Kur mit Vater im Schlepptau - Mutter-Kind-Hilfswerk e. V.

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Kur mit Vater im Schlepptau - Mutter-Kind-Hilfswerk e. V.

Beitrag von Geli »

Hallo an alle,
ich bin noch nicht in der Vorstellungsrunde.
Trotzdem lese ich schon eifrig mit und möchte dies schon loswerden:

Ich selbst habe ein Kur über das Mutter-Kind-Hilfswerk e.V. gemacht.
www.Mutter-Kind-Hilfswerk.de
Wir haben eine Kurberaterin hier vor Ort.
Ich bzw. wir waren in der Nähe von Passau.

Sie vermittelt Häuser, in denen die Väter mitkommen können.
In's sog. Familienzimmer. Wir hatten 2 Zimmer mit Bad, komplett eingerichet. Mein Mann war mit Vollpension dabei (Tagessatz für Verpflegung haben wir selbst bezahlen müssen), er konnte alle Freizeitangebote im Haus nutzen und sich frei bewegen.
Ich habe den normalen Tagessatz für Kuren bezahlt.
So war dies halt unser Jahresurlaub.
Urlaub war es auch, denn am Wochenende war nichts an Anwendung.
Auch so hatte ich tagsüber öfter Freiraum, um zu faulenzen, mich auszutauschen, mit meinem Mann zu clönen oder auch einmal einen Spaziergang zu machen. Niklas war auch gut betreut. Das Essen super.
Ganz wichtig auch der tägliche Nachmittagskaffeetisch. Und für abends gab es auch ein Babyfon, dass bei der Zentrale hinterlegt wurde und mit Piepser konnte man notfalls gerufen werden.
Es gab einige Familien dort, die mit Vater dort waren. Echt toll.

Unser Sohn war damals 1 Jahr alt und konnte auch schon zur Betreuung gebracht werden. Mittags war Abholen, und nachmittags hat mein Mann dann noch mit ihm gespielt oder Kurse für Kleinkinder mit ihm besucht, während ich Anwendungen hatte.

Das tat mir so gut, denn alleine hätte ich auch nicht fahren können.

Ich hoffe, dass ihr direkt eine Zusage bekommt. Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen handgeschriebenen Einspruch erheben. Das musste ich damals auch. Da hat es dann geklappt. Aber die Kuren werden ja jetzt von den Kassen befürwortet.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten