bin zurück aus der Kur

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
ankeline

bin zurück aus der Kur

Beitrag von ankeline »

Hallo ich bin schon seit dem 13.5. wieder zu Hause. Hab jetzt erst zeit gefunden um mich zu melden.
Ich war mit Dennis in Arendsee zur Mutter-Kind-Kur, es war sehr, sehr schön. Das Wetter war auch super wir waren auch mal im gleichnamigen See baden, auch das Essen war lecker und reich an Auswahl. Ich würde jeder Zeit wieder mit ihm zu so einer Kur fahren wollen. :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zurück!

Das klingt ja wirklich ganz toll, was du da schreibst und ich freue mich sehr für dich.

Hat die Kur sich denn positiv auf euren Alltag (der euch ja jetzt wieder hat) ausgewirkt? Oder hast du das Gefühl, du musst noch mehr tun?

Würde mich sehr freuen, wenn du uns nähere berichtest, natürlich nur wenn du magst! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Ankeline,

wielange warst Du insgesamt dort ? Freut mich sehr,daß Du es genossen hast. Und ich wünsche Dir,daß Du Dir was beibehalten kannst im Alltag.
ankeline

Beitrag von ankeline »

Hallo wir waren insgesammt 3 Wochen zur Kur. Ich glaub das ich jetzt mehr auf Dennis seine Bedürfnisse eingehen kann als vorher irgendwie macht es jetzt richtig Spaß mit ihm und ich hab nicht mehr solche Angst wenn er mit Anja draußen spielt wie erst, er macht seine Sache schon und wenn er mal draußen Pobleme hat dan kommt er einfach nach Haus und spricht mit mir darüber ohne das einer von uns beiden ausfällig wird.
Ansonsten sind wir zur Kur viel Fahrrad gefahren und haben beim Ponyreiten mitgemacht. Wir hatten eíne ganz liebe Mutti und deren Tochter 9 Jahre kennengelernt mit denen wir dann alles Freizeitmäßige unternommen haben. :-)
Klar hat Dennis da auch mal nen schlechten Tag gehabt, aber ich hab das ganz locker gesehen und alles im ruhigen mit ihm geregelt und es klappte meistens recht gut.
Ich würde jeder Zeit wieder eine Kur mit Dennis machen. :-)
Ich werd Mimi mal ein paar Bilder per e-mail shicken damit sie die dann reinstellen kann.
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ankeline......


das ist doch schön das es euch so gut getan hat.......Meine Frau fährt am Mittwoch zur Kur(Cuxhaven).........
Ich hoffe das es meiner Frau auch so geht wie dir es jetzt geht nach der Kur.
Ich habe gehört das die Politiker jetzt es so machen wollen das jeder die Kur selber bezahlen soll.Mal sehen wie sich das entwickelt.........


Mfg hoernum97(Heiko)
ankeline

Fährt sie mit beiden Kindern?

Beitrag von ankeline »

Hallo lieber Heiko, das ist ja schön das Deine Frau auch eine Kur macht. Fährt sie mit beiden Kindern oder nur mit einem Kind? Ich muß sagen die Kur war viel zu schnell rum!!! Hat uns wirklich gut getan, Dennis ist heute 6 Jahre geworden.
Meld Dich mal wie es Deiner Frau bei der Kur gefällt.
Das jeder die Kuren selber zahlen soll hab ich nicht gehört ich hab mich Anfang des jahres von der Zuzahlung befreien lassen und brauchte nichts dazu bezahlen, man lässt ja sowieso sehr viel geld bei einer Kur vorallem, wenn man Kind(er) mit hat.
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ankeline.......

meine Frau fährt mit beiden Kindern zur Kur.......Wir sind auch befreit....aber nicht's desto triotz wollen es die Politiker so....in wie weit sich das durchsetztn läßt weiß ich nicht.........Und klar halte ich euch auf den laufenden wie es meiner Frau dort ergeht bei der Kur....Ich hoffe das sie zumindest so Gesund wiederkommt das man hier dann vieleicht eine Gesprächstherapie anfangen kann.......
Weiter wünschen wir alles Gute nachträglich zum GB.............

Mfg hoernum97(Heiko)
Antworten