tolles Mutterkind Kurhaus-Haus Alpenhof -Kranzegg

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

tolles Mutterkind Kurhaus-Haus Alpenhof -Kranzegg

Beitrag von sol »

Hallo an alle interessierten Frauen, die eine Mutterkind Kur machen wollen.
Ich war im November im Allgäu mit meinen 3 Kindern im Haus Alpenhof-Kranzegg. Es war total toll. Es ist eine sehr kleine Einrichtung für nur 20 Mütter/Väter mit ihren Kindern. Sie nehmen auch Kinder unter einem Jahr auf!!! Die Kinder werden nach Waldorfpädagogik betreut. Die Ärzte waren super Klasse- überwiegend hömöopath./anthroposoph. Mittel. Die Anwendungen waren anderer Art wie z.B. Wickel, rhythm. Einreibungen/Massagen. Öldispersionsbäder, Heileuythmie, Musik/Kunsttherapie etc. Die Therapeuten haben alle super im Team gearbeitet und man ist wirklich ganzheiitlich betreut worden.
Das Essen war biolog. vollwertig und es wurden auf alle möglichen Allergien Rücksicht genommen. . Wir haben uns sehr wohl in dem Haus gefühlt, vor allem weil es so klein war.

Wer mehr Infos haben möchte kann ja mal unter folgender Adresse schauen.

http://www.alpenhof-kranzegg.de



oder mir eine PN schicken

Gruss
Sol
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Sol!

Vielen Dank für deine INFO !!!

Schön auch mal etwas positives über ein Haus zu hören !!! :D

LG,
Suse
Antworten