Ich weiß einfach nicht weiter...

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilly007

Ich weiß einfach nicht weiter...

Beitrag von Lilly007 »

Eigentlich sollte ich morgen meine Therapie in einer Klinik beginnen. Dorthin kann ich nur mein Baby mitnehmen. Meine große Tochter (2) muss hier bleiben. Sie ist sehr Mama-bezogen und ich weiß nicht, ob es sinnvoller wäre eine Klinik ausfindgig zu mache in der ich beide Kinder mitnehmen kann. Die Betreuung wäre hier zwar auch geregelt, aber nicht ganz optimal...

Bin völlig durcheinander...

Welche Kliniken nehmen Mütter mit 2 Kindern????
KarinW.

War in Mutter-Kind-Klinik in Mühlhausen / Thüringen

Beitrag von KarinW. »

Hallo,

war in Mutter-Kind-Klinik in Mühlhausen / Thüringen.
Dort nehmen Sie aber auch nur 1 Kind auf.
Wir hatten dort aber auch einige Muttis die schon ältere Kinder hatten.
In einer Muttergruppe haben wir dann mit unserer Psychologin über
das Thema diskutiert. Und die Psychologin meinte, dass es auch
für die Mutter-Kind-Beziehung besser wäre, wenn nur 1 Kind aufgenommen wird. Die älteren Kinder hatten ja vor der Geburt des kleinen Kindes, die Mütter allein für sich und man solle es als Chance sehen, eine Bindung mit dem Neugeborenen aufzubauen.

Das war die Meinung unserer Psychologin.
Ich selbst, kann leider nichts dazu sagen, da ich bis jetzt nur ein Kind habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Karin
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ich war in Altscherbitz bei Leipzig.

Dort kann man ebenfalls nur ein Kind mitnehmen.

ich muss mich meiner Vorposterin anschließen - unsere Psychologin meinte genau dasselbe.

vllt ist dein/r Große/r schon so "groß", dass er/sie versteht, dass Mama krank ist. Das es deshalb wichtig ist, bei Papa oder Oma zu leiben, und dass Mama den "großen" trotzdem dolle lieb hat.

ich würde aber den klinik aufenthalt dennoch machen, denn ich denke, dass das zum Gesund werden sehr wichtig ist. Vllt findet ihr familär eine Lösung

ich wünsche dir viel kraft
Antworten