Kur oder Reha? ACHTUNG: mit Baby!

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
MAl78

Kur oder Reha? ACHTUNG: mit Baby!

Beitrag von MAl78 »

Hallo Ihr Lieben,

für alle die mich noch nicht kennen:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=8730

Meine Psychotherapeutin sagte mir ich soll eine Kur beantragen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das richtig für mich wäre, vor allem da mein Sohn erst 9 Mon. alt ist und ich kaum die Kraft habe den Tag zu überstehen. Wie soll ich eine Kur mit Schreibaby machen? Den betreut doch niemand!

Wäre eine Reha besser?

Und welche Häuser könnt Ihr empfehlen? Kur oder Reha? Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße
MAl
adde

Beitrag von adde »

Hallo Mai,

ich war zu einer psychosomatischen Reha in der Klinik am schönen Moos in Bas Saulgau, mit meinem damals 5 jährigen Sohn.

Es waren auch sehr viele Mamas mit Babys da, es gibt eine extra Mutter Kind Station mit Kinderbetreuung, auch für Babys.

Eine Reha ist viel intensiver als eine Mutter-Kind-Kur, die Therapien beschäftigen sich viel spezieller mit den Problemen die der Einzelne hat.

Ich war auch bereits zur Mutter-Kind-Kur, da war mein Sohn 3. Das war eher was zum Erholen, wenn man dazu kam. Denn die Babys wurden nur zu den Anwendungen der Mutter betreut, dazwischen mußte man sie abholen.

Die Therapien dort waren sehr allgemein gehalten, was zum entspannen, viel Sport, so lala halt.

Ich würde Dir eine Reha empfehlen, die bringt Dir selbst mehr, und Dein Zwerg ist so oder so in Fremdbetreuung.

Außer der o.g. Klinik hatte ich damals für die Reha noch die Inntalklinik in Simbach am Inn und die Klinik Reinhardsquelle gefunden, die auch eine extra Mutter Kind Station haben.

Ich war aber in Bad Saulgau sehr zufrieden.

LG
Adde
Antworten