MUKIKU Wangerooge

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

MUKIKU Wangerooge

Beitrag von zita »

hallohallo,

nach langem hin und her fahren wir jetzt mitte mai zur mukiku nach wangerooge. die einrichtung auf borkum, wo wir zuerst hinwollten, hat so viele schlechte kritiken bekommen, dass ich dann dort abgesagt habe und wir nun in eine relativ kleine klinik nach wangerooge fahren. ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt. obwohl ich mich sehr freue, habe ich irgendwie auch ziemlich angst, denn sooooo stabil bin ich auch wieder nicht und zu hause fühle ich mich am sichersten. aber es wird schon werden und ich werde mich hoffentlich mal richtig erholen. ich werde dann berichten!

viele grüße

zita
zita

zurück...

Beitrag von zita »

...sind wie jetzt schon ein paar wochen, aber die kur habe ich immer noch sehr schön in erinnerung. es war wirklich eine gute zeit, die anwendungen, das sportprogramm, das haus und vorallem die lage - direkt hinter den dünen - war klasse. aber es war auch anstrengend. mein sohn (gerade 2)wollte zuerst überhaupt nicht in der betreuung bleiben, obwohl er ja hier zuhause auch in die kita geht. und das thema schlafen war eine katastrophe. ich habe dieses reizklima unterschätzt, das dazu führte das mein sohn vorallem in der ersten zeit ständig wach war. ätzend.

zum glück habe ich gleich zu anfang dort eine sehr nette frau kennengelernt, die mit größeren kindern da war. wir haben viel zusammen unternommen, gequatscht und uns auch abends mal zusammengesetzt, obwohl ich dazu eigentlich immer viel zu müde war.

naja, alles in allem kann ich eine solche kur nur empfehlen, allerdings ist es sinnvoller wenn die kinder schon ein bisschen größer sind. am wohlsten haben sich da wohl die 4 - 10jährigen gefühlt (und die mütter hatten die meiste erholung ;))

grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass man schon eine gewisse stabilität mitbringen muss um auch den tag in der kur bewältigen zu können. es ist schon viel hektik, viel kindergeschrei und ein ständiges kommen und gehen. vor einem jahr hätte ich das mit sicherheit noch nicht geschafft und hätte abreisen müssen. die kur ist also nur zu empfehlen, wenn man den alltag zu hause wieder einigermaßen bewältigen kann und einfach auch mal eine ortsveränderung braucht. wenn man noch sehr eingeschränkt ist, ist ein klinikaufenthalt mit sicherheit sinnvoller.
Antworten