StäB - stationär äquivalente Behandlung

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamamal2
Beiträge: 7
Registriert: 07:10:2023 9:23

StäB - stationär äquivalente Behandlung

Beitrag von mamamal2 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen Eintrag im Positiv-Forum verfasst, in dem ich meine Geschichte teile.
Ich wurde durch StäB - stationär äquivalente Behandlung des Isar-Amper-Klinikums in München betreut und behandelt. Man erhält jeden Tag einen Besuch von einem Arzt, Psychologen, Sozialpädagogen, Gesundheits- und Krankenpfleger, Fachkrankenschwestern etc….man wird durch die Gespräche und medikamentös betreut, es werden auch Untersuchungen wie EKGs, Blutentnahmen, Akupunktur und Blutdruckkontrollen durchgeführt. So kann man im eigenen vertrauten Umfeld gesund werden und erhält die bestmögliche Behandlung außerhalb einer Klinik. Ich bin dem ganzen Team unendlich dankbar, 12 Personen haben mir auf meinem Weg geholfen.

Anbei der Link:
https://kbo-iak.de/kliniken-und-bereich ... b-muenchen

Hier ein Informationsvideo:
https://youtu.be/Nni2dxYzI7o

Ich hab erfahren, dass es so was wohl in mehreren Großatädten gibt. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.


Ganz liebe Grüße an alle
SarahBdckr
Beiträge: 3
Registriert: 05:04:2024 22:05

Re: StäB - stationär äquivalente Behandlung

Beitrag von SarahBdckr »

Ich bin in Konstanz vom ZfP 4 Monate lang nach der Geburt meines Sohnes vom Stäb-Team stabilisiert worden. Leider hat es nicht gereicht, ich musste dann voll stationär gehen. Aber diese Option nicht aus dem vertrauten Umfeld weg zu müssen und Trotzdem so tolle Begleitung zu erfahren, dafür bin ich sehr sehr dankbar.

https://www.zfp-reichenau.de/einrichtun ... ehandlung/

Sie sind ein wirklich tolles Team!
2011 Diagnose rezidivierende depressive Störung und Ängste
2019 Diagnose generalisierte Angststörung
2023 Exazerbation in Schwangerschaft und Wochenbett
Antworten