SUCHE DRINGEND !!!!!!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathyw

SUCHE DRINGEND !!!!!!

Beitrag von kathyw »

Nachdem die MukiKur abgelehnt wurde, werde ich nun eine im Eilverfahren Rehamassnahme beantragen.
Könnt Ihr mir Kliniken nennen am liebsten an Nord oder Ostsee oder nicht ganz so weit von uns entfernt (Plz 31860)
Ich wäre Euch unendlich dankbar !!!!!

***DANKE***
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo kathy,

wir hatten es hier erst sehr viel zum thema rehas und entsprechenden einrichtungen, wühl dich doch mal durch. an einrichtungen an der nordsee kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern .

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=6200

lg!
Feebie

Beitrag von Feebie »

Guten Morgen Kathy,

ich habe auch schon mal ein ganz klein wenig über eine MuKiKur nachgedacht.
Rausgesucht haben ich mir eine Klinik in Horn Bad Meinberg (KurhausSchanzenberg).
Das wäre ja nicht sooo weit weg. Ich wollte (wenn ich überhaupt mal fahre) auch gerne in der Nähe bleiben. Ich brauche die Sicherheit das mein Mann mich besuchen könnte, wenn ich es möchte.
Herausgesucht habe ich die Klinik auf der Homepage meiner Krankenkasse. Dort gibt es eigentlich immer irgendwo versteckt das Thema MuKiKur und oft auch Empfehlungen dazu. Macht sich im Antrag sicherlich besser wenn man sich eine Kurklinik aus deren Repertoire ausgesucht hat. Also wenn es eine "große" Krankenkasse ist, dann schau doch mal dort.
Außerdem gibt es Bielefeld von der AWO eine telefonische Beratungsstelle für MuKiKuren. Die sind total nett, rufen auch zurück wenn du auf den AB sprichst, und sind in allen Fragen unentgeltlich zur Stelle. Die können dir auch welche Empfehlen, bzw. gemeinsam mit dir welche heraus finden und suchen, dir den Antrag schon mal zuschicken etc. Die Rufnummer ist 0521 – 9216-428.

Viel Glück,
Feebie
kathyw

Beitrag von kathyw »

Eine Mutter-Kind-Kur wurde leider von der KK abgelehnt, auch der Widerspruch :cry:
Ich bräuchte also entweder eine Psychiatrie wo ich meinen Sohn mitnehmen könnte oder eine Rehaklinik(Eilatrag schicke ich morgen los) in der mich mein Sohn begleiten dürfte !!!!
Ich sag Euch, was ich schon telefoniert habe :O( Eine echte Versorgungslücke in unserem Gesundheitssysthem eine Psychiatrie zu finden, in die ich meinen 3jährigen Sohn mitnehmen dürfte :O(
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten