wer war in heidelberg?

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hannahsmama

wer war in heidelberg?

Beitrag von hannahsmama »

ich war da heute und habe mir das angeschaut.aber kann mir jemand sagen, wie es dort ist.ich hatte nicht viel einblick...

wäre total lieb!DANKE
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sanya

Beitrag von Sanya »

Hallo liebe Anne :)

ui das ja interessant, daß Du auch Gespräch in HD hattest. Ich hatte da auch eins und tätätä... am Montag gehts bei mir los.

Hatte nen positiven Eindruck im Gespräch und beim Beschnuppern der Station. Ich bin soooooowas von aufgeregt und megagespannt.

Wenn Du magst kannste mir auch gern ne nachricht schreiben mit deiner Telefonnummer oder so, dann kann ich Dir aktuell berichten.

lg Sanya
hannahsmama

Beitrag von hannahsmama »

Hallo!

Leider konnte ich die letzte Zeit nicht mehr schreiben weil auch mich die Grippe erwischt hat.
Ist ja witzig!Hoffe du kannst das irgendwie, irgendwann mal lesen denn ein Austausch wäre toll.Ich gehe auch nach Heidelberg, da hatte ich einfach ein viel besseres Gefühl.Deshalb bin ich total neugierig denn bei mir soll es spätestans in 5 Wochen losgehen.Also, werden wir uns ja sehen?!

Alles Gute!
Liebe Grüsse Anne
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sanya

Erste Rückmeldung

Beitrag von Sanya »

Hallo Ihr Beiden :)

Gern komme ich eurem Wunsch nach und berichte hautnah, wie es mir in HH so ergeht.

Und auf dich freu ich mich schon anne wenn wir uns denn noch sehen.

So sitz ich nun daheim am Rechner. Ich durfte nämlich schon dieses we für eine Nacht nachhause, da ich es für mich wünschte, da Papi nächstes We unterwegs ist und er seine Kleine absolut vermisst hatte.

Aaaalso, nach der ersten Woche fühl ich mich auf der jaspers eigentlich schon sehr wohl dort. Klar hab ich am ersten Abend ne übelste Krise bekommen und auch Panik, da wir zu zweit im Zimmer sind, ich komplett fertig war und wusste, daß die Kleine wohl nun alle drei Stunden kommen würde.

Aaaaber in meinem tiefen Loch kam die nachtschwester auf mich zu (ich hatte aber auch glück, denn das war diese woche ne total süsse) und hat mich gefragt, ob sie die Kleine mit Vor nehmen solle. So konnte ich 7 Stunden am Stück schlafen und das tat mir verdammt gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, das Personal ist supernett und auch so zahlreich, daß man sich wirklich jederzeit an jemanden wenden kann.

Das wird sogar gewünscht, denn dazu is man ja da :)

Da is ne Kinderkrankenschwester auf Station, die empfinde ich wirklich als sehr kompetent und sie hat mir schon verdammt feine Tips im Umgang mit der Kleinen gegeben ( meine Maus is grad mitten in den drei-Monatskoliken). Es gibt verschiedene schön ausgestatte Räume für Muttis mit Kind um sich mal zurückzuziehen, wenn man mit den Kleinen allein sein will.

Aber auch Spielzimmer in denen man ins Gespräch kommen kann wenn man mag, gibt es.

Wir sind fünf Muttis mit Kindern. Auch da hab ich glaub ich im Moment grosses Glück. Sie sind allesamt nett und offen und man kann sich viel austauschen (tut mir gut).

Die erste Woche ist in HH therapiefrei um sich erstma mit der Kleinen einzufinden. Fand ich erst ma bisserl schade, da ich gleich loslegen wollte. Im nachhinein hat es mir aber gut getan.

Hatte dennoch schon ein gespräch mit meiner Psychologin und auch das empfand ich als recht vielversprechend.

Insgesamt ist mein Eindruck bis jetzt recht positiv. Sie gehen auf die jeweilige Problematik der Mütter echt gut ein. (ich hatte zum Beispiel Angst mit der Kleinen allein einkaufen zu gehen und wurde ermuntert es zu versuchen und wenn ich es nicht schaffen sollte zurückzukommen und sie kümmern sich um die Kleine, damit ich allein gehen kann)

Soweit erst mal von mir, ich berichte wieder, wenn ich mich wieder hier zuhause eingefunden habe (spätestens Ostern, denn da komm ich zwei Nächte nach hause).

Bis bald Ihr Lieben und haltet die Ohren steif

Sanya
hannahsmama

Beitrag von hannahsmama »

Hallo Sanya!

Das freut mich ja, so gute Sachen von dir zu lesen.Klingt ganz gut.
Aber das mit dem 2er Zimmer hat mich total in Panik versetzt.Dachte man hätte mit seinem Kind ein Zimmer alleine.Sind die Zimmer schön, so mit Kind?Die Bilder im Internet sehen ja schön aus bunt eingerichtet und so.Ist es so?
Gibts da Telefon, oder darf man Handy benutzen?
Ja, ich freu mich auch schon, dich kennenzulernen.Mal sehen, wann es losgeht, ich habe noch nichts gehört.
Aber eine Woche ohne Therapie ist auch hart, oder?Da krieg ich ja voll Heimweh.

Naja, würde mich freuen, wenn du mir noch meine Fragen beantworten kannst und wünsche dir weiterhin alles Gute!

GLG anne
Antworten