft konnte Denis seine Last bei uns "abwerfen".

Lieber Denis, liebe Patricia, ich weiß so ein Krankenhausaufenthalt ist hart und man stößt an seine Grenzen. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für Eure Zukunft und drück euch die Daumen, dass alles gut wird !!!!!!

Im Gedanken bei Euch, Micha.

PS: Gerne könnt ihr mich unter meiner privaten pn kontaktieren
Milla

Beitrag von Milla »

Christina hat geschrieben:
Es gibt halt Dinge die nicht ins Forum gehören und die Forumsleitung ist keine Rechenschaft schuldig für Dinge die sie sagt oder entscheidet. Dann müßen alle akzeptieren und respektieren.

Lg
Chris
Welche Dinge gehören nicht hier ins Forum :?:

Sieht die Forumsleitung nicht,daß diese Geheimnistuerei das Gegenteil bewirkt,d.h. daß viele Leserinnen des Threads von Patricia/Denis sehr enttäuscht sind,daß Denis den Entschluß gefasst hat,den Thread zu schliessen?

@Christina:du machst , als ob du nichts Bescheid wüßtest,warum Denis diese Entscheidung getroffen hat.Dabei hat er darauf hingewiesen,daß du für diesen Entschluß verantwortlich sei.Ich verstehe nicht deinen Standpunkt.

Sag uns doch klip und klar,was Denis hier falsch gemacht hat und die Sache wird dann schnell wieder vergessen.

Mein Standpunkt zu diesem Thread:
*ich finde es wunderbar,daß Patricia damit Rückhalt von uns bekommen kann
*daß wir einen Einblick auf das Geschehen auf eine Mutter-Kind-Einrichtung haben dürfen
*mich stört es nicht,wenn der Thread damit unendlich lang wird
*mich stört es nicht,daß Denis den Nicknamen von Patricia benutzt, um über den Aufenthalt seiner Frau zu berichten-Das macht er offensichtlich nach Rücksprache mit seiner Frau .Das ist also keinen Mißbrauch.
*mich stört es nicht,daß er persönliche Einzeilheiten ihrer Privatsphäre preisgibt, wie die Photos.Ich finde, es macht uns Patricia und ihre Familie viel sympatischer.Und es ist ihr gutes Recht,hier nicht anonym zu posten,daß heißt quasi öffentlich über die Krankheit von Patricia zu berichten
*mir ist aufgefallen,daß Denis immer sehr sachlich über den Aufenthalt berichtet hat und immer sehr höflich,ohne persönliche Kritik oder Beschimpfungen
*zu guter Letzt denke ich,daß es Denis auch gut getan hat,auf dieser Weise die Krankheit seiner Frau zu verarbeiten.

Wie schade,daß er sich hier nicht mehr wohl fühlt und deswegen diesen Thread schliessen möchte.

Wir wollen hier keinen Streit entfachen,sondern einfach nur die Wahrheit wissen.Und vielleicht ja auch unseren Standpunkt dazu geben.Da schliesse ich mich Melanie an,ein Forum ist ein Ort der Diskussion und es wäre schön,wenn die Forumsleitung uns für erwachsen genug halten würden,um diese Diskussion hier zu ermöglichen.

@Denis:ich wünsche dir und Patricia weiterhin alles Gute.Ich respektiere deinen Entschluß,hoffe aber,daß wir trotzdem in irgendeiner Weise Berichte über Patricia`s Fortschritte weiter erhalten werden (vielleicht von Patricia selbst,am WE?).Und vielleicht magst du ja dich selber unter einen eigenen Nicknamen registrieren und im Angehörigenforum über den Aufenthalt von Patricia berichten?
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Diskutierende!

Ich denke, es ginge zu weit, zu sagen, dass nur, weil wir jetzt nicht mehr minutiös an ihrem Leidensweg beteiligt werden, es sich negativ auf ihre Genesung auswirkt. Ich denke mal, Christina hat deutlich signalisiert, dass sie nicht darüber sprechen will. Sie steht in vorderster Front. Denis hat angedeutet, die ganze Initiative sei von C. ausgegangen. Mal ehrlich: Hinter S&L steht doch nicht nur die Christina! Wir haben ja schon an anderer Stelle erlebt, dass Vorschläge angenommen oder abgelehnt wurden. Und da sind ja nicht nur die Moderatorinnen am Zuge (ich glaube, das wäre sehr naiv, das so zu sehen)

Also, ich hab schon ein paar Ideen, warum es zu den Unstimmigkeiten kam. Und jeder kann sich selbst befragen, was und ob überhaupt etwas gestört hat. Ich habe im Depri-Unterforum mal einige Punkte genannt, an denen sich die Verantwortlichen und auch (!) die ein oder andere Frau gestört haben könnten. Man darf echt nicht vergessen, dass nicht alle auf alles gleich reagieren! Und ja, ich kann schon nachvollziehen, dass man da eine grosse Verantwortung hat, wenn man so ein Forum betreut.

Wir sollten uns jetzt alle (!) mal an der eigenen Nase packen und uns fragen, ob Berichte aus der Klinik möglicherweise auch ein stückweit unseren eigenen Voyeurismus bedienen? Ich bin da ganz ehrlich und reflektiert und kann sagen: Jaaa, bei mir ist das ein klein wenig so. Punkt. Ihr wundert euch jetzt bestimmt, dass ich das so zugebe. Aber ich glaube, in diesem speziellen Fall muss man auch ehrlich zu sich selbst sein! Wäre ich Patricias Ärztin, würde ich die Anbindung ans Forum in der momentan extrem schwierigen Zeit mit gemischten Gefühlen sehen. Vielleicht (darüber kann ich nur spekulieren) versucht Patricia auch unterbewusst, so schnell wie möglich Erfolge vorweisen zu können. Schliesslich "beten" hier viele für sie. Und da kann das auch ganz schön Druck aufbauen. Auch, wenn das in Niemandens Interesse ist. Ich bin sicher, wir alle wollen nur ihr Bestes. Aber vielleicht ist jetzt der Moment gekommen, ein bisschen los zu lassen....und in ein paar Monaten wieder voll Freude zuzugreifen. Wisst Ihr, was ich meine?

Okay, das klingt jetzt schon arg nach eigener Meinung, aber ich denke, wir sind ja seelisch erkrankt und nicht geisteskrank. Also, wagt zu denken!

Kopfkalk
Christina

Beitrag von Christina »

Ich bin sehr traurig über das ganze hier. Und nur um eines klar zu stellen. Ich bin für gar nichts verantwortlich und niemand hat irgendwas falsch gemacht. Ich kann nichts dafür wenn Denis so reagiert. Mehr will ich nicht mehr dazu sagen

Lg
Chris
Steffy

Beitrag von Steffy »

Jetzt muss ich mich mal hier mit anschliessen. Eigentlich wollte ich das nicht. Warum wird hier eigentlich nur um den heissen Brei herumgeredet?
Ich kann nichts dafür wenn Denis so reagiert
Wendet Euch bitte an die Forumsleitung welche entscheidend für diese, meine Entscheidung, verantwortlich ist. Hier vor allem Christina.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Schuldzuweisungen bringen doch einen nicht weiter. ICh finde eigentlich das es mehr als fair waere als forummitglied zu erfahren, warum das soweit gekommen ist.
Wir sollten uns jetzt alle (!) mal an der eigenen Nase packen und uns fragen, ob Berichte aus der Klinik möglicherweise auch ein stückweit unseren eigenen Voyeurismus bedienen?
Was hat das damit zu tun? Ich bin sehr interessiert wie es Patricia geht.Nicht um das rundherum. Ich vermisse sie sehr und habe mich gefreut als denis diesen Thread eroeffnet hat. SOmit hatte jeder die gelegenheit zu erfahren wie es ihr geht. Es schreibt doch ein jeder hier wie es einen geht oder wenn er Probleme hat. Ist dann das auch so? ist man dann gleich ein Voyeur nur weil man das liest? Nur weil das ihr mann schreibt ist es doch eigentlich nichts anderes. Das forum hier ist da um hilfe zu bekommen und zu geben. Und wenn es zu diskussionen kommt ist es denke ich mal mehr als normal. Ok. Das war jetzt mal mein senf.
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Steffy!

Ich hab mit dem Voyeurismus gemeint, dass es neben dieser sehr schönen Seite des Beistehens auch eine andere Facette gibt. Und dazu stehe ich. Nur, um das klarzustellen: Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf den Schlips getreten gefühlt, habe mich auch nicht motzenderweise an die Forumsbetreuer gewendet, usw. Ich sage nur, ich habe auch für diese Seite Verständnis. Dass wir alle in Gedanken bei Patricia sind, muss niemand unter Beweis stellen! Es gibt aber einige Aspekte, bei denen ich mir schon vorstellen kann, dass sie jemandem nicht so zusagen bzw. dass die jemandem befremdlich vorkommen. Jetzt kann man sagen: Aber niemand zwingt uns, das zu lesen. Stimmt auch. Aber ich kann beispielsweise damit umgehen, wenn ich lese, es geht ihr gar nicht gut, sie bekommt immer neue Medis, kein Fortschritt,...(ob das wirklich so ist, können vermutlich die Betreuer besser beurteilen. Ich bin ja keine Ärztin!) . Aber, können das auch andere Frauen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, in die Klinik zu gehen, runterziehen? Ich brauche keinen täglichen Rapport aus der Klinik. Auch das Argument, man hätte viel über den Klinikalltag erfahren, ist für mich nicht nachvollziehbar. Okay, ich weiss, wie es in der Klinik ist, aber zwischen den Zeilen, die die beiden uns seit Wochen schicken, steckt viel Schmerz und Verzweiflung. Aber Infos, die für alle sinnvoll sind, kann ich nicht erkennen. So ist das einfach. Kranke Menschen gehen ja ins Spital, um Hilfe zu bekommen und nicht, um Exklusivberichte zu schicken. Und genau das meinte ich mit Voyeurismus. Ich beziehe das voll und ganz auf mich: Habe mich dabei ertappt, dass ich die Beiträge von Denis oft nur unter dem Aspekt gelesen habe. Ich habe lediglich geschrieben, jeder müsse sich fragen, ob er ähnliche Motive (unbewusst) hatte.

Ich (Muschelkalk!) habe auch wenig Bedarf, die Hintergründe dieses Konflikts zu erfahren. Ich weiss jetzt nicht, ob Denis überhaupt noch über PN erreichbar ist, aber ich würde den beiden weiter von Herzen gerne weiter Mut machen...eben auf privaterer Basis. Und ich sage es nochmal: ich kann verstehen, dass das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Das ändert aber nix daran, dass mein volles Mitgefühl Patricia gilt!

Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt noch deutlicher machen.

Argumentationskalk
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Hallo an alle
Vielleicht bin ich etwas unsensibel, aber ich habe jetzt wirklich nichts von Unstimmigkeiten oder etwas Negativem mitbekommen. Wir haben wirklich Patricias Geschichte mitverfolgt, und alle haben mit ihr mitgefühlt, und alle hoffen, dass es ihr bald besser geht. Ich habe echt überhaupt keine Ahnung was da passiert ist. :?: Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum für Patricia eine Stütze war und auch für Dennis in letzter Zeit. Ich bin ratlos und verstehe gar nichts. LG Valentina
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Muschelkalk!

Ich wollte dich nicht persoenlich angreifen. War nicht meine Absicht. Mir ging halt das mit dem Voyeur nicht so ganz in den kopf. Ich, um ehrlich zu sein, bin froh von patricia zu erfahren und auch ein wenig von der klinik mitzubekommen. Wenn es klappt gehe ich ja selbst in eine klinik, und dadurch kann ich mir ungefaehr vorstellen wie es eventuell sein koennte. Klar jeder bildet sich seine eigene meinung, aber so habe ich wenistens einen kleinen einblick. Und auch die negativen erzaehlungen finde ich sehr hilfreich, denn .... ich weiss nicht wie die anderen wirklich denken, aber ich kann mir schon vorstellen das sich ein mancher denkt, jetzt gehe ich in die klinik und alles wird gut. Das dort gearbeitet werden muss usw. wird zur nebensache und das soll ja nicht vergessen werden. Ich glaub auch verstehen zu koennen das der thread aufhoeren soll, dass die neuankoemmlinge (ich sag das mal so) nicht erschreckt werden sollen oder so. Aber das hat ja dann nichts mehr mit der wahrheit zu tun. Alles schoenreden geht ja leider nun mal nicht. oje. Diskutiern war noch nie meine staerke. Ich hoffe ich habe keinen beleidigt oder sonst was. Es halt so wie ich es sehe.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo,
eigentlich wollte ich mich gar nicht zu dem Thema melden, denn mir war das ganze ab dem Zeitpunkt, als die ersten Berichte dann aus der Klinik kamen, zu "intim". Aber Denis hat in einer seiner Antworten (die dann plötzlich nicht mehr da war, und ich weiss, ich habe KEINE Hallus) auch nach denen gefragt, die nur lesen, und nie antworten. Wie Muschel schon schreibt, gehen Kranke in die Klinik. Okay, Pat hat sich dafür entschieden, sich verabschiedet und damit hätte es eigentlich gut sein können (andere Frauen haben das auch so gemacht). Wisst Ihr, wenn ich mir vorstelle, ich bin beim Thera mit meinem Freund, und der schreibt dann alles ganz genau hier rein, nee, das würde ich nicht wollen. Aber sicher haben die beiden das miteinander abgestimmt. Das ist jetzt auch nicht das Thema. Ich konnte auch keine Infos für alle erkennen und Steffy, selbst wenn Du in die selbe Klinik kämst, würdest Du ganz andere Erfahrungen dort machen. Was Pat da erlebt, ist ihre eigene Wahrheit. Wir können ihr zwar seelische Unterstützung anbieten, aber ich denke (obwohl ich in noch keiner Klinik war) dass das "Programm" dort voll und ganz ausreicht, und sie sich wirklich auf sich konzentrieren sollte. Das ganze hat wirklich in letzter Zeit so einen RTL-Charakter angenommen: da ist eine mit PPD oder Psychose, die nimmt jetzt das und heute geht´s so, das ist ja, wie wenn jemand ständig mit der Kamera dabei ist. Lange Rede mit viel Sinn: ich habe zwar auch still mitgelesen, finde es aber jetzt an der Zeit, die zwei" mal in Ruhe zu lassen. Wieso und warum Denis jetzt nicht mehr schreibt und der Disput sind mir ziemlich wurscht. Ich wünsche mir, Pat meldet sich irgendwann mal persönlich - um uns zu sagen, dass sie wieder zu Hause ist. Das fände ich besser als diese täglichen ärztlichen bulletins. So, ist lang geworden, aber ich habe ja zu diesem thread nur einmal was geschrieben und mit Sicherheit auch das letzte Mal. LG carlotta

8)
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo an alle,

auch wenn ich gerne hier gelesen habe und es mir leid tut, dass Denis nicht mehr schreiben mag, gebe ich Muschelkalk und teilweise auch Carlotta recht.
Wir wissen nicht, was zu Denis' Entscheidung geführt hat und ich muss auch Christina mal in Schutz nehmen. Sie hat denke ich deutlich gemacht, dass sie es schade findet, wenn Patricia jetzt nicht mehr schreibt. Es ist, denke ich auch richtig, wenn das Thema hier nicht mit uns öffentlich diskutiert wird. Manchmal muss das was zwischen verschiedenen Personen passiert einfach zwischen denen bleiben.

Liebe Patricia, wenn Du das hier liest, dann weißt Du, dass ich oft an Dich denke. Es würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Du schaffst das!!

Liebe Grüße, Saskia
Christina

Beitrag von Christina »

so, auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, werde ich nun doch nach offizieller Aufforderung nun doch noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Und ich wünsche mir das es dann dabei bleiben kann.

Ich sehe das wie Carlotta, mir war das ganze zu intim was da berichtet wurde. Deswegen hab ich auch Denis gebeten das er nun den schon undendlich langen Thread beendet und dann mal einen neuen aufmacht mit neuen Infos über ihr befinden. Und es läßt mit so arg privaten Fotos. Wenn jetzt jemand denkt ich hab mir da was angemasst, okay, jeder kann denken was er will, ich hab das nicht auf eigene Faust gemacht sondern in Absprache. Mit wem ist ja egal. Wie auch immer bin ich jetzt der Sündenbock so wie es hingestellt wird der Denis und Patricia vertreiben will ohne die Hintergründe zu wissen. Nur um das klar zu stellen, ich hab mit keiner Silbe gewohlt das Denis die Berichterstattung aufgibt wenn er solche intime Dinge schreiben will soll er es tun. Ist nicht meine Angelegenheit.

So jetzt wissen alle bescheid, und wenn ihr mich jetzt steinigen wollt nur zu. Nur seh ich es nicht ein als Sündenbock da gestellt zu werden. Ich war immer höflich zu Denis und jeder der mich kennt weiß das ich jedem helfe der es braucht. Anscheinend ist sich Denis so auf den Schlips getreten vorgekommen das ich es mir erlaubt habe ihn anzuschreiben. Hier mein großes SORRY. Außerdem, das möchte ich vieleicht auch noch erwähnen, hat man mir ja den Titel der Moderatorin verliehen und in dieser Eigenschaft habe ich ja würde ich meinen doch einige Rechte. Und keiner kann mir unterstellen ich hätte die schon jemals missbraucht. Schade das jetzt nur wenige hintermir stehen.

Nun den, das wars von mir, jetzt könnt ihr denken was ihr wollt, ist halt so meine Meinung

Seid lieb gegrüßt

Chris
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Christina,
finde, da gibt es nichts, wofür du dich entschuldigen müßtest. Finde auch daß die ganze Geschichte etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Wünsche Patricia und Denis natürlich auch nur das Allerbeste.Laß dir keine grauen Haare wachsen, was ich so mitgekriegt habe bist du niemandem zu nahe getreten. Und jetzt schlaf gut,
Snoopy
Antworten