Komme bald aus der Klapse raus!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zora

Komme bald aus der Klapse raus!

Beitrag von Zora »

Hallo, Ihr Lieben, die mich noch kennen und auch natürlich alle, die seit meinem Klinikaufenthalt neu in diesem Forum sind!

Ich war jetzt ca. vier Monate in Herten stationär wegen meiner PPP, und es geht mir endlich etwas besser. Zwar quälen mich gelegentlich noch die ZG, Schuldgefühle usw., aber die Psychose ist so gut wie weg, und depressiv bin ich auch kaum noch. Bin jetzt auf Wochenendurlaub und dachte, ich schaue hier mal wieder rein... :)
Meine Kleine ist nun schon 6 Monate alt, und sie hat sich prächtig entwickelt!

Allen, die überlegen, sich in eine Klinik zu begeben, kann ich Herten nur empfehlen, es ist wirklich einmalig dort!
Man kann sein Kind mitnehmen, und das Pflegepersonal sowie die Ärzte sind spitze.
Werde entweder nächste oder übernächste Woche entlassen, und ich freue mich schon, endlich wieder zu Hause zu sein.

Es grüßt euch herzlich
Zora
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Zora,

ich freue mich mit dir, dass dein Aufenthalt in Herten bald zu Ende geht und du wieder nach Hause kommen kannst. Schön, dass du so viel Erfreuliches berichten kannst: dir geht es erheblich besser und du hast dich zusammen mit deinem Baby in guten Händen befunden. Prima.

Ein frohes Osterfest wünscht unbekannter Weise

Issa
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Zora,
schön, wieder was von Dir zu hören - und gleich so gute Nachrichten. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern, und das "Namenskuddelmuddel" mit Nora, das war oft recht lustig beim Antworten. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf zu Hause freust, und jetzt wo es Dir wieder besser geht, kannst Du es bestimmt auch besser geniessen. Den Rest schaffst Du doch locker, LG und schönen "Heimurlaub", Carlotta 8)
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Zora,
toll, dass Du Dich wieder meldest und gute Nachrichten mitbringst. Es ist immer sehr ermutigend, auch für die anderen Frauen, wenn es wieder einer besser geht. Schön, dass Du wieder "raus" darfst. Alles Gute für daheim und einen schönen Wochenendurlaub.

Saskia
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Zora!

Bin so froh für dich,daß du wieder gesund bist! :D :D :D

Auch wenn es relativ lange gedauert hat,jetzt kannst du das Leben mit deiner Süßen in vollen Zügen geniessen,dich an sie freuen,stolz sein,ihre Mutter zu sein!

Wünsche dir super schöne Ostertage! :D
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Zora,

schön, wieder von Dir zu hören! Ich habe öfters an Dich gedacht in der letzten Zeit und gehofft, dass Du Dich wieder mal meldest!

Das ist klasse, dass Du bald entlassen wirst und dann ( hoffentlich) wieder öfter hier im Forum bist. Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen in Herten uns allen hier erzählst. Was für Therapieangebote waren da, wie wurde auf Deine Kleine eingegangen, wie ging es Dir mit den Mitpatientinnen? Patricia ist seit einigen Wochen in der Klinik in Heppenheim und ihr Mann hält uns ganz toll auf dem laufenden. Es ist gerade für Frauen, denen es nicht gut geht und die einen Klinikaufenthalt erwägen, gut zu wissen, was sie so ungefähr erwartet. Und Herten ist ja wirklich eine der besten "Adressen" für PPD/PPP-Mamas. Habe bis jetzt noch von keiner Frau irgendetwas Negatives über Herten gehört, alle sind total begeistert!

Ich wünsche Dir alles alles Gute für den Start daheim, hast Du für den Anfang ein bisschen Unterstützung von Freunden/Verwandten?

Liebe Grüße
von Uli
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Zora,

das freut ich von Dir wieder zu lesen.

Ich wünschte sooo sehr ich könnte ein bißchen so hoffnungsvoll schreiben wie Du. Das klingt wirklich gut! Echt!

Wie lange warst Du nun in Herten?

Liebe Grüße

Patricia
Antworten